Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 6 Geräusch beim Ausschalten
Hallo,
wenn ich Fotografiere und die NEX 6 ausschalte kommt beim Off stellen, wenn das Objektiv eingefahren ist, so ein Geräusch ähnlich es würde noch ein Bild aufgenommen.
Ist das normal, bzw. ist mir früher nicht aufgefallen!
mfg Günter
Könnte die Sensorreinigung sein, hat meine Alpha auch beim abschalten.
der_knipser
24.09.2013, 19:47
Könnte die Sensorreinigung sein...Du hast sicher keine Nex...
Philipp_H
24.09.2013, 20:22
Hallo,
wenn ich Fotografiere und die NEX 6 ausschalte kommt beim Off stellen, wenn das Objektiv eingefahren ist, so ein Geräusch ähnlich es würde noch ein Bild aufgenommen.
Ist das normal, bzw. ist mir früher nicht aufgefallen!
mfg Günter
Scheint normal zu sein, ist bei mir ebenfalls so. Allerdings "nur" sporadisch. Habe noch nicht herausgefunden wann es stattfindet.
Ich kenne auch mind. noch eine NEX-6 bei der es genauso ist.
.
@der_knippser:
stimmt...
Aber was nicht ist kann ja noch kommen :D
Gruß
Gerrit
Scheint normal zu sein, ist bei mir ebenfalls so. Allerdings "nur" sporadisch.
Bei mir isses genau das selbe. Sporadisch. Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass irgendwer mal behauptet hat, es würde in einem bestimmten Rhythmus ein Darkframe aufgenommen. Wofür auch immer...
Ja, das machen alle NEXen und SLTs, so ungefähr alle ein bis zwei Wochen. Ich schätze, daß sie damit den Sensor kalibrieren und/oder eventuell defekte Pixel ausmaskieren.
hotzenbasser
25.09.2013, 12:17
Ja, stimmt. Ich hab die F3 und die 5R. Beide machen das hin und wieder.
VG hotzenbasser
Mir ist aufgefallen, daß sie es vor dem ersten Mal ausschalten nach dem Akkuwechsel macht. Verzögerung, klack und das Objektiv fährt ein, sie schaltet sich aus.
Leider hat meine noch ein anderes "Feature". Selten, aber doch, höre ich nach dem Auslösen das Verschlussgeräusch, das Bild wird schwarz und nichts geht mehr.
Erst nach Akku raus - Akku rein wird die Kamera wieder lebendig, hat das noch jemand von Euch?
LG Herbert