Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Mainstream...
hennesbender
15.09.2013, 11:08
Und hier noch mal klassischer böser und langweiliger Mainstream. ;)
843/Collage03.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180754)
Ja, wirklich ganz böse, man weiß ja gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. ;)
kuddelmuddel
15.09.2013, 11:26
Wenn das böse ist, dann liebe ich das Böse! :crazy: :top: :top: :top:
Au ja, sehr böse. :lol::top::top::top:
böser und langweiliger Mainstream. ;)
Manchmal ist eben auch Mainstream einfach nur schön. :top:
Allerdings finde ich die Schatten etwas hart, eine weitere, schwächere Leuchte von links wäre vielleicht vorteilhaft gewesen.
Cheers Peter
hennesbender
15.09.2013, 18:54
Von links würde da nichts bringen. Hauptlicht kommt von vorne oben. Mit Licht von links verstärke ich die Schatten auf der anderen Seite bzw bringe sogar noch ein paar Schatten in das Bild, die man da nicht haben möchte, z.B. im Gesicht. Auch im übrigen würde man die Lichtcharakteristik zerstören.
Um die Schatten zu vermeiden, könnte man das Modell weiter von der Wand stellen. Dann kann sich das Modell aber nicht mehr anlehnen. Außerdem wird die Wand grau oder man müsste sie anblitzen. Man hätte also immer ein anderes Bild. Von daher nehme ich stärkere Schatten auch mal in Kauf, solange sie sich mit dem Modell vertragen. Bei den Bildern hier geht das eigentlich ganz gut. Passt aber nicht immer.
kuddelmuddel
15.09.2013, 19:24
Mich stören die Schatten hier überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie rahmen das Model noch ein wenig ein, so das der Blick hängen bleibt. Ebenfalls tragen sie dazu bei, das die Farben mehr leuchten. Klasse Arbeit!!!
Mir gefällt diese Serie sehr gut!
Ich würde allerdings schauen, dass du jedesmal denselben Beschnitt machst. Links ist sie weiter weg, mittig ist sie näher dran, rechts ist es ein Zwischending...somit ist ihr Oberschenkel jedesmal unterschiedlich "dick" und sie halt unterschiedlich nah dran.
Für mich sollte hier lediglich die unterschiedliche Mimik im Vordergrund stehen.
hennesbender
15.09.2013, 19:57
Ja da hast du recht. Ich hatte die in Lightroom nur flott zusammengeklatscht. Mir ist das später auch aufgefallen, allerdings eher am oberen Bildrand. Da stimmt der Abstand halt auch nie so richtig.
Mir als Frau ist es halt am ehesten an den verschiedenen Breiten der Oberschenkel aufgefallen. :D Es wirkt so, als sei sie im Bild 2 dicker, weil der Oberschenkel ja so vorsteht. Natürlich täuscht das, weil sie insgesamt näher ist, aber wenn du da exakt arbeitest, passt das sicher richtig gut.
Von links würde da nichts bringen. Hauptlicht kommt von vorne oben. Mit Licht von links verstärke ich die Schatten auf der anderen Seite bzw bringe sogar noch ein paar Schatten in das Bild, die man da nicht haben möchte, z.B. im Gesicht.
Darum schrieb ich ja auch von einer schwächeren Leuchte, die nur die Schatten aufhellt, ohne neue Schatten zu erzeugen. Aber vielleicht funktioniert das wirklich nicht so gut, wie ich mir das vorstelle.
So sehr stören die Schatten ja auch wirklich nicht. War halt meckern auf sehr hohem Niveau ... ;)
Cheers Peter