Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die D7D in freier Wildbahn

Tina
10.12.2004, 14:37
Meine Große hatte heute das erstemal Ausgang bei strahlend blauem Himmel. Da die Motive draussen in dieser Jahreszeit nicht so prickelnd sind, musste mal wieder die Königsteiner Burg für ein paar Tests herhalten.

Die Bilder sind fast alle unbearbeitet, bei 2 Stück etwas T/L eingesetzt, um die Mauern im Schatten leicht aufzuhellen.

Ach ja, für diejenigen, die erzählen, die D7D macht nur unscharfe Bilder: Von den Hochgeladenen sind 3 überhaupt nicht nachgeschärft, der Rest nur sehr leicht. Bei 150 Bildern, die ich gemacht habe, war ein einziges wirklich so unscharf, dass es in die Mülltonne kam :)

Fazit: Liebe auf den ersten Blick :cool:

ach ja, die Bilder....7 Stück ab hier (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=1434)

Objektiv: Sigma 28-70 / f2,8 EX DF

Viele Grüße
Tina

tgroesschen
10.12.2004, 14:56
Ohhh... Ahhh.....

Meine Nase wird immer länger, bald sehe ich aus wie Pinoccio! :oops:

Sehr schöne Bilders, gerade Königstein 4 wirkt super plastisch auf mich.

HABEN WILL!!!

1130?

Tina
10.12.2004, 14:59
1130?

niemals :P

Viele Grüße
Tina

Pedi
10.12.2004, 15:02
Ich freue mich dass ich deinen Tipp befolgt habe. Die Bilder sind Klasse. Jetzt muß ich mich nur noch ein wenig Gedulden und fleißiig sparen - oder im Lotto gewinnen.

Viele Grüße :D

Petra

MacDougal
10.12.2004, 15:09
Wenn ich mir hier so die tollen Bilder ansehe, dann überlege ich mir ernsthaft entweder sofort zum Fotoladen zu rennen und mir die D 7D zu kaufen oder aber bis Januar hier nicht mehr reinzuschauen.
Man leidet einfach zu sehr :D

Dimagier_Horst
10.12.2004, 15:13
Beeindruckend, ein schönes Himmelsblau, da gibt es nichts zu meckern. Aber wieso muss man darunter leiden? :mrgreen:

Ditmar
10.12.2004, 15:13
Wenn ich mir hier so die tollen Bilder ansehe, dann überlege ich mir ernsthaft entweder sofort zum Fotoladen zu rennen und mir die D 7D zu kaufen oder aber bis Januar hier nicht mehr reinzuschauen.
Man leidet einfach zu sehr :D

Und wenn Du in einemn Laden gehst, geht es Dir so wie mir! Ich konnte nicht nein sagen.

Die Fotos sind wirklich Klasse, hoffe ich komme im Urlaub mit meinem ReiseObjektiv auch so gut zurecht, und muß nicht zuviel in die Tonne hauen.

hbert
10.12.2004, 15:14
Von den Hochgeladenen sind 3 überhaupt nicht nachgeschärft, der Rest nur sehr leicht
Durch verkleinern verkleinerst du aber auch den Zerstreuungskreis!

MacDougal
10.12.2004, 15:16
Und wenn Du in einemn Laden gehst, geht es Dir so wie mir! Ich konnte nicht nein sagen.

Nein, ich werde eisern bleiben. Anfang bis Mitte Januar schlägt dann meine Stunde und ich werde hier dann doch noch weiterlesen und Tipps zu 7D aufsaugen :)

Tina
10.12.2004, 15:18
Durch verkleinern verkleinerst du aber auch den Zerstreuungskreis!

he, ich bin blond! :evil: ;)
Zerstreuungskreise, Linienpaare, Zeilendingsdas, das hat mich noch nie weiter interessiert. Wenn ich persönlich mit meinen Bildern qualitativ zufrieden bin, ist die Cam für mich gut genug.
Und für mich beeindruckend fand ich einfach, dass ich bei diesen Bildern wirklich - im Gegensatz zu fast identischen Bildern mit der A2 - so gut wie nichts / absolut nichts schärfen musste :)

Und ansonsten...dankeschön :)
Und immer dran denken...das Christkind hört und sieht alles :mrgreen:

Viele Grüße
Tina

hbert
10.12.2004, 15:22
Wenn ich persönlich mit meinen Bildern qualitativ zufrieden bin, ist die Cam für mich gut genug.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur kannst du verkleinerte Bilder nicht als Beleg für deren Schärfe anführen.

P.S.: Darf ich dir auch meine Standardfrage nach dem Objektiv stellen?

Tina
10.12.2004, 15:26
Da hast du natürlich vollkommen recht. Nur kannst du verkleinerte Bilder nicht als Beleg für deren Schärfe anführen.

sicher, aber ich kann vergleichen, was ich bei solchen Bildern bei der A2 schärfen musste ;)

P.S.: Darf ich dir auch meine Standardfrage nach dem Objektiv stellen?

steht im Anfangsposting ;)
Sigma 28-70 /f2,8 EX DF

Viele Grüße
Tina

RaymondL
10.12.2004, 15:40
Hello Tina,
Kongratuliert mit diese schöne Bilder.
Ich gebe dich ganz Recht: wenn die Bilder den Fotograf gefallen ist es ein guter Kamera. Wenn die Bildern Andere gut gefallen gibt es ein guten Fotograf hinten der Kamera.
Zu viele Leute lassen sich beeindrücken, negativ oder positiv, durch Tests in eben nicht qualifizierte Magazines. Man soll niemals vergessen dass ein gutes Bild hinten der Kamera entsteht !!!

Gruesse. Raymond.

Protonos
10.12.2004, 20:45
Hi Tina,

erstaunlich was Du nach so kurzer Zeit aus der neuen rausholst. Das Blau, der Kontrast - WOW :oops: :top: :top:

Tom

ArminT
10.12.2004, 21:21
Hibbsche Bildcher!

Nur eine Frage: Wieso hast du Bild 5 mit ISO400 geschossen? Dafür gab es doch gar keine Veranlassung.
Vergessen umzustellen? :cool:

Gruß
Armin

Tina
10.12.2004, 21:27
Tom und Raymond, danke :)

Nur eine Frage: Wieso hast du Bild 5 mit ISO400 geschossen? Dafür gab es doch gar keine Veranlassung.
Vergessen umzustellen? :cool:

natürlich vergessen :mrgreen:
wobei das bei ISO400 sowas von Wurscht ist :)

Viele Grüße
Tina

Ditmar
10.12.2004, 21:34

Viele Grüße
Tina

Das ist ja das schöne, das es jetzt nicht mehr so auffällt! ;)

ArminT
10.12.2004, 23:13

Viele Grüße
Tina

Das ist ja das schöne, das es jetzt nicht mehr so auffällt! ;)

Jou!