PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir neue Sachen kaufen

Melman2282
23.09.2013, 11:57
Hallo ich habe die Sony A55 und bin mit dieser soweit zufrieden.

Nur die Blitzverzögerung nervt extrem und der Af ist sehr zittrig ...

Als linsen habe ich Tamron 70-200 2,8 sowie 28-75 2,8

Nun ist mir das 70-200 etwas zu schwer und am 28-75 fehlt es mir etwas am WW

Nun bin ich am überlegen ob ich mich nicht anders aufstelle.
Gedacht hätte ich an eine A65 oder 77 mit einer guten Brennweite 18-125 ?
und eine nicht so lichtstarkes Tele Objektiv ...

Aber genau jetzt kommt ihr ins spiel habt ihr Vorschläge was ich mir kaufen könnte ?

Fotos mach ich hauptsächlich von meinen Kids / Katze / Tanzveranstaltungen ...
Wenn ich alles verkaufe kann ich noch ca 500-800 drauf legen.

Was würdet ihr mir in Kombination A65 / A77 an objektiven empfehlen ?
Und macht es sich sehr bemerkbar ob a65 oder a77 der Preisunterschied ist ja aktuell nicht mehr so extrem...

Ich würde mich über Vorschläge freuen !
Ach ja nächstes Jahr soll es eine USA Rundreise geben... natürlich soll da das neue Equipment auch da zum Einsatz kommen

meshua
23.09.2013, 13:34
Und macht es sich sehr bemerkbar ob a65 oder a77...

Im Bild? Wird man denen mit Sicherheit nicht ansehen. ;)

Schaue dir die verwendeten Brennweiten deiner bisherigen Bilder an. Wenn alles im Weitwinkel-/Normalbereich liegt, kann ich das SAL1650/2.8 empfehlen. Ich verwende es für Landschafts-, Städte und Peoplefotografie. Obwohl es auch schöne Portraits rendert, wechsel ich doch gern auf ein 85/1.4. Für Präriehundaufnahmen im Morgengrauen sind beide eher weniger geeignet - ein 70-200/2.8 wäre mir noch mit der beste Qualitäts-/Preis-/Gewichtskompromiss....

Schnelle Bewegungen, feinste Details und eventuell noch wenig Licht - alles Argumente für lichtstarke SSM-(G)-Objektive und eine Kamera mit geringem Rauschen bei ISO > 1600. Soweit die technischen Randbedingunen - was nicht bedeutet, daß man bei Mißachtung einer der Kriterien keine technisch guten Bilder bekommt - man muß sich dann nur "mehr bücken"....

meshua

77erfan
23.09.2013, 14:38
Wieso willst Du auch nen neuen Body kaufen? Wenn ich Dich richtig verstehe, sind Dir Deine Objektive zu schwer oder haben zu wenig Weitwinkel.

Dann kauf doch einfach ein - für Dich - passendes Objektiv an die 55er.

iceman2301
23.09.2013, 14:46
Vor allen Dingen wenn es dir um Gewichtsreduzierung geht, ist der a77 Body die falsche Wahl.
Habe beide Bodys, und der a77 er ist deutlich schwerer als der a55 er.
Daher würde ich auch eher in neue Objektive investieren.

minfox
23.09.2013, 14:47
Weil du die Objektive schon hast, solltest du dir eine Alpha 99 kaufen. Alles andere ist nur "alter Wein in neuen Schläuchen" und bringt dich in Wirklichkeit kein Stück weiter. Die Blitzauslöseverzögerung ist bei der Alpha 99 auch kein Thema mehr:top:

a1000
23.09.2013, 16:03
.........

Ok, die A55 soll dann weg - wenn dich das nervt.
Ich würde dir die A65 & Sony DT 18-135mm empfehlen (als Kit). Die Kombination ist nicht zu schwer und in Sachen Preis-Leistung schwer zu schlagen.

Andronicus
23.09.2013, 16:27
Weil du die Objektive schon hast, solltest du dir eine Alpha 99 kaufen. Alles andere ist nur "alter Wein in neuen Schläuchen" und bringt dich in Wirklichkeit kein Stück weiter. Die Blitzauslöseverzögerung ist bei der Alpha 99 auch kein Thema mehr:top:

Obwohl ich "nur" eine 77 habe muss ich Dir zustimmen.
Nonplusultra ist echt die 99.... wenn da nur der Preis nicht wäre :lol:

Andronicus
23.09.2013, 16:30

Als linsen habe ich Tamron 70-200 2,8 sowie 28-75 2,8

Nun ist mir das 70-200 etwas zu schwer und am 28-75 fehlt es mir etwas am WW

Nun bin ich am überlegen ob ich mich nicht anders aufstelle.

Aber genau jetzt kommt ihr ins spiel habt ihr Vorschläge was ich mir kaufen könnte ?

Wenn ich alles verkaufe kann ich noch ca 500-800 drauf legen.

Was würdet ihr mir in Kombination A65 / A77 an objektiven empfehlen ?
Und macht es sich sehr bemerkbar ob a65 oder a77 der Preisunterschied ist ja aktuell nicht mehr so extrem...

Ich würde mich über Vorschläge freuen !
Ach ja nächstes Jahr soll es eine USA Rundreise geben... natürlich soll da das neue Equipment auch da zum Einsatz kommen

Deine Fragen befremden mich.

Was möchtest Du denn nun genau?

Wirre Fragen - zumindest wirkt es so auf mich - in die Gegend werfen und dann mal ne Antwort abwarten finde ich nicht so schön.

Wenn Du wirklich ne gute Kamera willst, dann kauf die Alpha 99, da haste was! In Kombination mit dem CZ 24-70mm ist es das Optimale! :top:

Melman2282
23.09.2013, 19:57
Sorry wenn ich so Wirr gefragt habe ;)

Nun ja mit der A55 bin ich bis auf die 2 genannten dingen echt zufrieden... aber genau diese 2 dinge beeinträchtigen teilweise so das ich mir nen anderen Body kaufen möchte.

Das 200er Objektiv habe ich so gut wie nie in Gebrauch und das andere ist ein so zu sagen immer drauf ... :D

Nun steh ich vor der Qual der Wahl A65 oder A77 und dann welches Objektiv dazu ... die A55 bekommt entweder meine Frau, oder ich verkaufe sie, lohnt sich wohl aber nicht mehr.

Die A99 fällt Finanziell total aus der Reihe und für mich der auch viele Schnappschüsse von den Kids macht einfach etwas sehr überdimensioniert ;)
Wenn Geld keine Rolle Spielen würde dann OK ;) nur jetzt bin ich absolut in der Phase was ich nun tun soll :)

buddel
24.09.2013, 08:01
Nun steh ich vor der Qual der Wahl A65 oder A77 und dann welches Objektiv dazu ... die A55 bekommt entweder meine Frau, oder ich verkaufe sie, lohnt sich wohl aber nicht mehr.

Die a65 ist eine sehr gute Kamera, ich habe sie selbst und sie bietet mir alles, was ich zum fotografieren benötige. Aber: die a77 ist in einigen Punkten noch besser und in preisliche Regionen gerutscht, die mich, stände ich jetzt vor der Wahl, zu ihr greifen lassen würden.

Dazu entweder ein Sony 18-135 oder das 16-50 im Kit, je nach Wunsch der Einsatzmöglichkeit.

RZP
24.09.2013, 09:35
....Gedacht hätte ich an eine A65 oder 77 mit einer guten Brennweite 18-125 ?

ich hatte mich in erster Linie wegen der Verarbeitung für die 77 entschieden im Kit mit dem 18-135 ( Kids, Hunde, Feiern, etc.) sozusagen als Allround-Schnappschuss- Immerdrauf.
Dazu kam dann das neue leichte Sony 55-300 (Radtour, Landschaft etc.) das ebenfalls gute Bilder liefert.

Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden - sie deckt alles ab was ich brauche.

kusstatscher
24.09.2013, 10:04
Ich verweise auf meine schon gegeben Antwort auf die gleiche Frage aus einem anderem Forum (http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11516362&postcount=20)

joker13
24.09.2013, 13:43
Ich rate Dir ebenfalls zur A65 mit dem Kit 18-135, damit bist Du bestens ausgestattet, und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das 18-135 ist leicht, mit Sam-Antrieb leise, deshalb auch gut für Filmaufnahmen geeignet. Das Geld was Du für A99 o. A77 mehr bezahlen würdest, lege besser in sinnvollem Zubehör an. (weitere Objektive z.B. Macro, Blitz, Stative, Filter, usw.)

Gruß
Hans

Melman2282
25.09.2013, 16:39
So mal ein Update :)

Habe mir nun die A77 + 4 Jahre Garantie + Sony 16- 50-mm F2,8 SSM
bestellt. Mein 70-200 Tamron werde ich erst mal behalten und schauen wie oft ich es nutze.
Ich denke damit fahre ich ganz gut :)

Passen eigentlich die Metz 58 auf die A77 ich hab da was gelesen das der Blizschuh geändert worden sein soll ?

Canax
26.09.2013, 11:12
Passen eigentlich die Metz 58 auf die A77 ich hab da was gelesen das der Blizschuh geändert worden sein soll ?

Der Metz-Blitz passt noch. Die Änderung des Blitzschuhs kam erst mit der A58 und der A99 (weiß nicht, welche eher war).

Ciao
Canax

Melman2282
26.09.2013, 12:41
Der Metz-Blitz passt noch. Die Änderung des Blitzschuhs kam erst mit der A58 und der A99 (weiß nicht, welche eher war).

Ciao
Canax

Randy Andy
26.09.2013, 13:14
Du solltest die Metz Seite prüfen, ob es für deinen Blitz ein Firmware-Update gibt für die Nutzung an der A77. Für meinen AF48-1 gabe es das.....

Im übrigen viel Spaß mit der A77, ich denke Du wirst es nicht bereuen :D

Viele Grüße,
Andreas

Melman2282
27.09.2013, 12:36
Ich habe noch nicht viel testen können aber ich bin dennoch begeistert ... Man kann den internen Blitz nutzen ohne Angst zu haben das das Bild nichts wird ! Auch die Haptik und die Geschwindigkeit der Kamera ist nicht zu vergleiche. ! Nun habe ich 2 Wochen Urlaub da kann ich die Kamera ausgiebig testen :)

Andronicus
27.09.2013, 15:02
Ich habe noch nicht viel testen können aber ich bin dennoch begeistert ... Man kann den internen Blitz nutzen ohne Angst zu haben das das Bild nichts wird ! Auch die Haptik und die Geschwindigkeit der Kamera ist nicht zu vergleiche. ! Nun habe ich 2 Wochen Urlaub da kann ich die Kamera ausgiebig testen :)

Da hast Du eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Wahl getroffen. :top:
Auch ich bin noch immer begeistert von meiner A77 mit dem 16-50mm.

Auch nach Deinem Urlaub wirst Du zu dem Ergebnis kommen, Dir das richtige geholt zu haben.

Viel Spaß mit der Kamera und auch in Deinem Urlaub! :cool: