Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein halber Baum in Dänemark
Hallo,
dieses Bild mag ich wegen der Farbe und der Aufteilung - und weiß gleichzeitig, dass es so ziemlich gar keine Aussage hat. Gesehen bei einem Stadtbummel in Nykobing, Mors, Dänemark.
Ich freue mich ausdrücklich über Kritik!
Gruß,
Alison
847/20130819_0146_Dnemark_LR_SUF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180273)
... und weiß gleichzeitig, dass es so ziemlich gar keine Aussage hat...
Man kann nicht nicht kommunizieren 1), daher gibt es kein Bild ohne Aussage. Das bedeutet leider nicht, dass sich die Aussage jedem erschließt. Mir hat sie sich leider noch nicht erschlossen. Man könnte da eine Story "aus dem Beton wächst was Grünes" reinlegen, aber dafür wäre ein (schöner!) Ast mit ein paar Blättern hinreichend. So ist mir da zuviel Gestrüpp drauf.
Gruß 1a Harald
1) Paul Watzlawick
Jahresprogramm
08.09.2013, 13:26
Ich sehe ein Stück Natur, das sich gleich um die Ecke versteckt.
Ich finde die absolut gerade und scharfe Ecke die den Baum, welcher durch seine natürlcihen Formen, was ganz anderes als der sonst so einfache und klare Bildaufbau ist, fast durchschneidet, super platziert. Das lädt einen ein um die Ecke gucken zu wollen und macht das Bild spannend.
Durch die lange Brennweite den Baum schön nahe an die Ecke geholt, super schöne Farben und super belichtet...
Ich mag`s :top:
Grüße
Alex
PS: Ich bin gespannt was Dana sagt, wenn sie sich meldet :D
RosiePosie
08.09.2013, 15:33
Mir gefällt's auch. Es läd mich ein dort um die Ecke zu schauen, um zu sehen, was es sonst noch gibt.
Vielen Dank für alle drei Kommentare!
@Rosie, ich beneide dich um die Möglichkeit da mal nachsehen zu können. Der Baum steht auf dem Parkplatz der Bücherei, gesehen von einer der Seitenstraßen aus. Du findest im Bild auch die GPS Koordianten: 56 47' 46.98" N 8 51' 33.43" E, die stimmen aber nicht ganz genau, ich muss wohl die Uhrzeit von Kamera und Datenlogger mal wieder synchronisieren :)
RosiePosie
09.09.2013, 18:08
Na, wenn ich das nächste Mal in Ringkøbing bin, werde ich mal nachschauen... es ist doch etwas weit für einen Abendspaziergang :lol: