Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMI Ausgang beim filmen nutzen + Sucher
mbu@tf.uni-kiel.de
21.09.2013, 09:05
Hallo zusammen,
hat schon einer herausgefunden, wie es gelingt bei angeschlossenen Monitor über HDMI-Ausgang, gleichzeitig den Sucher bzw. das Display weiterhin zu nutzen?
Ich habe eine A77 und möchte bei Filmaufnahmen alle drei Kontrollmöglichkeiten nutzen und somit sowohl Kameramann, als auch Regisseur Einblick zu verschaffen. Bei angeschlossenen Monitor schalte die Kamera aber zurzeit Sucher und Display aus.
Wo ist der Hebel, den ich umlegen muss?
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
es wird keinen Hebel geben.
Soweit ich das bisher gelesen bzw. an anderem Kameras mitbekommen habe, hat Sony nur "einen Monitorausgang". Heißt Sucher, Display, HDMI. Und zwar als oder, nichts davon als und.
Neonsquare
21.09.2013, 14:15
@sgjp77
Naja bei "Sony" geht das grundsätzlich schon - die A99 kann das beschriebene seit einem Firmwareupdate. Die A77 jedoch leider (noch?) nicht
Oh, dann habe ich das verpaßt. Danke für die Info!
mbu@tf.uni-kiel.de
22.09.2013, 09:25
... Firmwareupdate. Gutes Stichwort, ich werde das mal einspielen, es gibt inzwischen tatsächlich eine neue Version für die 77. Wenn das bei der 99 über Menüsteuerung geht, musste es die 77 zumindest theoretisch auch können.
Besten Dank für den Tip!
RaptorVX
27.09.2013, 15:20
die A99 hat es mit dem letzten Update bekommen, bei der A77 steht das "größere" Update eigentlich noch aus, fraglich bleibt ob sowas dann dabei ist.
Aktuell geht es nicht und ich habe die neueste Version :(
mbu@tf.uni-kiel.de
28.09.2013, 08:49
... korrekt bei der Version 1.07 geht in dem Bereich leider auch gar nichts. Ich werde meinen Wunsch, dies bei der 77 auch zu realisieren, bei Sony-Deutschland mal anmelden.
stefaktiv
11.10.2013, 17:28
... Firmwareupdate. Gutes Stichwort, ich werde das mal einspielen, es gibt inzwischen tatsächlich eine neue Version für die 77. Wenn das bei der 99 über Menüsteuerung geht, musste es die 77 zumindest theoretisch auch können.
Besten Dank für den Tip!
Ist damit Version 1.07 gemeint oder gibt es noch eine neuere?
die A99 hat es mit dem letzten Update bekommen, bei der A77 steht das "größere" Update eigentlich noch aus, fraglich bleibt ob sowas dann dabei ist.Fraglich ist auch ob es überhaupt noch ein Update für die A77 geben wird. Ich wüsste nicht dass Sony da irgendwas zugesagt hätte.
Ich sitze hier gerade mit A99 und habe oben den Sony-Monitor 5" drauf. Ich bekomme das aber nicht hin, dass Display/Sucher und Monitor das Bild gleichzeitig anzeigen. Kann das am Kabel liegen?
Ignorieren, ich hab's gefunden: [HDMI-Infoanzeige] muss auf [Aus]!