Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekonverter Abmessungen Nikon/Canon/Sigma

Shooty
23.09.2013, 22:16
Hab hier gerade eine für mich nicht lösbare herausvorderrung.
Ich würde gerne wissen welcher Konverter an ehesten gleiche Bauhöhe und Durchmesser zu Sony Konverter hat (idealerweise zum Sony 1.4)

Canon/Nikon oder Sigma stehen zur Auswahl.
Der Original Sony TK hat eine länge von 20 mm und ich vermute einen Durchmesser von 65 mm.
Wenn jemand einen Sigma, Canon oder Nikon original Adapter da hat wäre es toll da mal durchmesser und länge anzugeben damit ich weis welcher von der Form am ähnlichsten ist. :top:

(Falls jemand den 2-fach hat, der hat eine baulänge von 44mm und vermutlich auch die 65mm Durchmesser ... da wärs auch interessant welcher am besten von den Abmessungen passt)

Online finde ich leider trotz suchen nichts ... wenn jemand einen hilfreichen Link hat auch gerne! :top: :crazy: :D

SuperTex
24.09.2013, 01:03
Welche Länge? Von Bajonett zu Bajonett oder inklusive hervorstehender Linsengruppen?

erwinkfoto
24.09.2013, 02:24
Ich vermute, es handelt sich um die Abmessungen von außen, also Länge und durchmesser des Zylinders. Innereien eher nicht. Vielleicht liege ich richtig mit meiner Vermutung ;-)

LG,

Erwin

Shooty
24.09.2013, 03:07
Ja ich meine wirklich die Abmessung ohne das was hervor steht ...
nu is natürlich die Frage ob die 20 und 44 mm auch ohne hervorstehende Linsengruppen sind (also die reine "Ausenhülle"). Ich vermute aber mal ...

dieterson
24.09.2013, 05:05
Falls Dich der Kenko Teleplus Pro 300 DG 2x auch interessieren sollte:
Durchmesser: 66mm; Länge: 43mm

Liebe Grüße, Reinhard

Shooty
24.09.2013, 07:29
Leider geht es mir nur um die Originalen beiden Sony und die dementsprechenden anderen Originalen von Canon Nikon und Sigma.

SuperTex
24.09.2013, 08:49
Canon Extender EF 1.4x II: 22x73mm.

T.Hein
24.09.2013, 09:36
Hab hier gerade eine für mich nicht lösbare herausvorderrung.

Hallo Markus,

der Sony 2x hat ne Baulänge von knapp 44 und nen Durchmesser von 64 mm.

Ich versteh aber Dein Problem nicht so ganz.
Was willst Du mit den Canon- oder Nikondinger an dem Sonyobjektiv?

Komm doch einfach heute Abend mal hier hin:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134387

Da kann ich ein paar Konverter mit bringen.

Wird ne recht muggeliche Veranstatung.

Shooty
24.09.2013, 14:03
Wenn ich heut abend Zeit hätte wäre das sicherlich interessant, aber gerade is bei mir echt alles voll!

Es geht mir darum das ich so tarnüberzieherchen bestellen werde und dort auch überzieher für TKs vorhanden sind ... allerdings nur für Canon Nikon und Sigma. Da die aus Neopren sind stretchen die sich ja etwas, aber wenn der TK zu dick ist sitzen sie nicht stramm genug auf dem Sony (den ich im übrigen noch garnicht habe ... aber bei dem Porto bestell ich die überzieher lieber gleich mit anstelle nochmal Porto zu zahlen ... das is teurer als die Neoprenringe für die TKs *G*)

Canon Extender EF 1.4x II: 22x73mm.

Besten Dank für die Werte!
Also Canon ist damit vermutlich schonmal zu dick und derRing würde zu locker sitzen :(

Shooty
24.09.2013, 17:30
Die sache hat sich mehr oder weniger erledigt!

Habe nun Kontakt zum Hersteller und er fertigt die Neopren überzieher direkt an.
Muss ihm nur die Maße durchgeben und dann macht ers passend.
Dazu entwickel ich mit ihm nun auch einen Neoprenschutz für das Sony 300 2.8 ... :crazy: :top: