Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit der A2 nach Thailand

spuggi
09.12.2004, 21:09
Hallo Leute,

erst einmal ein freundliches HALLO in die Rund. Echt cooles Forum das Ihr hier habt. Hab schon einiges gelernt hier.

Also zu meinem Problem: Ich flieg demnächst mit meiner neue A2 nach Thailand. Darum wollte ich fragen ob jemand weis wie ich da meinen Akku laden kann. Einfach nur mit einem Adapterstecker auf mein Ladegerät und in die Steckdose oder brauch ich da ein spezielles Ladegerät?

Cu
spuggi

Ditmar
09.12.2004, 21:10
Es reicht ein Reiseadapter!

Und dann noch ein Herzliches Willkommen hier im Forum, so wie eine schöne Thailandreise, ist übrigens mein Lieblingsland in S/O-Asien!

spuggi
09.12.2004, 21:14
wow wow wow

hab um 20:09 den Beitrag verfasst und mein Problem geschildert
um 20:10 war es gelöst, nicht schlech :-) danke Ditmar

Naja, ein paar Wochen dauerts noch bis ich fliege.

Ditmar
09.12.2004, 21:16
Man sagt doch Vorfreude ist die schönste Freude! Und gefallen wird es Dir bestimmt, wohin soll es denn genau gehen?

spuggi
09.12.2004, 21:22
Ich weis jetzt nicht genau ob das so hier in diese Rubrik rein passt...

Aber wir wollen mit dem Rucksack eine Nord-Süd-Tour machen. Genaue Route steht noch nicht, bzw. wird wohl erst noch dem Urlaub stehen ;-).

Basti
09.12.2004, 21:40
Hi Spuggi,
da kenn ich ganz spontan gerade zwei Typen die dich wahnsinnig beneiden!!!
Ein sehr guter Bekannter von mir hat bereits drei Wochen Thailand, allerdings mit der A1, hinter sich gebracht. Wenns dir hilft: Er hatte dabei:
1 Kamera
1 Akku
1 Microdrive
1 X-Drive mit 40Gb Platte
sonst nichts ;-)
Basti

Hansevogel
09.12.2004, 21:50
Er hatte dabei:
1 Kamera
1 Akku
1 Microdrive
1 X-Drive mit 40Gb Platte
sonst nichts ;-)
:shock: Kein Hemd, keine Hose? :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

spuggi
09.12.2004, 23:01
Hi,

@Basti
freut mich, dass alle von Thailand schwärmen...
Ich kann Dir ja im Februar die Fotos rüberbringen (wohne in Moosach ;)).

Was ich bisher mitnehmen werde:
A2, 256 CF, 512 CF, 1G CF, 1 Akku und Ladegerät
Was evtl. noch dazu kommt:
2. Akku oder BP-400, X-Drive, Fototasche

@Hansevogel
Ja, hast ganz richtig gelesen. Man sollte nix mitbringen nach Thailand. Kann man alles vor Ort günstig erstehen. ;) ;)

cu
spuggi

Basti
10.12.2004, 08:58
Morgen,
hahaha die Liste bezog sich nur auf die Fotoausrüstung ;-)
Ich kann dir auf alle Fälle einen zweiten Akku empfehlen, Ohne X-Drive (und ich meine natürlich die II oder III Version!) würde ich gar nicht losziehen.
Bilder schau ich mir gerne an, und einen lieben gruß rüber nach Moosach. Ist tatsächlich nicht weit bis zu mir nach Smallhadern.
Basti

Matze76
10.12.2004, 08:59
Hallo,

gut das jemand vor mir gefragt hat. Bei uns geht es Ende März mit dem Rucksack durch Thailand, leider auch nur drei Wochen. Wir haben auch eine Nord Süd Tour geplant. Den Reiseadapter hätte ich aber wahrscheinlich eh mit genommen. Ich hoffe nur es gibt überall reichlich Strom ;-) Auf den Philippinen waren wir auf Insel, wo gegen 21/22 Uhr der Strom abgestellt wurde ;-( Da kann man keine Akkus über Nacht laden....

Meine A2 kommt auf jeden Fall auch mit ;-) Bin aber noch auf der Suche nach dem "Besten" Fotozwischenspeicher. Zum Glück habe ich noch ein paar Monate Zeit die Angebote zu prüfen und in Ruhe auszuwählen.

Zu meinem preiswerten Magicstore 2,2 GB werde ich mir auch noch eine 2 oder besser 4GB große CF Card holen. Das sollte dann ausreichen.

Viele Grüße
Matze

Basti
10.12.2004, 09:04
Hallo,
Zu meinem preiswerten Magicstore 2,2 GB werde ich mir auch noch eine 2 oder besser 4GB große CF Card holen. Das sollte dann ausreichen
Mir würde das nicht ausreichen! Such mal nach X-Drive, für mich ist das die Lösung im Urlaub!
LG
Basti

Matze76
10.12.2004, 10:19
Hi,

ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch nach einem geeigneten Festplattenmedium mit 30, 40, 60 oder 80 GB suche. Ich meinte damit, dass ich keine weiteren CF Karten brauche: Die 4GB CF Karte für alle Tage (da sollten dann ca. 600 Bilder in maximaler Auflösung) drauf passen und falls das für einen Tag nicht reicht habe ich ja noch das 2,2 GB Magicstore (mit reichlich 300 Fotos) --> mehr Fotos mache pro Tag eh nicht.

Am Abend kann ich dann in aller Ruhe die Fotos auf den Festplattenspeicher kopieren.

Bis später
Matze