PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum ersten Mal Sport fotografiert.


Mr.Nighthawks
15.09.2013, 13:58
Hallo zusammen,

gestern habe ich bei einem Verbandsliga-Spiel zum ersten Mal Sport fotografiert und gemerkt, was für eine Herausforderung das ist. Meine bisherigen Motive sind eher statisch gewesen.

Die meiner Meinung nach 3 besten Bilder aus dem Spiel zeige ich euch hier und bitte um konstruktive Kritik.

Danke schonmal!

849/DSC08313.jpg

849/DSC08282.jpg

849/DSC08239.jpg

corenight
15.09.2013, 16:01
Naja ich würde die Bilder von den Szenen her nicht so schlecht finden für ein erstes mal Sportfotografie. Ich finde die Bilder jedoch nicht gerade sonderlich scharf.

Da hätte es wohl eine etwas kürzere Belichtungszeit benötigt.
Hast du ein Einbein-Stativ benutzt oder so? wenn nein wäre das auch eine gute Sache bei langen Brennweiten.

ottflo
15.09.2013, 21:15
Hi,

also ich finde für das erste mal sind die Bilder doch schon ganz ordentlich.:top:

Sport fotografisch festzuhalten ist nicht ganz einfach. Du kannst es dir aber mit einem Einbeinstativ wirklich enorm erleichtern.
Ich habe selbst erst vor einem 3/4 Jahr damit angefangen und auch am Anfang ohne ein Einbein... Besorg dir mal eins und naja... versuche die Verschlusszeit wirklich sehr gering zu halten.
Je nach Situation sind da 1/2000 sek. durchaus angebracht. Ich fotografiere allerdings Feld- und Hallenhockey. Da sind speziell die Schlägergeschwindigkeiten beim Schlag doch sehr krass.

viele Grüße
Flo