Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen! Mit dem Oldtimer-Schienenbus nach Köln!

Irmi
10.12.2004, 22:42
Morgen fährt ein Sonderzug von Sundern im Sauerland nach Köln und das ohne umzusteigen :shock: , man kanns kaum glauben. 3 Stunden braucht er.

Und zwar ein sogenannter Schienenbus, das ist ein Dieseltriebwagen aus den Jahren 1953 -1965. Die genaue Baureihennr. weiß ich leider nicht.
Es könnte die Baureihe 798 oder 797 sein.
Der Zug kommt etwa um 12:15Uhr in Köln an. Ich gehe davon aus, daß es der Hauptbahnhof ist, steht jedenfalls auf der Fahrkarte.
Abfahrt am Bahnhof ist so gegen 17.30Uhr.
Die Uhrzeiten können variieren, da der Bummelzug sich ja durch den normalen fahrplanmäßigen Verkehr mogeln muß.

Wäre doch mal ein nettes Fotomotiv für Eisenbahnfreunde.

Photopeter
11.12.2004, 00:22
Es gibt Rinderbraten, Schweinebraten und Schmorbraten. Hat von Euch jemand schon mal einen Schmor gesehen? Was ist das für ein Tier? ;o)
Der "gemeine Schmor" (Kuhicus kokulus) ist ein in freier Wildbahn äußerst scheues Tier, welches nur in der Nacht zum Sonntag zu beobachten ist. Er zählt zu der Gattung der westeuropäischen Brätler (Kokuläe), einer lebendig nur extrem selten anzutreffenden Paarzeher Gattung. Nah verwand ist der gemeine Schmor mit dem noch selteneren "festlichen Sauer" (Kuhicus kokulus acidus), der meist nur einmal pro Jahr in Erscheinung tritt. Oft fällt dieses Erscheinen mit christlichen Feiertagen zusammen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mit diesen Informationen weiter helfen.

PeterHadTrapp
11.12.2004, 02:30
Der "gemeine Schmor" (Kuhicus kokulus) ist ein in freier Wildbahn äußerst scheues Tier, welches nur in der Nacht zum Sonntag zu beobachten ist. Er zählt zu der Gattung der westeuropäischen Brätler (Kokuläe), einer lebendig nur extrem selten anzutreffenden Paarzeher Gattung. Nah verwand ist der gemeine Schmor mit dem noch selteneren "festlichen Sauer" (Kuhicus kokulus acidus), der meist nur einmal pro Jahr in Erscheinung tritt. Oft fällt dieses Erscheinen mit christlichen Feiertagen zusammen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ManniC
11.12.2004, 06:25
Der Zug kommt etwa um 12:15Uhr in Köln an.

Und wer kommt nu da an? Roter Teppich und Empfangskomitee von UteD und ManniC gewünscht? ;)

Irmi
11.12.2004, 08:41
Der Zug kommt etwa um 12:15Uhr in Köln an.

Und wer kommt nu da an? Roter Teppich und Empfangskomitee von UteD und ManniC gewünscht? ;)

Wer außer mir und meinem Mann ankommt, weiß ich natürlich nicht. Wahrscheinlich ein paar Eisenbahnverrückte und ein paar Glühweinfans.
Empfangskomitee, warum nicht. Könnten wir auf dem Weihnachtsmarkt einen trinken :top: . Wir sitzen im Wagen 3.

Irmi
11.12.2004, 08:42
Es gibt Rinderbraten, Schweinebraten und Schmorbraten. Hat von Euch jemand schon mal einen Schmor gesehen? Was ist das für ein Tier? ;o)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig mit diesen Informationen weiter helfen.

:top: :lol:

Danke, jetzt muß ich mir was neues ausdenken.

ManniC
11.12.2004, 14:02
Empfangskomitee, warum nicht. Könnten wir auf dem Weihnachtsmarkt einen trinken :top: . Wir sitzen im Wagen 3.
Ups :shock: zu spät gelesen - eh verpennt :D

Irmi
11.12.2004, 23:02
Hey Manni,

wenn Du gut geschlafen hast ist das voll ok. War ne lustige Fahrt. In Köln war ja der Teufel los. Ich war schon lange nicht mehr da und hatte es nicht mit so vielen Menschen in Erinnerung. Ich bin ehrlich und sage, daß ich froh bin nicht dort wohnen zu müssen. Du wirst aber wahrscheinlich sagen, daß es Dir hier bei uns auf dem Land zu langweilig wäre. So hat jeder eben verschiedene Vorlieben.
Wir haben uns aber auf jeden Fall gut amüsiert.