Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α300 Sigma EF-530 DG Super Aufsteckblitz für Son
freierfriese
06.09.2013, 16:37
Moin zusammen, hat jeamdn Erfahrung - oder der Sigma EF-530 DG Super sich für die Alpha 300 und 380 eignet!:D
Wenn er neu genug ist (Seriennummer), dann mit 98% Kompatibilität, ja :mrgreen:.
freierfriese
06.09.2013, 19:28
Ab welcher Seriennummer kann ich denn von einer kompatiblen Funktion ausgehen?
erwinkfoto
06.09.2013, 19:46
Die 530er Reihe von Sigma funktioniert (meines Wissens nach) ohne große Probleme (außer die typische Eigenheiten von Minolta/Sony, die man aber bei jedem Blitz hat ;) )
Die 430er Reihe hat Probleme, ich weiß aber nicht genau welchen.
Ich hab das standard 530 (also das ST DG), das Super soll nochmal besser sein.
LG,
Erwin
Ab welcher Seriennummer kann ich denn von einer kompatiblen Funktion ausgehen?
Ah, warte. Verlesen. Die 500er sind mit Seriennummer, die 530 sind neu genug meine ich. Was steht denn als Zusatz mit dabei, SO-ADI (kann auch SA-ADI sein)?
erwinkfoto
06.09.2013, 20:50
Ist die Bezeichnung SA nicht für Sigma Kameras? Oder mache ich da ein Denkfehler?
Ist die Bezeichnung SA nicht für Sigma Kameras? Oder mache ich da ein Denkfehler?
Ich bin mir nicht sicher was Sigma auf dem Blitz gedruckt hat, meine sind so alt das da noch MA drauf ist :oops:. Von den Objektiven her sollte es SO sein, SA würde ja vom Anschluß her sowieso nicht passen. Aber ich traue Sigma alles zu (auch wenn ich keine negativen Erfahrungen habe und die Gläser mag) :D.