PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Selbstentladung mit Batteriegriff

Camobs
22.09.2013, 13:32
Hallo!

Ich habe an meiner A77 einen Batteriegriff von enjoyyourcamera.com (Quenox); nun ist mir aufgefallen, daß in Verbindung mit diesem Griff eine enorme Selbstentladung des Akkus stattfindet (Originalakku!); über Nacht verschwinden etwa 10-15% der Akkuleistung.
Das ist nicht normal. Gibt es jemanden, dem ähnliches passiert ist, oder kennt überhaupt jemand dieses Phänomen?

Viele Grüße,
Frank

hlenz
22.09.2013, 13:46
Du bist nicht alleiiin..

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=123439

Philipp_H
22.09.2013, 13:50
Zwar nicht Sony, aber selbes Ergebnis an der Canon mit dem Nachbau-Handgriff von Meike. Teilweise bis zur kompletten Entladung.
Seit ich den Originalen Handgriff benutze ist das nicht mehr so.

Der Fotohändler hat das ebenfalls bestätigt, er kennt das Problem von den Nachbau-Griffen.

.

urmeli-hd
22.09.2013, 14:29
Ich habe an meiner A77 einen Batteriegriff von enjoyyourcamera.com (Quenox); nun ist mir aufgefallen, daß in Verbindung mit diesem Griff eine enorme Selbstentladung des Akkus stattfindet (Originalakku!); über Nacht verschwinden etwa 10-15% der Akkuleistung.

Das Problem habe ich selbst mit dem Sony-Originalgriff bei der A580 - allerdings nur im eingeschalteten Zustand (die Kamera selbst kann abgeschaltet sein)

Camobs
22.09.2013, 14:37
Hat das Problem jemand mit einem originalen Sony BG? Wenn nicht, dann werde ich den Nachbau zurücklegen, ´nen Hunni drauflegen - und Ruhe ist´s. Zumal die SLT77 ohnehin schon ziemlich viel Strom saugt, da brauch ich nicht noch einen Batteriegriff, der das zusätzlich tut.

Viele Grüße,
Frank

urmeli-hd
22.09.2013, 14:43
Hat das Problem jemand mit einem originalen Sony BG?

Siehe oben - allerdings A580

ingoKober
22.09.2013, 16:05
Wenn nur ein Akku drin ist, entlädt sich bei mir nichts.

Viele Grüße

Ingo

Camobs
23.09.2013, 14:13
Hallo!

Ich habe heute mit Ingo Quendler von enjoyyourcamera.com telefoniert. Dieses Phänomen sei ihm angeblich völlig unbekannt, und er habe noch keine einzige Reklamation deswegen gehabt.
Nun versuche ich es erst einmal mit Wandlung (er schickt mir einen anderen), wenn dieser das Gleiche aufweist, werde ich mir wahrscheinlich den original Sony BG kaufen.
Aber am seltsamsten: ich habe mir gestern die Werte aufgeschrieben, bevor ich schlafen ging: Akku 1: 100%, Akku2: 72 %. Heute morgen: Akku 1: 52 %, Akku 2: 100 % :roll:
Da ist doch was völlig durcheinander!
Nochmal die Frage: hat jemand den original Sony BG zur SLT77, bei dem eine Entladung stattfindet?

Viele Grüße,
Frank