PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α58 Zwei Fragen an die A58-Besitzer

zonebattler
18.09.2013, 20:44
Guten Abend zusammen,

heute ist meine neue A58 eingetroffen, und als Skeptiker mit Adlerblick habe ich gleich zwei Kleinigkeiten entdeckt, von denen ich gerne gewußt hätte, ob sie normal, sprich serientypisch sind:

Erstens hat das Funktions-Wahlrad auch in korrekt eingerasteten Zustand etwas Spiel in links/rechts-Richtung, was ich so von meinen ollen Analog-Minolten nicht kenne. Normal oder nicht? Ich hoffe auf Variante eins, bei den heutigen Fertigungsmethoden dürfte es bei sowas eigentlich keine Ausreißer geben.

Zweitens stehen in der Reihe der Minikontakte an der Stirnseite des Blitzschuhes insgesamt vier davon etwas weiter raus als die anderen. Ich mutmaße konstruktive Absicht, damit diese vier Kontakte beim Einschieben eines Zubehörteils zuerst Berührung mit der "gegnerischen" Kontaktleiste bekommen, aber auch hier hätte ich gerne eine Bestätigung, daß meine Vermutung korrekt ist...

Danke für jede Antwort,
Ralph

usch
18.09.2013, 21:11
Zu dem Knopf kann ich mangels A58 nichts sagen, aber der Blitzschuh sieht bei meiner A99 genauso aus. :)

zonebattler
18.09.2013, 21:17
Dankeschön! :-)

Milkaschokolade
18.09.2013, 21:46
Bei der Kamera meines Sohnes hat das Rad auch einen leichten Spielraum. Bei meiner a65 ist das Spiel minimal kleiner.
Gruß Günter

zonebattler
18.09.2013, 21:52
Danke auch Dir, dann bin ich ja beruhigt. Feine Kamera übrigens, die A58!

dfp
19.09.2013, 18:18
Kann beides bestätigen. Allerdings hört sich Spiel beim Wahlrad so negativ an. Ich habe zwar Spiel, aber von ganz links nach ganz rechts ist es kein Millimeter. Also wirklich nur minimalst.

zonebattler
19.09.2013, 19:01
Ja, viel ist es in der Tat nicht, aber "satt rastend" ist es eben auch nicht. OK, wenn's kein Zeichen beginnender Selbstzerlegung ist, dann kann man gut damit leben! ;-)

Beste Grüße,
Ralph