Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony RX100 II Erfahrungen mit der Garantie-Erweiterung?
AlphaDreamer
22.09.2013, 20:42
Hallo,
beim Registrieren der RX100 II werden mir verschiedene Alternativen zur Garantie-Erweiterung angeboten.
Hat jemand Erfahrung gemacht, ob sich das lohnt, bzw. wie Sony Sich verhält, falls wirklich mal ein Schaden auftritt. Ich denke hier speziell an die 4-Jahresverlängerung mit Schutz vor Missgeschick.
mrieglhofer
22.09.2013, 21:25
Was glaubst, was die Kamera in 4 Jahren wert ist. Da bist eher froh, das du sie loswirst. Der Schmäh ist ja, dass einem heute die Kamera so wertvoll vorkommt und wenns dann ernst wird, hat sie keinen Wert mehr. Also in Summe 3 kann ich mir noch vorstellen.
Versicherungen lohnen sich immer - für den Versicherer! ;) Was sagen denn die Versicherungsbedingungen, was alles abgedeckt ist?
meshua
AlphaDreamer
23.09.2013, 07:09
Versicherungen lohnen sich immer - für den Versicherer! ;) Was sagen denn die Versicherungsbedingungen, was alles abgedeckt ist?
meshua
vermutlich habt ihr Recht. Bislang habe ich noch keine einzige meiner ganzen Kameras geschrottet.
Mir ging es auch nicht darum, was in den Bedingungen steht, das kann man nachlesen. Ehr um eventuelle Erfahrungen, wie Sony damit umgeht. Das Ding mit der "Interpretationssache"
vermutlich habt ihr Recht. Bislang habe ich noch keine einzige meiner ganzen Kameras geschrottet.
Mir ging es auch nicht darum, was in den Bedingungen steht, das kann man nachlesen. Ehr um eventuelle Erfahrungen, wie Sony damit umgeht. Das Ding mit der "Interpretationssache"
War auch letztens in der Finanztest nachzulesen, daß solche Versicherungen/Garantieerweiterungen (Telfon, Fernseher...) man sich in der Regel sparen kann. Einfache Merkregel: Wenn du die Kamera nicht zum Lebensunterhalt verdienen benötigst und du einen Ersatz (Worst-Case-Szenario) aus eigenen finanziellen Mitteln besorgen kannst, lohnen sich Versicherungen i.d.R. für den Versicherungsnehmer nicht.
meshua