Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α200 Neueinstieg?
KalteMilch
16.09.2013, 18:32
Hallo Liebe Sony user,
ich beschäftige mich seit etwa einem Jahr mit Fotografie.:D
Angefangen hat alles mit einer Porst C-TL Super für 10€ vom Flohmarkt. :top:
Inzwischen besitze ich mehrere alte Minolta, Canon und Voigtländer Kamera´s.
Nun will ich den Einstieg in die DSLR Technik wagen.
Ich bin Student, und habe wenig Geld.
Daher liebäugle ich mit einer Gebrauchten Alpha 200, an der ich dann mein Minolta AF 35-70mm verwenden möchte. Dazu habe ich gelesen, das es gute M42 Adapter gibt.
Somit hätte ich Zugriff auf eine große Auswahl an günstigen Objektiven.
Sehe ich das richtig? Ist das eine gute Investiton?
Ich möchte schon eine gute Foto Qualität haben und möglichst unter 200€ bleiben.
LG Jannik
Ich habe selbst eine A200. Die Kamera macht gute Bilder. Wenn das Budget klein ist die Kamera denke ich eine gute Wahl.
screwdriver
16.09.2013, 19:48
Ich möchte schon eine gute Foto Qualität haben und möglichst unter 200€ bleiben.
LG Jannik
Die A200 ist doch schon arg in die Jahre gekommen.
Der Preis sollte 100 EUR aber kaum übersteigen.
"Konkurrenzfähige" Ergebnisse wirst du mit dieser Kamera nur mit ISO 100 oder 200 bekommen. Wenn du die Kamera nur(!) als Schönwetterkamera nutzen willst, ist das OK.
Sonst spare noch ein wenig und gönne dir für ca 350 EUR ne (neue) A37.
Dazwischen liegen Welten
kilosierra
16.09.2013, 20:09
Hallo Jannik
Ich kenne die A200 nicht, ich kenne auch Deine Vorlieben nicht.
Sieh Dir mal diese Tabelle hier (http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25383&st=0&p=252185&#entry252185) an und überlege, welche Funktionen für Dich (unabhängig von der Sensorqualität) wichtig sind. Das hilft Dir vielleicht bei der Entscheidung.
Ich habe mit der A100 angefangen und fand die Qualität ganz toll. Jetzt habe ich eine A700 und bin glücklich damit.
Mir sind Funktionen, wie die Abblendtaste, oder die Spiegelvorauslösung wichtig.