PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Zahn der Zeit

Gosath
13.09.2013, 16:36
hat hier genagt.
831/DSC03529.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180604)
Irgendwie hat an diesem Tag das Wetter recht gut zu dem maroden Wagen gepasst. Es war zugezogen und hat immer wieder getröpfelt.
Mir hats der Kontrast zwischen dem Verfall einerseits, und dem recht frische Grün andererseits angetan.

aidualk
13.09.2013, 17:25
Die weichen Braun- und Grüntöne, das Bild besteht aus nichts anderem, finde ich klasse! Das Bild gefällt mir sehr gut, ist harmonisch von den Farben und dem zurückhaltendem Kontrast. :top:

Vom Aufbau her wäre ich vielleicht ein Stück weiter nach rechts gegangen, damit im Hintergrund der helle Himmel rechts nicht mehr drauf ist und auch im Vordergrund links die Vase etwas weniger dominant.

Gosath
13.09.2013, 18:23
Freut mich, dass es dir gefällt.
Beim Himmel und der Vase muss ich dir recht geben. Nur beim Schritt nach rechts wären mir die Wagenräder zu frontal, da würde man von den Speichen nicht mehr recht viel sehen.

BeHo
13.09.2013, 20:51
Ja, das sind so die Leiden, wenn man vor einem Motiv steht. "Welchen Tod will ich sterben? " :lol:

Ich denke, Du hast das ganz gut gelöst.

Ohne das Keramik-Brimborium fände ich es zwar noch schöner, aber das Zeug war halt mal da. Ich habe mir das Bild gerne angesehen. :)

Viele Grüße
Bernd

perot
13.09.2013, 22:25
Freut mich, dass es dir gefällt.
Beim Himmel und der Vase muss ich dir recht geben. Nur beim Schritt nach rechts wären mir die Wagenräder zu frontal, da würde man von den Speichen nicht mehr recht viel sehen.

Ich wäre vielleicht im Gegenteil weiter nach links gegangen, denn dann hättest Du vielleicht den Baumstamm vermeiden können, der da recht unschön aus der Vase im Vordergrund wächst.

Ansonsten finde ich den Wagenrest auch sehr fotogen, und die Farben sehr schön.

Cheers Peter

Gosath
14.09.2013, 13:02
Vielen Dank für Euere Antworten.
Jeder sieht's etwas anders, aber für mich bringen die Töpfe irgendwie Tiefe ins Bild, und sie gehören halt dazu.

Wolfgang_0455
14.09.2013, 14:01
Die weichen Braun- und Grüntöne, das Bild besteht aus nichts anderem, finde ich klasse! Das Bild gefällt mir sehr gut, ist harmonisch von den Farben und dem zurückhaltendem Kontrast. :top:

Vom Aufbau her wäre ich vielleicht ein Stück weiter nach rechts gegangen, damit im Hintergrund der helle Himmel rechts nicht mehr drauf ist und auch im Vordergrund links die Vase etwas weniger dominant.

Genau so sehe ich es auch. In allen Punkten.

Im Prinzip unwichtig: vielleicht hätte ich es oben und auch rechts etwas reduziert / beschnitten, wenn ein anderer Standpunkt nicht möglich gewesen ist.

Aber insgesamt ein total ansprechendes und in sich homogenes Bild!
Toll gemacht, @Gosath