PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tropfen


Moonstar
14.09.2013, 11:26
Hi,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Alpha 65 :D und komme so langsam dahinter was man damit eigentlich überhaupt so alles anstellen kann.

Ich bisher nur das 18-55 Kit-Objektiv - vielleicht erwarte ich auch zuviel - aber manchmal bin ich von der Schärfeleistung etwas enttäuscht - was aber vermutlich wieder auf das Objektiv zurückzuführen ist.

Jedenfalls, hab ein paar Bilder gemacht und eins davon ist recht schön geworden ( ja, hab mich auch am Lightroom versucht) :) ;)

Kritik willkommen :twisted:



799/DSC00122.jpg

Schöne Grüße,

Moon

rosenheimer
14.09.2013, 11:46
Ich finds garnicht schlecht! Nur 2 Kritikpunkte hätte ich.
1. Das Blatt ganz vorn, (Blattsp. in Ri. Kamera) stört mich. Ich hätte es vielleicht weg gemacht.
2. Mir persönlich ist das Bild ein ganz kleines Bisschen zu sehr nach geschärft.

Moonstar
14.09.2013, 16:05
Hi,

Danke für den Hinweis. Das Problem mit scharf ist wann ist was scharf und wann nicht.
Hat Dein Nick was mit Deiner Herkunft zu tun ? Da komm ich nämlich auch her (fast)

Schöne Grüsse,

Moon

kusstatscher
19.09.2013, 09:52
Danke für den Hinweis. Das Problem mit scharf ist wann ist was scharf und wann nicht.

Naja, wenn das Motiv, welches sich im Fokuspunkt befindet, vom AF System korrekt getroffen wurde, dürfte es der Technik entsprechend scharf sein =)

Ich finde das Bild auch überschärft, kann sein dass die ISO relativ hoch waren? Mir kommt der unscharfe Bereich im unterem Teil recht "verwaschen" vor.

Moonstar
19.09.2013, 17:49
Hi,

war ISO 400, 30mm, Blende 4,5 und 1/320 Belichtungszeit.

Hm.. jo.. ich komme nach längerem begutachten jetzt auch zu dem Ergebnis das weniger scharf besser aussieht.

Schöne Grüße,

Moon