Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Baustelle

Jahresprogramm
17.09.2013, 21:01
Hallo,

nach dem ich hier viel Schönes zum Thema Street gesehen habe, wollte ich es auch mal "wieder" versuchen. Das WIEDER in Anführungszeichen, da ich tatsächlich zum ersten mal mit der Kamera, ohne auf ein bestimmtes Motiv aus zu sein, meine üblichen Wege abgelaufen bin. Dabei habe ich eine Baustelle entdeckt.

Die wechseln Lampen:

1484/_DSC8214.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180930)

1484/_DSC8210.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180931)

Mir hat`s gefallen - nur habe ich keine Ahnung ob es jemand anders als mir gefällt...
Kritik wünsche ich mir natürlich auch.

Grüße
Alex
:ebv:

Jahresprogramm
18.09.2013, 18:26
Ist das Bild so sehr "Kindergarten", dass nach über 130 Klicks nicht mal ein "Total Daneben" kommt? Ist es so langweilig? :?

Auch wenn einer jetzt denkt, dass ist Kommentar-Fishing, muss ich ihm widersprechen. Das ist pure Verzweiflung! Zu den letzten fünf Bildern habe absolut kein Feedback und glaube an Geschmacksverirrung zu leiden. Bin ich wirklich total daneben? :oops:

Grüße
Alex

yoyo
18.09.2013, 19:44
Um Deinen Frust zu mildern: Das liegt vielleicht daran, dass Du die Rubrik "Bildercafe" gewählt hast. Laut Beschreibung kannst Du hier kaum Kritik erwarten. Und Baustellen, auf denen aktuell nix passiert, lösen halt keinen "Wow"-Effekt aus ;)

jhagman
18.09.2013, 20:05
Hallo Alex
Dann wirste es lernen müssen das keine Antwort auf ein Bild auch eine Antwort sein kann. Zumal es im Cafe nicht unüblich ist das keine Reaktion kommt. Ich mach mir da keinen Kopp wenn auf meine Bilder keine Reaktion kommt. Bzw. wird dann klar das es nix besonderes war.
Und
Wenn ich schon was schreibe.
Bild 1 gefällt mir. Könnte mir aber vorstellen das es vielleicht besser wirkt wenn es Nacht ist und am Ende vom Tunnel die Treppen im dunkeln liegen würden.

Jahresprogramm
19.09.2013, 08:34
Hallo,

und danke für das Feedback.

Ja normalerweise, mache ich mir auch keinen Kopf. Nur ist zZ irgendwie der Wurm drin, ich komme nicht weiter und die Kamera lag schon mehrere Tage in der Ecke... :roll:

Jedenfalls war die "Baustelle" gestern schon wieder weg. Mal schauen, wann die dort unten mal wieder die Beleuchtung voll einschalten.

Grüße
Alex

jhagman
19.09.2013, 08:43
Hallo,

und danke für das Feedback.

Ja normalerweise, mache ich mir auch keinen Kopf. Nur ist zZ irgendwie der Wurm drin, ich komme nicht weiter und die Kamera lag schon mehrere Tage in der Ecke... :roll:

Jedenfalls war die "Baustelle" gestern schon wieder weg. Mal schauen, wann die dort unten mal wieder die Beleuchtung voll einschalten.

Grüße
Alex

Hallo Alex
Meine liegt manchmal 2 oder 3 Wochen und länger im Eck und wird nicht beachtet. Und dann packt es mich und ich muß los. Komischerweise "sieht" man dann auch eher Dinge die sich lohnen das man sie fotografiert. Mit Druck geht bei mir garnix. Also Druck klasse Bilder machen zu müssen wollen können. Deswegen geh ich auch nimmer zwanghaft los wenn ich eigentlich garkeine Lust dazu hab.

Gruß
Jürgen

Jahresprogramm
19.09.2013, 20:48
Hallo Jurgen,

so viel Druck mache ich mir nicht - es aber trotzdem frustrierend, wenn nichts bei rauskommt....

Die "Baustelle" ist ja weg und die haben mal wieder fast die volle Beleuchtung angemacht:

844/_DSC8222.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=181034)

Grüße
Alex

jhagman
19.09.2013, 20:57
Hallo Jurgen,

so viel Druck mache ich mir nicht - es aber trotzdem frustrierend, wenn nichts bei rauskommt....

Die "Baustelle" ist ja weg und die haben mal wieder fast die volle Beleuchtung angemacht:

Grüße
Alex

Was hätte den dabei rauskommen sollen? Wie würdest du dir die Aufnahme wünschen?
Beschreibe es einfach und die Chance wird schon größer das man dir hier Tips geben kann und wird.

Jahresprogramm
20.09.2013, 08:33
Hallo Jurgen,

wenn ich wüsste, wie ich mir die Aufnahme wünschen würde, wäre ich schon viel weiter. Das Motiv: Die Unterführung scheint mir Interessant genug zu sein. Nur bekomme ich kein Bild hin, welches auch interessant aussieht. Ich denke mit dem Letzten Bild ist es besser geworden, nur immer noch zu langweilig...

Ich glaube es fehlt ein Eyecatcher: Ein Passant vor der Lichtwand, oder gar mit einem extremen Weitwinkel (welchen ich leider nicht habe), oder Bildbearbeitung... könnte noch etwas rausholen.

Was meinst Du, was könnte man machen, um die Unterführung in Szene zu setzten?

Grüße
Alex