Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Problem
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Auf dem neuen PC mit WIN 7 kann ich kein Outlook Express mehr verwenden, leider. Also Outlook 2003 installiert und alle Mail und Postfächer sind wieder da. Da Programm ärgert mich, vielleicht, weil ich es nicht kenne.
1. Problem
Beim Starten wird immer sofort gesendet und empfangen. Das will ich nicht. Ich finde aber nicht die Einstellung, wo ich sagen kann, nur manuell senden und empfangen.
2. Problem
Es passiert immer mal wieder, dass die Mails im Postausgang hängen bleiben. Woran liegt das?
Ich kann sie löschen. Ich habe testweise allen meinen Konten Mails geschickt und auch empfangen. Immer mal wieder, in unregelmäßigen Abständen geht es nicht. Ich verzweifel schon bald. Es kommt keine Fehlermeldung.
Danke schon mal, dass Ihr meine Frage gelesen habt.
Michael1206
19.09.2013, 10:01
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Auf dem neuen PC mit WIN 7 kann ich kein Outlook Express mehr verwenden, leider. Also Outlook 2003 installiert und alle Mail und Postfächer sind wieder da. Da Programm ärgert mich, vielleicht, weil ich es nicht kenne.
1. Problem
Beim Starten wird immer sofort gesendet und empfangen. Das will ich nicht. Ich finde aber nicht die Einstellung, wo ich sagen kann, nur manuell senden und empfangen.
Hallöchen,
Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> häckchen "bei bestehender Verbindung sofort senden" entfernen!
Gruß Michael
Hab ich gemacht. Trotzdem sendet u. empfängt es sofort.
Bzw. Senden tuts ja nicht immer.
christkind7
19.09.2013, 14:48
Hallo irmi hast du nachdem du das häckchen einen Neustart gemacht? Dies mache ich immer nach wesentlichen Änderungen.
Gruß
Jürgen
ja.
Und auch nach Neustart lassen sich die Mails im Postausgang nicht senden.:evil:
Hab jetzt mal zum Test Thunderbird geladen. Sieht ganz gut aus.
Ich glaube, dass ich die Lösung gefunden habe.
Werde es beobachten.
unter Extras, Optionen, E-Mail Setup den Haken bei bestehender Verbindung sofort senden weg, dann daneben unter Senden/Empfangen den Haken bei Automatische Übermittlung alle X Minuten weg.
Da war bei mir ein Haken und 5 Min. eingestellt, d.h. es dauerte 5 Min., bis gesendet wurde.
erwinkfoto
19.09.2013, 15:52
Was? Bei Win7 geht Outlook 2003?
christkind7
19.09.2013, 15:55
Erwin JA. Diese Kombi habe ich auch und bis dato keine Probleme damit.
Dann wollen wir mal hoffen, dass es jetzt klappt, Irmi.
Gruß
Jürgen
Ja, Office 2003 geht, zumindest bei mir.
Bei Office 2000 gibt es Schwierigkeiten. Ich hatte es Ende letzten Jahres versucht - und nach wenigen Wochen aufgegeben. Nun habe ich Office 2010.
Bei Office 2003 rückt langsam aber sicher der Zeitpunkt näher, an dem Microsoft den Support einstellt: 08.04.2014.
Das heißt, dass es ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ich würde mich schon jetzt nach Alternativen (z. B. Thunderbird) umschauen.
erwinkfoto
19.09.2013, 17:09
Hmmm ok? Dann geht das bei Outlook, aber die Komplette Office Suite wollte bei mir nicht. Vllt habe ich was übersehen....
christkind7
19.09.2013, 18:50
Erwin ich habe die komplette office suite installiert'
Gruß
Jürgen
Dreamdancer77
19.09.2013, 18:52
Dito, auf vier Win7-Maschinen ohne Probleme.:top:
erwinkfoto
19.09.2013, 19:28
Hmm, vielleicht lässt sich die Studenten/Schülerversion einfach nicht installieren :lol:
DrKimble
20.09.2013, 23:32
Office2003 geht sogar bei Window 8, hab auch die Schüler und Stud. Version. :top:
Windows 7 (Pro, Enterprise, Ultimate-Version) hat einen XP-Modus, damit sollte es auf jedem Fall dann gehen.
Gruß
Gerrit
erwinkfoto
21.09.2013, 00:29
Komisch. Vielleicht verwechsle ich das jetzt mit Vista? Hab es ja schon ewig nicht mehr ausprobiert :oops::oops::oops:
Danke für die Antworten ;)