Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieglein, Spieglein...endet am 15.9.2013

amateur
07.09.2013, 09:58
Spieglein, Spieglein,
an der Wand,
wer ist die Schönste
am Fjordesrand?

844/DSC07899_screen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=180120)

Die RX100 II und ich waren jetzt ein paar mal schon ernsthaft miteinander unterwegs.
Oslo, August 2013.

Stephan

Vera aus K.
08.09.2013, 01:50
Toll!

Keine Kritik meinerseits.

Der Schriftzug, das Mädel, die Säulen, die Schatten (!!!), die sw-Umsetzung - wunderbar! :top::top::top:

Viele Grüße,

Vera

cf1024
08.09.2013, 07:21
Toll!

Der Schriftzug, das Mädel, die Säulen, die Schatten (!!!), die sw-Umsetzung - wunderbar! :top::top::top:

Viele Grüße,

Vera

Das kann ich voll und ganz unterschreiben.

RosiePosie
08.09.2013, 15:35
Da stimme ich auch zu.
Und die schwarz/weiss passt genau zum Motiv.

Jahresprogramm
08.09.2013, 17:52
Das gefällt mir auch SUPER.

Die tiefe des Bildes mit den Säulen, dem Mädchen aber auch dem Pärchen und etwas, was eine Küste nicht unähnlich aussiehet, in diesem matten Spiegel ist beachtlich.

Grüße
Alex

amateur
08.09.2013, 22:35
Moin,

freut mich, dass es einigen gefällt. Cool ist halt der norwegische "Spieglein an der Wand"-Text an der spiegelnden Wand gewesen. Und dann hieß es warten. In der Spiegelung ist tatsächlich der Oslofjord.

Viele Grüße

Stephan

Dana
08.09.2013, 22:53
Dieses unglaublich fantastische Streetbild ist für die Ausstellung vorgeschlagen worden.

Viel Erfolg, Stephan!

Ich habe selten so etwas Gutes im Bereich Street hier gesehen und hoffe, das sehen andere auch so! :top:

Zaar
08.09.2013, 22:56
Da ich mich immer noch frage, was die junge Dame da mit dem Spiegel bespricht ... JA!

Karsten in Altona
09.09.2013, 00:18
Sorry, ich kann nix spannendes erkennen und habe mit Nein gestimmt.

Vera aus K.
09.09.2013, 01:48
Toll!

Das sehe ich immer noch so. :cool:

Aus vollem Herzen: JA!

Viele Grüße,

Vera

Jahresprogramm
09.09.2013, 06:17
Von mir ein klares JA.

Das Bild ist klasse!

Grüße
Alex

cf1024
09.09.2013, 06:41
Auch von mir ein klares ja.

Karsten in Altona
09.09.2013, 08:03
Sorry, ich kann nix spannendes erkennen und habe mit Nein gestimmt.:oops: Sorry x 2: Hätte mir das Bild nicht total müde nach 3 Stunden Autofahrt ansehen soll. Jetzt sehe ich den Clou auch. :oops: Also... Eigentlich Ja! :top:

Dana
09.09.2013, 13:59
Das wäre für Stephan jetzt extrem blöd, wenn es die entscheidende Stimme wäre.

Karsten in Altona
09.09.2013, 14:08
(...) wenn es die entscheidende Stimme wäre.Wenn's an einer Stimme liegen sollte, dann hätte es auch nicht auf ganzer Linie überzeugt. Und wenn's an einer Stimme scheitern sollte, dann lad ich Stephan nach Hamburg auf 'nen Kaffee ein als Wiedergutmachung. :cool:

Hintermann
09.09.2013, 14:09
für mich ein klares Ja! :top:

ViewPix
09.09.2013, 14:11
Schönes Bild, gefällt mir - JA :top:

embe
10.09.2013, 00:14
Von mir ein JA

weil die Geste der jungen Dame eindeutig anzeigt: Ist doch eh klar, wer hier die Schönste am Fjord ...

Michael

BeHo
10.09.2013, 04:19
Da ich mich immer noch frage, was die junge Dame da mit dem Spiegel bespricht ... JA!

Vielleicht so etwas?: "Du wirkst einfach zu langweilig. Versuch's doch auch mal mit einem Pferdeschwanz."

Tolles Bild! Meinen Segen hat es. :top:

Dana
10.09.2013, 10:12
Von mir das eindeutigste Ja seit langem.

Es ist eine Sache, eine Blume oder eine Landschaft gut zu fotografieren. Es ist eine andere, eine Situation zu sehen (Hier die Spiegelwand mit dem "Spieglein Spieglein-Spruch" drauf) und dann geduldig zu warten, bis exakt die Situation eintritt, die man im Inneren erkannt hat.

Ich ziehe TIEF meinen Hut und drücke absolut gerne JA!

aidualk
10.09.2013, 17:58
Das Bild hat Witz, ist sehr gut ausgeführt und hat mir ein breites Grinsen entlockt. :lol:
Mir persönlich ist einzig der Kontrast ein wenig zu hart, das stört mich etwas, je länger ich das Bild betrachte. Aber dennoch ein ja von mir. :top:

hajoko
10.09.2013, 20:32
ganz klares JA auch von mir. Das ist ganz tolle Streetfotographie ... Chapeau:top:

Dana
15.09.2013, 23:01
Leider hat es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft.
Hier tut es mir ganz besonders leid, denn es ist wirklich wunderbar in seiner Aussage.

Zudem habe ich mit einem Forenmitglied gewettet (ich dafür, das Forenmitglied dagegen)...und nun muss ich was GANZ SCHLIMMES über mich ergehen lassen!!! Manno! :lol:

Aber nochmals im Ernst: es ist schade, dass Street hier einfach kein Standbein bekommt. Dieses Bild ist wirklich gut.

Zaar
16.09.2013, 00:09
Ich bin ... hm ... verwirrt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mich würde nur interessieren, ob es an der absoluten Anzahl der Stimmen oder deren Verhältnis gelegen hat.

Ich stimme Dana zu: schade.

Viele Grüße,
Markus

Vera aus K.
16.09.2013, 02:31
:shock:

:(

Ich kann es nicht glauben!

Naja, -

Stephan, du weißt selbst, was für ein bemerkenswertes Bild dir da geglückt ist.

Meines Erachtens hätte es unsere Galerie-Ausstellung geadelt.

Bitte bleib dennoch hier.

Viele Grüße,

Vera

Dana
16.09.2013, 06:35
Es liegt leider daran, dass es doch einige "stille Neins" gab.

Auf den nächsten Eisvogel, der unsere Ausstellung zieren möge.
(Dies ist übrigens KEINE abwertende Bemerkung über osage66, der tolle Bilder macht, sondern nur eine traurige Feststellung, dass street, egal wie gut sie ist, hier einfach keine Chance kriegt.)

Dieses Streetbild spricht für sich und ist eine klasse Arbeit. Mein vollster Respekt dafür, Stephan.

Jahresprogramm
16.09.2013, 07:40
Hallo,

ich bin baff, dass es dieses Bild nicht geschafft hat die Mehrheit innerhalb dieses Forums zu überzeugen. Das ganze wird noch von der Tatsache betrübt, dass kein einziger der negativ gestimmt hat, sein Statement warum/weshalb hier abgegeben hatte. Ich finde das ziemlich :crazy: und weiß so langsam nicht mehr was der Sinn hinter dieser Abstimmungen/Galerie sein sein sollte.

Das Bild hat eine glasklare Aussage, Witz und eine wunderschöne Kulisse - solche Bilder entstehen nicht jeden Tag, egal wie lang man ansitzt.

Gratuliere Stephan zu diesem klasse Bild.

Grüße
Alex

amateur
16.09.2013, 09:17
Guten Morgen!

Ja, das Bild hat es nicht geschafft, weil es keine Mehrheit gefunden hat. Aber das ist völlig ok. Die Ausstellung repräsentiert nun einmal den Durchschnittsgeschmack hier im Forum und dieses Bild gehört eben nicht dazu.

Aber dafür habe ich viel positives Detailfeedback erhalten, über das ich mich freue und welches für mich wertvoller ist, als die Prozentverteilung am Ende der Abstimmung.

Viele Grüße

Stephan

RainerV
16.09.2013, 09:32
Auch ich bin traurig, dass es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft hat. Es hätte es absolut verdient. Aber es ist eben so, eine Abstimmung wird immer den Mehrheitsgeschmack belohnen, etwas speziellere oder einfach nur hier im Forum nicht so stark vertretene Themen werden leider unter Wert geschlagen.

Rainer

amateur
16.09.2013, 09:41
Auch ich bin traurig, dass es dieses Bild nicht in die Ausstellung geschafft hat

Oslo weint auch gerade. Also genauer gesagt, es nieselt trostlos grau in grau. ;)

Stephan

achum
16.09.2013, 09:52
Hallo Stephan,

ich kann nur sagen, mehr davon!

Ob es jetzt in der Ausstellung ist oder nicht, who cares?
Herausragendes Bild bleibt herausragendes Bild.:top:

Achim

Ellersiek
16.09.2013, 09:56
Das ist ja mal ein (negativer) Hammer:
Hier wäre ich auch fast jede Wette eingegangen, dass es das Bild in die Ausstellung schafft.
Oft gebe ich mir beim Abstimmen ein wenig Zeit, aber hier habe ich ruckzuck auf ja geklickt.

Wirklich schade...schniiiiief

Gruß
Ralf

©aScha
16.09.2013, 10:32
Hallo Stephan,

ich kann nur sagen, mehr davon!

Ob es jetzt in der Ausstellung ist oder nicht, who cares?
Herausragendes Bild bleibt herausragendes Bild.:top:

Achim

Da hat Achim wahrscheinlich die Meinung von vielen gepostet, zumindest ist es auch meine :)

Danke für das Bild :top:

Carsten

cdan
16.09.2013, 11:06
Ich glaube wir haben es hier mit einem Sprach- und Leseproblem zu tun. Der Spieglein-Spruch ist norwegisch und die Übersetzung stand im Thread - den nicht jeder gelesen hat. :zuck:

Ansonsten empfehle ich Eisvögel.

Jahresprogramm
16.09.2013, 12:05
Ich glaube wir haben es hier mit einem Sprach- und Leseproblem zu tun. Der Spieglein-Spruch ist norwegisch und die Übersetzung stand im Thread - den nicht jeder gelesen hat. :zuck:

Hmm, warum gab`s dann keine einzige negative Rückmeldung? Alle Meldungen zu diesem Bild sind durchweg positiv - auch ein Sprachproblem :crazy:

Geschützter Hinweis:

Eisvögel gibt`s viele ;)

BeHo
16.09.2013, 12:35
Hmm, warum gab`s dann keine einzige negative Rückmeldung? Alle Meldungen zu diesem Bild sind durchweg positiv - auch ein Sprachproblem :crazy:

Gab es doch. Schau doch mal in Beitrag #9.

Er hatte das Besondere leider erst nach dem Klick auf Nein gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass es noch ein paar anderen auch so ging.

Aber wie hier schon geschrieben wurde: Ein gutes Bild ist ein gutes Bild. Egal wo es hängt. :)

Dana
16.09.2013, 12:46
Ich finde es halt wahnsinnig schade, dass man dem Bild nichtmal die Zeit gibt zu wirken, bevor man auf NEIN klickt.

Dass dieser "Spieglein-Spieglein"-Spruch da auf der Spiegelwand steht, wurde erklärt. Und mit dieser Begebenheit ist dieses Bild etwas unglaublich Besonderes. SO leicht nicht reproduzierbar, es sei denn, man stellt es nach.

Natürlich muss man das Ergebnis so hinnehmen, aber es tut mir fast weh.

Stephan, dieses Bild solltest du mal bei den Sony-Awards-Entscheidungen einreichen.

Jan
16.09.2013, 12:49
Beim mir war es kein Sprachproblem, der Bezug ist ja nett, aber das Bild ist für mich in sich nicht stimmig / gelungen, warum diese düstere Bearbeitung? Warum dieser Ausschnitt? Warum dieser Moment des Auslösens (ok, da hat man vielleicht nicht die Auswahl).

Ich stimme häufig mit ab, aber mache mit nicht immer die Mühe, es zu begründen. Übrigens hat auch schon mancher Eisvogel, der nicht wirklich etwas Besodneres in meinen Augen hatte, von mir ein Nein bekommen.

Jan

Wolfgang_0455
16.09.2013, 13:30
Als Neuling hier im Forum habe ich mich bis jetzt in Sachen Abstimmung zurückgehalten.
Das steht mehr den Experten zu-

Nach dem 5, 6 und 10x anschauen des Bildes ist eines für mich klar geworden:
ich habe eine Meinung zum Foto.

Ein für mich wirklich klasse Bild und deshalb von mir ein fettes Ja :top:
(als Neuling ohne Expertenkenntnis :D )

Auch im Wissen, dass die Umfrage geschlossen ist.

BeHo
16.09.2013, 13:40
Nach dem 5, 6 und 10x anschauen des Bildes ist eines für mich klar geworden:
ich habe eine Meinung zum Foto.
Genau die richtige Vorgehensweise. Und beim nächsten mal wählst Du ja vielleicht auch mit. ;)

cat_on_leaf
16.09.2013, 13:52
Ich bin ja auch nicht der "Street" - Möger und stimme daher auch immer wieder mal mit einem Nein bei Street Bildern (Oder stimme lieber gar nicht ab).
Hier habe ich ohne bedenken mit Ja gestimmt. Selbst ohne den Spieglein-Spruch kann ich dem Bild etwas abgewinnen.
Ich währe jede Wette eingegangen, das dass Bild es in die Galerie schafft. Schon komisch manchmal.:crazy:

chefboss
16.09.2013, 18:41
Ich finde das ziemlich :crazy: und weiß so langsam nicht mehr was der Sinn hinter dieser Abstimmungen/Galerie sein sein sollte.

Grüße
Alex

Ich stimme immer kommentarlos ab, ob ja oder nein ist meine Sache.

Meines Erachtens gehört die Bilddiskussion in den Bilderrahmen.
Sobald die Abstimmungsphase eingeleitet ist, finde ich beeinflussende Kommentare
obsolet, vergleichbar mit Wahlveranstaltung vor der Abstimmungsurne.
Nur so kann meines Erachtens eine "SUF konforme Ausstellung" verhindert werden.

Gruss, frank

Jahresprogramm
16.09.2013, 19:48
Ich stimme immer kommentarlos ab, ob ja oder nein ist meine Sache.

Meines Erachtens gehört die Bilddiskussion in den Bilderrahmen.
Sobald die Abstimmungsphase eingeleitet ist, finde ich beeinflussende Kommentare
obsolet, vergleichbar mit Wahlveranstaltung vor der Abstimmungsurne.

Da hast Du vollkommen Recht - deshalb sollte eine "neutrale" Wahl absolut geheim ablaufen. Aber in diesem Fall haben die ganzen "Wahlveranstaltungen" auch nichts genutzt :crazy:

Grüße
Alex