Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes... - endet am 29.9.2013

hennesbender
15.09.2013, 08:17
Hoffentlich mal kein böser böser mainstream! ;)

843/CollageMusa.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180736)

meshua
15.09.2013, 09:07
:top: Kann ich nur sagen - gelungene ausdrucksstarke Bilder, welche auch technisch gut umgesetzt sind! Im rechten Bild hätte ich mir noch etwas mehr Silhouette und weniger Zeichnung im Subjekt gewünscht. Was war im linken Bild dein Hauptlicht (Systemblitz, Lichtformer)?

meshua

Wolfgang_0455
15.09.2013, 09:12
eine nebensächliche Frage bei solch tollen Aufnahmen:

hängt die Person rechts im Bild am Strick? :?

hennesbender
15.09.2013, 09:21
Ja hängt sie. Das schwierigste an den Aufnahmen war auch, den leblosen Körper durch die Gegend zu schleifen und für die Bilder zu drappieren. :)

hennesbender
15.09.2013, 09:22
:top: Kann ich nur sagen - gelungene ausdrucksstarke Bilder, welche auch technisch gut umgesetzt sind! Im rechten Bild hätte ich mir noch etwas mehr Silhouette und weniger Zeichnung im Subjekt gewünscht. Was war im linken Bild dein Hauptlicht (Systemblitz, Lichtformer)?

meshua

Alles ohne Blitz.

Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2013, 09:25
Das mit Abstand beste Bild ist das erste, es gehört für mich in die Ausstellung!
Also ich schlage Bild 1 für die Ausstellung vor!
Ernst-Dieter

hennesbender
15.09.2013, 09:27
Oh. Dankeschön. :)

Bronko
15.09.2013, 09:38
Dafür sollte es zumindest noch einmal als einzelnes Bild präsentiert werden:top:

Ernst-Dieter aus Apelern
15.09.2013, 09:44
Dafür sollte es zumindest noch einmal als einzelnes Bild präsentiert werden:top:
Ja, das wäre sinnvoll!
Eventuell das Bild im unteren Teil noch etwas beschneiden, bin mir aber nicht sicher.
Ernst-Dieter

karwendelyeti
15.09.2013, 10:02
Das erste ist echt stark, könnt ich mir auch in der Ausstellung vorstellen. :top:

Gruß
Michael

hennesbender
15.09.2013, 10:28
Ich werde es nachher mal einzeln hochladen.

hennesbender
15.09.2013, 11:07
843/DSC04534.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180753)

Anders beschneiden hatte ich ursprünglich auch mal überlegt. Hat mir dann aber doch so gefallen und ich habe es jetzt auch so gelassen.

Kein Blitz, kein Photoshop. Das noch zur Info. :)

hajoko
17.09.2013, 14:16
es wirkt auch alleine gut.
Ich finde die 3er Kombination mit dem Licht/Farb-Verlauf von Bild 1 bis 3 ganz stark. Die würde ich mir so an die Wand hängen.

Alison
17.09.2013, 14:23
Sehr schöne Einzelbilder, aber in der Collage finde ich sie noch besser, gerade auch wegen der Kontraste s/w - blau - gelb.
Super Arbeit!

Sushirunner
17.09.2013, 14:49
Ich würde, wenn Ausstellung, lieber auch alle drei dort gemeinsam zum Voting stellen. :top: Die Serie wirkt viel stärker als Bild Nr. 1 alleine. Aber beim dritten Photo würde ich wirklich den "Strick" noch wegretuschieren. :mrgreen:

whz
17.09.2013, 14:52
:top: gefallen mir sehr gut, technisch wie künstlerisch (abgesehen vom Strick.... ;))

hennesbender
17.09.2013, 16:30
Also mir persönlich gefällt es als Collage eigentlich auch am besten.

BeHo
17.09.2013, 17:10
Nachdem ich sie mir jetzt öfters angeschaut habe, muss ich sagen, dass mir die Dreierkombi immer besser gefällt. Wirklich toll. :top:

Wie heißt denn das Bild? "Schatz, bist Du endlich fertig? Wir müssen langsam los!"?

hennesbender
17.09.2013, 17:19
Ja genau. Untertitel: "Wenn du nicht endlich kommst, erhänge ich mich." :)

hennesbender
18.09.2013, 15:15
Und hier mal die Collage ohne erhängen: :)

843/Collage_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180955)

Vera aus K.
19.09.2013, 02:12
Feine Zusammenstellung mit dichter Atmosphäre!

Gefällt mir sehr! :top:

Viele Grüße,

Vera

tiramisu1804
22.09.2013, 14:52
843/DSC04534.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180753)

Anders beschneiden hatte ich ursprünglich auch mal überlegt. Hat mir dann aber doch so gefallen und ich habe es jetzt auch so gelassen.

Kein Blitz, kein Photoshop. Das noch zur Info. :)

Also für mein Gefühl müsste unten noch was weg. Das Bild ist schon ein wenig "oben-lastig".

flattwinfan
22.09.2013, 16:41
einfach toll! :top::top::top:

Dana
22.09.2013, 23:00
Die neue Fassung "ohne Erhängen" (:D) wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.

Viel Erfolg, Klaus!

Vera aus K.
23.09.2013, 02:04
Der Rahmen ist mir etwas zu dominant; etwas zu groß und etwas zu hell. - :zuck:

Aber das Arrangement der Bilder gefällt mir ausnehmend gut! :top:

Halt:
Feine Zusammenstellung mit dichter Atmosphäre!

Ich grüble ein wenig und ergründe noch, was für mich diese intensiv ansprechende Wirkung erzeugt.

Derweil vertraue ich meinem Bauchgefühl und stimme mit einem überzeugten JA. :top::top::top:

Jahresprogramm
23.09.2013, 07:40
Hallo,

ich habe diese Serie bestimmt 10 mal immer wieder angeschaut bevor ich abgestimmt habe. Die Serie ist einfach sau gut und erhält von mir ein eindeutiges Ja :top:

Die Bilder einzeln sind schon beeindruckend, wirken aber erst in dieser Serie absolut faszinierend. Warum? Ich erkläre mir das so: Jedes Bild ist anders, jedoch gehören die zusammen. Die Bilder sind unterschiedlich Aufgebaut, komplett anders beleuchtet, absolut ungleich in der Farbgebung und drücken dennoch exakt das gleiche aus - die Sehnsucht und das Abwarten.

Einfach sau gut!

Grüße
Alex

Dana
23.09.2013, 07:41
Ich mag viele deiner Bilder.
Hier in diesem Fall habe ich auf Nein gedrückt.

Grund:

Für eine Collage fällt mir das letzte Bild total raus. Zu den kühlen ersten beiden Bildern mit Lichtsetzung AUF das Modell, haben wir hier einen Scherenschnitt mit einem starken Orange. Die Collage wirkt auf mich zufällig und unstimmig. Ich weiß, es soll in der Farbe zunehmen, mir ist das aber zu "reingedrückt".

Der Lostplace ist sehr schick, das malemodel auch...aber auch da haperts, diesmal am Ausdruck und an der Abwechslung in der Pose.

Insgesamt eine gute Idee, dennoch stark ausbaufähig, daher ein Nein für diesmal.

hajoko
24.09.2013, 22:13
von mir ein klares JA!
Die Steigerung von sw zu mehr Farbe, die Steigerung des Lichts und der Farbe, die emotionale Aussage ... alles KLASSE:top: So etwas sieht man hier selten!

Wolfgang_0455
28.09.2013, 13:21
Kurz vor Toresschluss gerade noch geschafft:

natürlich JA!

Traumtraegerin
28.09.2013, 13:48
Dem schließe ich mich an:

.... Die Steigerung von sw zu mehr Farbe, die Steigerung des Lichts und der Farbe...

Also auch von mir ein JA!

combonattor
28.09.2013, 13:56
Dem schließe ich mich an:
Also auch von mir ein JA!
Von mir auch ein JA:top: Ich hätte nach mein Geschmack das rechtes Bild in die Mitte und der aus der mitte , rechts positioniert.
Gruß,Alex

Bronko
28.09.2013, 14:20
Von mir leider ein Nein. Ich finde das rechte Bild in der Collage nicht passend zu den anderen beiden Bilder. Das kräftige gelb ist mir in dieser dreier Kombination einfach viel zu dominant.

dieterson
28.09.2013, 14:21
Für mich passt das mittlere Bild nicht in die Collage. Nur das linke und das rechte wären meiner Meinung nach super und austellungwürdig - gerade in dieser Zusammenstellung!

Liebe Grüße, Reinhard

Dana
30.09.2013, 12:09
Leider hat es die Collage nicht in die Ausstellung geschafft.

Danke an alle, die abgestimmt haben und dir, Klaus, für die Bereitwilligkeit, dich damit hier zu stellen. =)

Wolfgang_0455
30.09.2013, 14:34
Leider hat es die Collage nicht in die Ausstellung geschafft.

Danke an alle, die abgestimmt haben und dir, Klaus, für die Bereitwilligkeit, dich damit hier zu stellen. =)

Da dies meine erste Abstimmung hätte ich folgende Frage:

gibt es irgendwo ein Ergebnis zu sehen, sei es in Zahlen oder Prozenten?

amateur
30.09.2013, 14:43
Moin,

Du müsstest oben bei der Abstimmung auf den Link "Ergebnis verborgen" klicken können. Alle anderen (außer den Moderatoren) können das nicht sehen.

Stephan

Tom D
30.09.2013, 14:45
Moin,

Du müsstest oben bei der Abstimmung auf den Link "Ergebnis verborgen" klicken können. Alle anderen (außer den Moderatoren) können das nicht sehen.

Stephan

Nein. Ist ja nicht sein Bild. Nur die erste Abstimmung, an der er teilgenommen hat.

@Wolfgang: Das Ergebnis ist nur dem Ersteller und den Mods bekannt.

Wolfgang_0455
30.09.2013, 15:05
Nein. Ist ja nicht sein Bild. Nur die erste Abstimmung, an der er teilgenommen hat.

@Wolfgang: Das Ergebnis ist nur dem Ersteller und den Mods bekannt.

Danke für den Hinweis.
Nein, mein Bild war das nicht. Davon bin ich noch Lichtjahre entfernt :D
Ich hatte nur an der Abstimmung teilgenommen.

Gleich eine Zusatzfrage:
wenn das Ergebnis nicht öffentlich (in Zahl oder Prozenten) bekanntgemacht wird,
was ist der Grund für diese Geheimnisse?

Nun höre ich aber auf hier mit neugierigen Anfängerfragen zu nerven.

Allen einen schönen Nachmittag

Dana
30.09.2013, 19:19
Der Grund ist, dass wir dem Fotografen freistellen, ob er das Ergebnis exakt mitteilen möchte oder nicht. Nicht jeder will das.

Das Ergebnis ist verborgen, damit man beim Abstimmen nicht beeinflusst werden kann und unvoreingenommen an die Abstimmung geht. Das genaue Ergebnis ist doch auch nicht so wichtig, wenn man weiß, dass es genommen ist oder nicht.

Hier darf ich aber gerne sagen, dass es recht knapp war, einfach auch, um Klaus hier den Rücken zu stärken, weiter mit solchen Ideen zu machen!

hennesbender
30.09.2013, 21:30
45% dafür.

Ich kann dich beruhigen: Ein Abstimmungsergebnis - egal in welche Richtung - wird mein Fotografieren nicht beeinflussen. Dafür bin ich egozentrisch genug. :)

Wolfgang_0455
01.10.2013, 13:46
Der Grund ist, dass wir dem Fotografen freistellen, ob er das Ergebnis exakt mitteilen möchte oder nicht. Nicht jeder will das.

Das Ergebnis ist verborgen, damit man beim Abstimmen nicht beeinflusst werden kann und unvoreingenommen an die Abstimmung geht. Das genaue Ergebnis ist doch auch nicht so wichtig, wenn man weiß, dass es genommen ist oder nicht.

Hier darf ich aber gerne sagen, dass es recht knapp war, einfach auch, um Klaus hier den Rücken zu stärken, weiter mit solchen Ideen zu machen!

Danke für deine Info. :D

Und ich stimme dir voll zu:
nicht das Wissen um das Ergebnis ist das Wichtigste, es zählt immer das Bild / die Bilder.

Gruss in die Runde