PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nasenbohrer

Dat Ei
17.09.2013, 21:17
Moin, moin,

ohne weitere Worte...

844/_D3L2769.jpg

Dat Ei

aidualk
17.09.2013, 21:29
:lol: :top:

(einzig was ich an deinen Bilder nicht mag ist, dass man sie immer nur im Leuchtrahmen anschauen kann weil du den link weg machst, das stört mich. Ich mag Bilder so nicht betrachten)

slowhand
17.09.2013, 22:43
Titel und Motiv :top:

BeHo
17.09.2013, 22:59
Ebenfalls :lol::top:

(einzig was ich an deinen Bilder nicht mag ist, dass man sie immer nur im Leuchtrahmen anschauen kann weil du den link weg machst, das stört mich. Ich mag Bilder so nicht betrachten)

Das machen ja - aus meiner Sicht leider - noch mehr User.
Richtig blöd würde es sein, wenn die Lightbox nicht mehr da wäre. Dann sähe man kein Vorschaubild, das Bild in der Lightbox schon gar nicht, und in der Galerie könnte man es aus dem Thread heraus auch nicht aufrufen.

In den Threads vor dem Forenumzug fehlen ja auch die Vorschaubilder, aber zumindest kommt man dort noch auf die Bilder in der Galerie.

Dat Ei
17.09.2013, 23:12
Moin, moin,

besten Dank für Euer Feedback!

Zum Thema "Löschen des Galerie-Links": das mache ich bewusst, um das Bild in den Mittelpunkt der Betrachtung zu stellen. In der Galerie-Darstellung ist mir viel zu viel Drumherum dabei, was vom Bild ablenkt. Zudem kommen die feinen Differenzierungen vor einem dunklen Hintergrund, wie dem der Lightbox, besser/mehr als vor dem hellen und unruhigen Hintergrund der Galerie zur Geltung.

Die EXIF-Daten, die zu 99% bei meinen Bildern er- und enthalten sind, bringen den geneigten Leser in der Regel eh nicht weiter. Im Gegenteil, sie könnten wieder unnötige Marken- und Kameradiskussionen lostreten.

Dat Ei

BeHo
17.09.2013, 23:46
Wenn der Galerie-Link unter dem Bild steht, ändert doch nichts daran, dass das Bild im Mittelpunkt steht. Der hauptsächlich gewählte Klick landet doch weiterhin auf dem Vorschaubild. In manchen Fällen ist die Lightbox-Darstellung auch nicht besonders schön,. Bei Reisefotos interessiert mich auch manchmal ganz einfach das Aufnahmedatum oder die Zeit. Die Infos, die in der Galerie oder im Bild vorhanden sind, finde ich auch so. Nur warum soll man das Auffinden unnötig erschweren? Der Hauptgrund ist aber, wie gesagt, meine Befürchtung, dass vielleicht in nicht allzu ferner Zukunft die Threads ohne Bilder dastehen könnten. Und das wäre wirklich schade.

aidualk
18.09.2013, 07:02
Dat Ei: Deine Motivation den link zu entfernen ist mir schon klar.
Nur auf diese Art zwingst du den Betrachter deine persönliche Art der Bildbetrachtung auf, die dieser vielleicht so nicht möchte. Auf die andere Weise kann der Betrachter selbst wählen, ob er aufs Bild klickt (lightbox) oder auf den link (Galerie). Ich persönlich mag die lightbox nicht, nicht wg. den möglichen exifs die darunter stehen (die meisten entfernen sie ohnehin bevor sie ein Bild hochladen), sondern mir gefällt die Art der Darstellung/Präsentation, das Aufklappen in der lightbox einfach nicht. Auch wenn ich dann mit dem 'zurück' Button zurück möchte, flieg ich ganz aus dem thread raus. Ich muss erst irgendwo unten den speziellen Knopf suchen.
Aber gut...

kilosierra
18.09.2013, 08:35
Auch wenn ich dann mit dem 'zurück' Button zurück möchte, flieg ich ganz aus dem thread raus. Ich muss erst irgendwo unten den speziellen Knopf suchen.
Aber gut...

Nein, einfach auf's schwarze klicken, dann bist Du zurück im Thread. Jedenfalls geht das bei mir so.

Löwe
18.09.2013, 08:55
Nein, einfach auf's schwarze klicken, dann bist Du zurück im Thread. Jedenfalls geht das bei mir so.

Danke, dass wusste ich auch nicht. Gerade bei Panos ist es nervig, erst das X zu suchen.

Löwe
18.09.2013, 08:56
Auch wenn ich dann mit dem 'zurück' Button zurück möchte, flieg ich ganz aus dem thread raus. Ich muss erst irgendwo unten den speziellen Knopf suchen.
Aber gut...

Da sind wir schon zu zweit. :lol:
Aber das Foto ist gut. :top:

Dat Ei
18.09.2013, 09:04
Moin, moin,

Nur auf diese Art zwingst du den Betrachter deine persönliche Art der Bildbetrachtung auf, die dieser vielleicht so nicht möchte.

"aufzwingen" ist ein bisschen hart formuliert, oder? Meine Bilder verstehe ich immer nur als Angebot, nicht als etwas, was man zwingend gesehen haben muss. Und ja, ich treffe bewusst eine gewisse Vorauswahl. Im wahren Leben hat man auch selten die Wahl, wie Bilder präsentiert werden, sei es in Printmedien, sei es in Galerien oder Museen.

Die ESC-Taste schließt ebenfalls die Lightbox.

Dat Ei

aidualk
18.09.2013, 16:54
...Im wahren Leben hat man auch selten die Wahl, wie Bilder präsentiert werden, sei es in Printmedien, sei es in Galerien oder Museen.

Aber hier hat man nun mal die Wahl.... hätte man...

Die ESC-Taste schließt ebenfalls die Lightbox.
bei mir nicht

edit: Bei manchen Browsern geht es, bei manchen nicht.

jhagman
18.09.2013, 20:11
Klasse gesehen und irgendwie greift man sich selber an die Nase...weils juckt aber wohl eher weil man hofft nicht ebenso "behandelt" zu werden :-)

Dat Ei
18.09.2013, 21:27
Moin, moin,

besten Dank für´s Feedback.

...weils juckt aber wohl eher weil man hofft nicht ebenso "behandelt" zu werden :-)

Selbst die Statue hat eine abwehrende (Hand-)Haltung eingenommen. :lol:

Dat Ei

Dat Ei
19.09.2013, 09:11
Moin, moin,

hier habe ich noch ein Bild von der Kollegin des Nasenbohrers:

844/_D3L3278.jpg

Dat Ei

Franco44
23.09.2013, 14:32
Titel und Motiv :top:
Da stimme ich voll zu (die Erwartungshaltung war groß) ...
... bildtechnisch verursacht das Bild 1 bei mir leider Augenkrebs.

Meine Exakta Varex hätte es vor gut 40 Jahren besser aufgelöst. :flop:

jhagman
24.09.2013, 08:30
Ich will garnicht so genau wissen was den verklärten Gesichtausdruck dieser Figur hervorruft :crazy: Aber es hat den Anschein sie würde sich auf das kommende freuen :D