Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich in der Werkstatt

david.g2
22.09.2013, 18:56
818/DSC06542.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181196)

Dieses Bild ist entstanden als ich neue Bilder für die Homepage der Firma machte.

Wie gefällts euch?

Setup: A77 und Sigma 70-200 f/2.8

sgjp77
22.09.2013, 19:11
Tolle Aufnahme :top:!
Mich stört allerdings doch sehr der LensFlare, zieht mich immer wieder dahin :(.

Wolfgang_0455
22.09.2013, 19:51
818/DSC06542.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=181196)

Dieses Bild ist entstanden als ich neue Bilder für die Homepage der Firma machte.

Wie gefällts euch?

Setup: A77 und Sigma 70-200 f/2.8

Keine Ahnung, was das Bild nun an Emotionen freimachen soll.
Bei mir bewirkt es einfach nichts.
Auch wenn die Farben ganz nett sind, es fehlt mir etwas, was mich anspricht.
So mein ganz persönliches Empfinden.
Tut mir leid, wenn meine Worte nicht deine Erwartungen treffen.

vejo
23.09.2013, 08:46
Mit f/2.8 bei 200mm wolltest du anscheinend freistellen ... nur was?
Das Bild hat doch eine Funktion, die hübschen blauen Rauchwölkchen sind dabei Nebensache.
Der Schweisser aber, dessen Leistung du verkaufen willst, bildet bestenfalls eine dunkle, unscharfe Umrahmung.
Blende zu, Belichtung rauf: bei 1/60 machen auch die hellen Funken statt Flecken Stichspuren, bringt Action rein.
Die Message muss mit dem Bild in geringer Auflösung in einem Augenblick rüberkommen. Und das geht besser.

Aber als 'künstlerische Aufnahme' gefällt's mir sehr gut, der Helm im Lichtwinkel :D

lg Jörg

david.g2
23.09.2013, 09:30
Mit f/2.8 bei 200mm wolltest du anscheinend freistellen ... nur was?
Das Bild hat doch eine Funktion, die hübschen blauen Rauchwölkchen sind dabei Nebensache.
Der Schweisser aber, dessen Leistung du verkaufen willst, bildet bestenfalls eine dunkle, unscharfe Umrahmung.
Blende zu, Belichtung rauf: bei 1/60 machen auch die hellen Funken statt Flecken Stichspuren, bringt Action rein.
Die Message muss mit dem Bild in geringer Auflösung in einem Augenblick rüberkommen. Und das geht besser.

Aber als 'künstlerische Aufnahme' gefällt's mir sehr gut, der Helm im Lichtwinkel :D

lg Jörg

Vielen Dank für deine Kritik Jörg
Ich habe mit Offenblende Fotografiert weil es ziemlich dunkel ist in der Werkstatt.
Jedoch hast du vollkommen recht!

ISO war schon bei 1000 bei 1600 hab ich angst das ich das Rauschen nicht mehr wegbringe. Oder wie seht ihr das?

david.g2
21.10.2013, 17:58
Was meint ihr dazu?
Nun mit der A580 auf ISO 1600.. ich finde es ist toll geworden.

818/DSC02536.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=183983)

hennesbender
21.10.2013, 18:04
Also das erste gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich hätte glaube ich noch mit einem kleinen Blitz und Streiflicht von hinten gearbeitet, um noch etwas mehr "Drama" reinzubekommen. Dann wärd das Orange von dem Anzug auch noch etwas besser rübergekommen.

lampenschirm
21.10.2013, 18:48
Also das erste gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber ich hätte glaube ich noch mit einem kleinen Blitz und Streiflicht von hinten gearbeitet, um noch etwas mehr "Drama" reinzubekommen. Dann wärd das Orange von dem Anzug auch noch etwas besser rübergekommen.

ich denke mit "simplen" Blitz wären die blauen lichtspuren ins hintertreffen geraten von dem das Bild in ersterlinie lebt.......

alles in allem ich finde die bilder top....(weil ich ich es selbst bestimmt nicht bessser gekonnt hätte)

hennesbender
21.10.2013, 18:54
Ne, ich meinte mit ner "snoot" und nur so, dass eine leichte Lichtkante auf dem Anzug erzeugt wird.

Schranzie
21.10.2013, 19:10
Das erste Bild gefällt mir ganz gut, wobei ich mich da frage ob ihr den Vorschub vom schweissgerät extra ein bisschen hoch gedreht habt dass es mehr spritzt?

Beim 2. Bild finde ich es ein bisschen schade dass die schönen funken der Flex nur bokehkringel sind.

gpo
21.10.2013, 21:13

Moin

mal so....das wird ein schwieriges Thema...

Bild 1 ist nett......Bild 2 "besser"...wenn man so will :cool:

ob die Bilder für eine Firmen Website taugen, wage ich zu bezweifeln...
beide sind zu dunkel und werden in der Kleinheit(Web) nicht wirken...
sag ich mal ...ohne eure HP zu kennen :P

Mfg gpo

david.g2
21.10.2013, 21:59
Das erste Bild gefällt mir ganz gut, wobei ich mich da frage ob ihr den Vorschub vom schweissgerät extra ein bisschen hoch gedreht habt dass es mehr spritzt?

Beim 2. Bild finde ich es ein bisschen schade dass die schönen funken der Flex nur bokehkringel sind.

Nein das wahr wohl einfach gerade in dem Moment als es gezündet hat oder so. Alle anderen Bilder haben nur blaues Licht, deshalb gefällt mir das auch am besten.

Zum zweiten Bild: Genau das gefällt mir eben so gut an dem Bild.. das war genau das Ziel das die Funken nur Bokehkringel sind :) ich liebe diese Dinger :)

david.g2
21.10.2013, 22:01
Moin

mal so....das wird ein schwieriges Thema...

Bild 1 ist nett......Bild 2 "besser"...wenn man so will :cool:

ob die Bilder für eine Firmen Website taugen, wage ich zu bezweifeln...
beide sind zu dunkel und werden in der Kleinheit(Web) nicht wirken...
sag ich mal ...ohne eure HP zu kennen :P

Mfg gpo

Sorry für Doppelpost

Es sagt ja keiner das alle Bilder so aussehehn, mir gefällt nur dieses gerade sehr gut weil es eben etwas Kitschiges hat und ich dies Zeigen wollte.
Dieses Bild soll nicht unbedingt etwas über die Arbeit aussagen sondern eher etwas Künstlerisches haben wenn man das so sagen kann.

modox
26.10.2013, 17:22
Mir gefällt das zweite Bild sehr gut.
Gerade das bokeh gefällt mir :)