Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halong-Bucht

Dat Ei
11.09.2013, 21:47
Moin, moin,

die Halong-Bucht mal in S/W...

833/_D3L3074.jpg

Dat Ei

cdan
11.09.2013, 22:02
Das ist richtig gut! Mein Kompliment. :top:

Dat Ei
11.09.2013, 22:20
Danke Christian!

Heute bin ich beim Stöbern noch über ein paar Leichen im Keller gestolpert - hier die nächste...

47/_D3L3144.jpg

Dat Ei

prodo
11.09.2013, 22:25
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.

slowhand
11.09.2013, 22:35
Beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut.
Da schließe ich mich gerne an, ich kann mich nur nicht mit dem Rahmen anfreunden. Das sieht mir so nach NIK Standard aus, wobei ich Dir unterstelle, dass Du diesen sicherlich abgewandelt hast.

Wolfgang_0455
12.09.2013, 07:32
Beeindruckend schön!

Darf ich fragen, in welchem Jahr die Bilder gemacht wurden?

deranonyme
12.09.2013, 08:41
Wenn mal meine Leichen so aussehen würden.... Da möchte man doch Pathologe werden. Würde mich freuen wenn du weiter den Keller ausräumst. :top: :top:

Frank

Dat Ei
12.09.2013, 08:56
Moin, moin,

vielen Dank für Eure Kommentare.

@Leo: Ja, es ist der Nik-Standardrahmen. Ich versuche in der Regel, einen zurückhaltenden, aber dennoch zum Bild passenden Rahmen zu wählen. Er sollte nicht zu auffällig sein und den knappen Platz nicht verschleudern.

@Wolfgang: Die Aufnahmen stammen aus dem November 2007 und wurden während einer Vietnam-Rundreise (typische Nord-Süd-Route) aufgenommen, die leider etwas ins Wasser fiel.

@Frank: Normalerweise macht es keinen Spaß, den Keller aufzuräumen, aber ich entdecke einige Bildchen neu, die ich damals hab links liegen lassen. Kann ich jedem nur empfehlen!

Dat Ei

Basti
12.09.2013, 09:09
Chapeau! Die beiden sind dir wieder hervorragend gelungen :top:

BeHo
12.09.2013, 11:36
Hallo Frank,

beim Aufräumen des digitalen Kellern muss man sich ja nicht die Hände schmutzig machen. Das Stöbern hat sich wirklich gelohnt.

Beide Bilder gefallen mir richtig gut. :D

Viele Grüße
Bernd

André 69
12.09.2013, 11:45
Hi Frank,

beide Bilder sind :top:

Ich stöbere zwar hin und wieder auch im "Schuhkarton", aber geografisch bin ich dann doch etwas eingeschränkter als Du (und so manch anderer)

Weiterstöbern!

Gruß André

osage66
12.09.2013, 11:55
Hallo,
Beide Bilder sind top.
Schöne Gegend dort, hab auch mal die klassische Vietnam reise gemacht.:top:

Dat Ei
12.09.2013, 12:03
Hey Basti, hey Bernd, hey André,

vielen Dank für die Komplimente.

beim Aufräumen des digitalen Kellern muss man sich ja nicht die Hände schmutzig machen.

Aufräumen klingt so nach "Ordnung machen". Das wäre so ziemlich das Letzte, worauf ich Bock hätte. Das Stöbern im digitalen Archiv, wie auf einem alten Dachboden oder in einer alten Scheune, macht viel mehr Spaß. Klar, es ist eine Grundstruktur drin, aber man entdeckt einiges neu oder auch zum ersten Mal.

...aber geografisch bin ich dann doch etwas eingeschränkter als Du (und so manch anderer)

Ich gehe möglicherweise meine Urlaube etwas anders an: seltener, aber dafür weiter weg. In meinem Berufsleben hat es bis lang mehr Jahre ohne, denn mit Urlaub gegeben. Aber wenn ich mal aus-/unterbreche, dann richtig. Dann mag ich Lieschen Müller von nebenan nicht treffen und andere Kulturen sehen. Preislich sind viele Ziele in Europa teurer als die Fernreisen.

Weiterstöbern!

Werd' ich machen! :top:

Dat Ei

Wolfgang_0455
12.09.2013, 13:58
Moin, moin,

vielen Dank für Eure Kommentare.

@Wolfgang: Die Aufnahmen stammen aus dem November 2007 und wurden während einer Vietnam-Rundreise (typische Nord-Süd-Route) aufgenommen, die leider etwas ins Wasser fiel.

Dat Ei

Danke dir für deine Zusatzinfo.

Das erklärt nun auch, warum da noch so wenig los ist in der Bucht :D
Bereits 2008 kreuzten dort mehrere hundert Touristenboote und große Hotels wurden inzwischen errichtet.

Dies soll aber nicht die Schönheit deiner Bilder schmälern!

jqsch
12.09.2013, 14:09
Hallo Frank,

Bild Nummer 1 ist ausnehmend schön, Bild 2 für mich nur schön. :-) Beide Bilder sind großartig bearbeitet.

OT
Du hast mich mit deinem Keller aufräumen übrigens angesteckt. Ich bin jetzt Ende 2008 mit dem Bilderdurchsuchen, Bewerten, teilweise neu bearbeiten .angekommen

Dat Ei
12.09.2013, 14:25
Moin Wolfgang,

Das erklärt nun auch, warum da noch so wenig los ist in der Bucht :D
Bereits 2008 kreuzten dort mehrere hundert Touristenboote und große Hotels wurden inzwischen errichtet.

der Blick mag täuschen. Auch 2007 ging es schon heftig ab. Im Hafen war ein Riesengerangel, all die Touris mit Koffern, und ich hatte angesichts der Schiffsdichte Sorge, dass wir nicht mal heil aus dem Hafen kommen. Wir hatten uns zum Glück dafür entschieden, nicht nur eine Tagestour zu machen, sondern an Board zu übernachten. Die Nacht unter sternenklarem Himmel auf dem Oberdeck eines leicht wiegenden, knarzenden Holzschiffes zu verbringen, das abseits der Massen in einer kleinen Bucht liegt, hatte schon was unheimlich romantisches. Sicherlich mit die schönsten Stunden des Vietnam-Urlaubs, insbesondere angesichts des Hochwasser, in das wir zwei Tage später gerieten und vier Tage lang steckten, und das den Rest der Rundreise vollkommen verhagelte.

Dat Ei

Dat Ei
12.09.2013, 14:27
Moin Jürgen,

danke für Deinen Kommentar.

Du hast mich mit deinem Keller aufräumen übrigens angesteckt. Ich bin jetzt Ende 2008 mit dem Bilderdurchsuchen, Bewerten, teilweise neu bearbeiten .angekommen

Es freut mich sehr, wenn ich mit der Idee (andere) anstecken kann.

Dat Ei

Ditmar
18.09.2013, 09:49
Gefallen mir außerordentlich Gut Deine Bilder aus der Halong-Bucht, muß mal schauen ob ich in diesem Leben den Weg auch noch mal finde.
Danke für das zeigen, macht immer wieder Spaß Deine Reisebilder anzuschauen..
Werde aber versuchen, Dir dieses jahr ein paar Bilder von Borobudur mit zu bringen.:oops:

Dat Ei
18.09.2013, 09:57
Moin Ditmar,

Werde aber versuchen, Dir dieses jahr ein paar Bilder von Borobudur mit zu bringen.:oops:

dann mal viel Vergnügen! Ich hoffe, Ihr habt mehr Glück als wir vor 3 Jahren, als der Merapi ausbrach und den Besuch Borobudurs vereitelte. :top:

Wir steigen dieses Jahr etwa auf der Hälfte der Strecke nach Yogya aus.

Dat Ei

PS: ein bisschen Nachschlag habe ich noch für Dich, Ditmar!

833/_D3L2847.jpg

833/_D3L2951.jpg

833/_D3L2961.jpg

Ditmar
18.09.2013, 10:43
Moin Ditmar,

Wir steigen dieses Jahr etwa auf der Hälfte der Strecke nach Yogya aus.

Dat Ei

Und jetzt sitze ich hier und versuche zu erraten was das heist, und von wo aus die Hälfte.:(

Dat Ei
18.09.2013, 11:11
Moin Ditmar,

Und jetzt sitze ich hier und versuche zu erraten was das heist, und von wo aus die Hälfte.:(

Berlin - Yogya sind rund 11.200 km, Berlin nach ? rund 5.800 km. Nachdem Du meine Vorliebe für Asien kennst, sollte das Rätsel nicht allzu schwer sein, oder?

Dat Ei

Ditmar
18.09.2013, 11:32
Willst Dir so wie es aussieht also einmal das "Schubladenland" anschauen, oder doch lieber ein wenig im Swat- Tal wandern.;)

Übrigens auch die nachgereichten Bilder bringen mich richtig in Urlaubsstimmung.

Dat Ei
18.09.2013, 11:48
Willst Dir so wie es aussieht also einmal das "Schubladenland" anschauen, oder doch lieber ein wenig im Swat- Tal wandern.;)

Das Swat-Tal sollte mal zu meinem Zielland dazugehören, jedoch wurde das Zielland geteilt.

Dat Ei

Wolfgang_0455
18.09.2013, 16:09
Moin Ditmar,

Berlin - Yogya sind rund 11.200 km, Berlin nach ? rund 5.800 km.
Nachdem Du meine Vorliebe für Asien kennst, sollte das Rätsel nicht allzu schwer sein, oder?

Dat Ei

Berlin --> Neu Dehli ca. 5780 KM
"Schubladenland" paßt gut als Begriff :D

Übrigens: klasse Bilder erneut :top:

Vera aus K.
19.09.2013, 02:08
833/_D3L3074.jpg

47/_D3L3144.jpg[/lightbox

[lightbox=Serie01]833/_D3L2847.jpg

833/_D3L2951.jpg

833/_D3L2961.jpg

Deine Bilder nehmen mich mit auf eine Reise in mir ganz und gar Unbekanntes. Vielen Dank!

-

Und dies erinnert mich an ein spezielles Kindheitserlebnis: Vor deutlich über 40 Jahren nahmen mich meine Großeltern in den Osterferien regelmäßig mit zum Urlaub ins Sauerland. Das dortige „Kinderprogramm“ bestand aus draußen spielen und „Mensch ärgere dich nicht“ mit Omi und Opa – UND einem Bücherregal in der dortigen Ferienwohnung. Dort standen sie – die Bücher über fremde Länder aus den 50ern und 60ern, die so ganz besonders dufteten. Welch eine Faszination! Ich habe diese Bücher verschlungen, und hier und da gab es einige sw Fotos, die das Beschriebene illustrierten; ich habe sie immer und immer wieder betrachtet, denn es gab so viel zu entdecken!

-

Heute haben wir unendlich viel mehr Möglichkeiten, uns mit visuellen Eindrücken zu versorgen – aber nur selten transportieren diese so viel Atmosphäre wie deine Bilder, die du hier zeigst. :top:

Nochmals mein Dank dafür!

Herzliche Grüße,

Vera

Dat Ei
19.09.2013, 08:58
Hallo Vera,

lieben Dank für Deinen Kommentar und die kleine, persönliche Geschichte. Wenn ich so an bebilderte Bücher meiner Kindheit zurückdenke, dann fallen mir als erstes immer die Sammelbücher von Esso ein. Damals©, als der Kunde noch König war, er an den Tankstellen bedient und die Scheiben geputzt wurden, gab es an der Kasse kostenlos Sammelbildchen für den Kunden, die man in ein Sammelbuch (gebunden, nicht so ein Panini-Fledderheftchen) einkleben konnte. So gab es Bände zu den Wildtieren dieser Erde, aber auch Einblicke in die Unterwasserwelt, die durch den berühmten, österreichischen Zoologen und Meeresforscher Hans Hass gewährt wurden. Aus der Zeit stammt auch noch mein (photographisches) Verlangen, einmal im Leben einen dieser archaische Komodo-Waran sehen zu wollen. Der Versuch, diesen im Zoo von Saigon anzutreffen, schlug leider fehl, obwohl dort laut Reiseführer Exemplare existieren sollten. Aber zumindest Hans Hass' Unterwasserwelt habe ich mir durch das Schnorcheln ein Stück weit erschlossen, auch wenn ich damit aufgrund meiner bescheidenen Schwimmkünste nun wirklich am wenigsten gerechnet habe.

Dat Ei