Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~Sabrina
Street in Helsinki:
844/DSC09120_screen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=181143)
RX100 MKII ISO 800, f4.5, 1/30s
Sollte das Männlein da drauf sein?
Sollte das Männlein da drauf sein?
Oh, gut dass Du das sagst. Der ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Karsten in Altona
22.09.2013, 00:54
Da ist Dir ja schon wieder einer ins Bild gelatscht! :cool:
Ist schön klar strukturiert und aufgeteilt, aber hier würde es mir wirklich nicht für ein Ja in der Ausstellung reichen. :oops: Schön anzusehen, aber ohne Aha-Effekt.
erwinkfoto
22.09.2013, 03:51
Ist schön klar strukturiert und aufgeteilt, aber hier würde es mir wirklich nicht für ein Ja in der Ausstellung reichen. :oops: Schön anzusehen, aber ohne Aha-Effekt.
Ich sehe es auch so, mir gefällt das Bild, aber mir persönlich fehlt das gewisse etwas am Bild.
Der Passant finde ich dennoch cool :top:
Ohne die Person ist das Bild ja klinisch tot. Die muss da hin!
Und ja, das Bild hat jetzt keinen speziellen Witz. Ich mag aber die Schaufensterdeko, die irgendwie von gestern erscheint zusammen mit dem 50er-Jahre-Leuchtreklameschriftzug und die vielen verschiedenen Textturen.
Und da passte halt ein Mann mit Hut für mich irgendwie gut rein. Mehr ist das Bild aber tatsächlich nicht.
Stephan
tiramisu1804
22.09.2013, 14:45
Ohne die Person ist das Bild ja klinisch tot. Die muss da hin!
Und ja, das Bild hat jetzt keinen speziellen Witz. Ich mag aber die Schaufensterdeko, die irgendwie von gestern erscheint zusammen mit dem 50er-Jahre-Leuchtreklameschriftzug und die vielen verschiedenen Textturen.
Und da passte halt ein Mann mit Hut für mich irgendwie gut rein. Mehr ist das Bild aber tatsächlich nicht.
Stephan
100% Zustimmung. Nichtsdestotrotz ein feines s/w-Bild:top:
Da kannst aber gleich einen Sack Reis hinstellen ...
Der Passant, so wie er drauf abgebildet ist, stört aber sowas von.
Dem widerspreche ich stark. Für mich muss er genau dahin, wo er ist.
Stephan
Da kannst aber gleich einen Sack Reis hinstellen ...
Für mich gehört der Passant absolut dazu, um die Stimmung des Moments einzufangen. Das Schaufenster allein wäre langweilig.
Karsten in Altona
23.09.2013, 11:07
Mehr ist das Bild aber tatsächlich nicht.Mehr Bild muss es auch nicht sein. Wobei das was Du zeigen willst in dem s/w ein wenig untergeht, wie ich finde. Oder ist die Auslage auch eher farblos?
Wobei das was Du zeigen willst in dem s/w ein wenig untergeht, wie ich finde. Oder ist die Auslage auch eher farblos?
Weiß ich nicht mehr. Habe das Bild direkt im S/W-Modus gemacht und danach nur noch etwas getuned. ;)
Es waren aber maximal die Kleider farbig. Die Häuser in Helsinki tendieren zu grau und die Beleuchtung war mit kalten Neonröhren.
Stephan
Karsten in Altona
23.09.2013, 11:57
Habe das Bild direkt im S/W-Modus gemacht (...)Oh neeeeiiin! :doh:
Oh neeeeiiin! :doh:
Oh doch, weil es direkt vor Ort unheimlich viel Spaß macht und weil ich auch Motive direkt anders sehe!
Am liebsten wäre mir natürlich, den High Contrast B/W-Modus verwenden zu können und nebenher noch ein RAW auf die Karte zu schreiben. Aber das ist dann wohl doch zuviel der Prozessorlast für die Kleine.
Stephan