Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsdekoration
newdimage
10.12.2004, 12:44
Bevor ich mich ins WE abmelde:
Was haltet Ihr von den teilweise recht aufwendigen Beleuchtungen von Fenstern, Gärten etc. in der Vorweihnachtszeit?
Frank
Hallo Frank,
ein bisschen Beleuchtung mag ich und dann auch nur in den Farben einer wirklichen Kerzenflamme, das ist für mich weihnachtlich. Teilweise wird es aber arg übertrieben, dann blinkt es hier in Bo in allen Farben und das mag ich überhaupt nicht.
Die WAZ macht daraus ja auch noch jedes Jahr einen Wettbewerb, da kann man das Wettrüsten gut verfolgen.
astronautix
10.12.2004, 12:56
Ein echter Freund von übertriebenen Leuchtaktionen an Haus und Hof bin ich nicht. Da gibt es Leute, die machen jedes Jahr zur Wehnachtsteit den EVUs richtig Freude, da die Stromrechnung ins exorbitante steigt.
Bei uns leutet es zur Weihnachten nur dezent drinnen, draußen gar nichts.
Allen Freunden der Weihnachtsdekoration mittels elektrischer Lichterketten sei wie jedes Jahr der Film " Es weihnachtet sehr" mit Chevy Chase ans Herz gelegt :-)
---ich bin nicht sicher, kann sein dass der sogar heute im TV kommt---
Nö, heute kommt "schöne Bescherung", aber auch mit Chevy Chase :-).
Laut unserer Programmzeitschrift geht es unter anderem aber auch um Lichterketten :D.
Eigentlich schaue ich denn immer wieder gerne, mal sehen... :-)
Ich mag dieses bunte geblinke überhaupt nicht, aber leider wird es immer mehr!
Für mich gehören zur Beleuchtung innen unbedingt echte Kerzen dazu, nie und nimmer diese elektrischen Lichterketten, einfach nur grausig.
Auch deshalb bin ich meistens nicht im Lande wenn es dann ganz schlimm wird.
Cassandra
10.12.2004, 15:37
Hallo,
für mich ist dieses Blinken, Glitzern und die Lauflichter in den Vorgärten oder an Häusern ein Greul und erinnert mich immer an die Vorweihnachtspraktiken in den USA. Allerdings geht es dort meist schon im September los.
Gegen einige Lichter im Fenster oder Wohnung habe ich nichts, das hatten wir schon in früheren Jahren. Mich ärgert nur diese überladene, immer mehr fortschreitende Amerikanisierung :flop:
In meinem Wohnort kenne ich eine Familie, die für die Aussenbeleuchtung ihres Hauses 2,7kw benötigt. Man glaubt in Disney-Land zu sein. Und manche finden das noch schön.
Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :D
tgroesschen
10.12.2004, 15:46
Was haltet Ihr von den teilweise recht aufwendigen Beleuchtungen von Fenstern, Gärten etc. in der Vorweihnachtszeit?
Frank
- kitschig
- nervig
- Stromverschwendung
- peinlich
- häßlich
- *würg* *kotz*
Fahrt mal die Bierstäder Straße aus Wiesbaden raus, da versucht einer
den anderen zu übertreffen! Echt ätzend! :evil:
newdimage
10.12.2004, 16:17
Was haltet Ihr denn von ein paar Fotos von wirklich "gelungenen" Dekorationen? Ohne Anspruch, einfach nur Gesamtansicht und rein in die Galerie.
Frank
Also "Hilfe, es weihnachtet sehr" und "Eine schöne Bescherung" sind identisch. Der Film wird mal mit dem einen oder anderen Titel gesendet.
Verkauft wird er als "Die schrillen Vier, schöne Bescherung".
Wir sehen uns den Film fast jedes Jahr an :cool: , der ist doch schon echt kultig.
Ätzende Weihnachtsbeleuchtung wie im Film gibt´s hier Gott sei Dank nicht so ausgeprägt an allen Ecken.
Wir haben einen runden Kerzenleuchter mit E-Kerzen im Fenster und einen sehr schönen Papierstern, (www.sternlampen.de) :cool: (Werbung).
Werde aber gleich mal ein ganz unscharfes Bild in meine Galerie stellen, welches ich auf dem Weg zur Arbeit ohne Stativ etc. gemacht habe. Könnte problemlos im Film mit Chevy Chase mitmachen.
Bevor ich mich ins WE abmelde:
Frank
Hallo Frank,
aufwendig finde ich nicht gut. :flop:
Wir haben einen kleinen Tannenbaum mit 12 elektrischen Kerzen im Garten, das finde ich toll :top:
Also, hier, wie eben versprochen, eine schrille Weihnachtsdeko
:shock: klick :shock: (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7393&sid=a2535fa538eb26b6fdd9cc7fc5acf962)
Wozu braucht man im Winter auch Platz auf dem Balkon, wenn man ihn so gut vollstellen kann ;)
Leider ist´s unscharf, hatte kein Stativ und nix zum draufstellen dabei :cool:
Hallo Irmi,
so etwas gefällt mir absolut nicht,
Bescheidenheit passt zu Weihnacht :top:
Hey Sunny,
mir auch nicht, habs gefotet, um mal zu zeigen, zu was die Leute doch fähig sind.
Hey Sunny,
mir auch nicht, habs gefotet, um mal zu zeigen, zu was die Leute doch fähig sind.
Hallo Irmi,
bei mir in der Gegend gibt es noch aufwendigere Weihnachtsbeleuchtungen.
Da würde ich lieber das Geld für die Teile und für den Strom spenden :top:
Ja, Sunny, da hast Du wohl recht.
Und wenn ich mir so überlege, welche Familie hier Ihren, bzw. unseren Strom verprasst, denn wir bezahlen den nämlich :roll: . Du weißt sicher, was ich damit meine. Die hätten das Geld an anderer Stelle viel nötiger.
Aber das soll hier nicht das Thema sein. Laßt uns über aberwitzige Weihnachtsdeko lachen. :D
Lasst uns schnell ein GF-Special damit machen, noch ist Zeit :D.
newdimage
11.12.2004, 11:40
Ich wollte gestern Abend los, bei uns ist ein Haus komplett illuminiert, aber es war der totale Nebel. Gucken, ob es heute Abend klappt.
Frank
Hi Sunny,
mach doch :-)
Hallo Kerstin,
mache ich regelmäßig
Hey Sunny,
was hast Du eigentlich für eine nette Frau neben Deinem Sunnylight am rumlaufen?
Ja Irmi,
die Dame ist mir zugelaufen :cool:
Ja Irmi,
die Dame ist mir zugelaufen :cool:
Wo :?: :?: :?:
Hey Sunny,
jetzt is se wieder weg :shock: . Ist das jetzt Dein Auge, was hinterher schaut? ;)
Hey Sunny,
jetzt is se wieder weg :shock: . Ist das jetzt Dein Auge, was hinterher schaut? ;)
Ja Irmi,
sie ist weitergezogen :shock: