PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ! Manfrotto 454 Macroschiene

psychogerdschi
11.12.2004, 00:08
Hallo Leute !

Hat jemand die Manfrotto Macroschiene 454 ?
Wie ist das Ding zu montieren ?
Passt es auf jeden Kugelkopf )
Wie weit kann man die Achsen bewegen ?
Sinnvoll oder nicht ?
Beschreibung ?

Danke im vorraus !!

ArminT
11.12.2004, 00:37
Als "Manfrotto-Gebietsrepräsentant" - so nennen mich die anderen vom Stammtisch immer :cry:
...muß ich den natürlich auch haben.

Is schee.
Warum sollte er nicht an jeden Kugelkopf passen?
ich bin mir nicht ganz sicher (er ist nicht bei mir, sondern zuhause) aber ich meine das Anschlußgewinde wäre 1/4" mit Reduzierstück für 3/8".

Achsen? Welche Achsen? Du schraubst die Kamera oben auf die große Platte, der Kugelkopf ist unter der kleinen Platte, und dann kannst du die Große Platte über die volle Lange hin und herschieben. Mit den beiden Rändelköpfen links und rechts an der großen Platte kannst du sehr feinfühlig verschieben, z.B. um scharfzustellen.
Keine Angst! Das schaffst du schon.

Aber: Bei Sachen wie z.B. der Scheibchentechnik nur einmal ein- und scharfstellen und den Rest dann mit dem nFokussierring der Kamera!

Gruß
Armin

ArminT
11.12.2004, 00:41
PS: Bei mir ist "ER" nicht er weil ich einen an der Waffel habe, sondern weil der bei mir als Makroschlitten (mask.) gespeichert ist.

Ich finde das Teil praktisch. Der könnte eigentlich auch für 3D-Bilder taugen...

Gruß
Armin