Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Schriftgröße im IE
hallo, ich habe hier mel eine Frage, wo kann man in der Registry die Schriftart/größe ändern bzw. eingeben.
Beziehungsweise wonach soll ich da suchen?
Hi!
Du kannst die Schriftgröße unter Ansicht -> Schriftgrad verändern. Nur leider funktioniert das bei den meisten Seiten nicht.
In der Reg kann man da - soweit mir bekannt - nix ändern, da die Schriftarten und -größen mittel HTML eingestellt werden.
Danke, das kenne ich schon, aber ich suche nach einer Möglichkeit dieses in der Registry fest zu machen.
Das Problem ist, die Schriftgtröße wird über "Ansicht > Schriftgrad" geändert, und beim nächsten Start ist diese Einstellung wieder weg, heißt es muß bei jedem Start des IE wiederholt werden.
Bitte keine Hinweise auf andere Browser, es ist in einer Behörde, und dort kann man nicht einfach etwas anderes aufspielen.
...und beim nächsten Start ist diese Einstellung wieder weg, heißt es muß bei jedem Start des IE wiederholt werden.
Das ist aber eine Einstellungssache, denn bei mir bleibt die EInstellung der Schriftgröße auch nach einem Neustart erhalten.
...und beim nächsten Start ist diese Einstellung wieder weg, heißt es muß bei jedem Start des IE wiederholt werden.
Das ist aber eine Einstellungssache, denn bei mir bleibt die EInstellung der Schriftgröße auch nach einem Neustart erhalten.
Ist bei mir auch so. Nur manchmal wird die Schriftgöße von heinzelmännchen verstellt.
Bei mir hier zu Hause habe ich das Problem auch nicht, meine Frau hat dieses Prob auf der Arbeit an Ihrem Rechner.
DonFredo
11.12.2004, 12:16
....meine Frau hat dieses Prob auf der Arbeit an Ihrem Rechner.
Hallo Ditmar,
kann es sein, dass es ein Netzwerkrechner ist und die Einstellungen bei einem Neustart immer auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt werden :?:
Wenn das so ist, wirst Du wohl (ohne Admin-Rechte) keine dauerhafte Änderung machen können.
....meine Frau hat dieses Prob auf der Arbeit an Ihrem Rechner.
Hallo Ditmar,
kann es sein, dass es ein Netzwerkrechner ist und die Einstellungen bei einem Neustart immer auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt werden :?:
Wenn das so ist, wirst Du wohl (ohne Admin-Rechte) keine dauerhafte Änderung machen können.
Genau das hab ich mir auch beim lesen gedacht.
Wird meist in Firmennetzwerken so gemacht. Auch damit immer die selbe Startseite eingestellt ist etc.
Markus
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen!
Danke für die Info, jetzt weis ich bzw. meine Frau wie Sie das Prob. lösen kann.