Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weissabgleich bei der Sony Alpha 57 im Videomodus ? Wie ?
Youtube_Kati
11.09.2013, 10:16
Hallo, wie der manuelle Weißabgleich bei meiner Sony Alpha im Fotomodus funktioniert, weiß ich nun halbwegs. Aber leider kann ich das im Videomodus nicht manuell regeln.
Weiß jemand wie ich im Videomodus einen Weißabgleich hinbekomme ? Oder übernimmt die Sony am Ende den WEißabgleich aus den Fotoeinstellungen auch für Video ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Kati
mbu@tf.uni-kiel.de
21.09.2013, 11:16
Hallo Kati
keine Antwort ist auch eine. Ich arbeite mit einer A77, bei der sich auch im Filmmodus der Weißabgleich einstellen lässt. Hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.
Lass dir aber soviel gesagt sein, dass ich nach vielen probieren zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der Automatikbetrieb die beste Wahl ist. Alles was dann eventuell noch daneben geht, kann man leicht in der Postproduction korrigieren.
Und wenn ich mir deine schönen Filme auf YouTube ansehe, gibt es in Sachen Weißabgleich , bei deinen Produktionen keinen Handlungsbedarf.
Gruß
Matthias
Der Weißabgleich im Videomodus wird, wie du schon richtig vermutet hast, vom Fotomodus übernommen/gespeichert.
Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt.
Youtube_Kati
15.10.2013, 11:19
Hallo Kati
keine Antwort ist auch eine. Ich arbeite mit einer A77, bei der sich auch im Filmmodus der Weißabgleich einstellen lässt. Hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.
Lass dir aber soviel gesagt sein, dass ich nach vielen probieren zu dem Ergebnis gekommen bin, dass der Automatikbetrieb die beste Wahl ist. Alles was dann eventuell noch daneben geht, kann man leicht in der Postproduction korrigieren.
Und wenn ich mir deine schönen Filme auf YouTube ansehe, gibt es in Sachen Weißabgleich , bei deinen Produktionen keinen Handlungsbedarf.
Gruß
Matthias
Wow, Vielen Dank für deine Antwort. LG Kati. ;)