PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektive für Hochzeit

a65
06.09.2013, 05:47
Hallo,

Es ist wirklich eine sehr oft gestellte Frage hier im Forum. Die Ausgangs-Verhältnisse sind aber auch immer andere...

Zunächst mal: ich bin nicht der Hauptfotograf. Das ist schonmal gut. In der Kirche werde ich nicht knipsen. Auf den Feierlichkeiten innen wie außen schon.

Fuhrpark:
Minolta 50 mm, 1,7
Tamron Makro 60 mm, 2,0
SAL 1650, 2,8
Sigma 10-20
Sigma 18-250
Metz Blitz 44

Meine Vorstellung wäre, das SAL1650 und entweder das Tamron oder das Minolta als Portraitlinse mit zu nehmen. Natürlich noch den Blitz. Das Tamron ist offenblendentauglich, wohingegen das Minolta immer auf mindestens 2,2 abgeblendet werden muß.

Macht ein Ultra-Weitwinkel Sinn? Wie ist eure Meinung?

Ach ja: macht ein Stativ Sinn?

christkind7
06.09.2013, 06:05
Moin, ich würde das Minolta, das 16-50 und das UWW sowie das 18-250 mitnehmen.
Das UWW für eine Aufnahme mit der kompletten Gesellschaft und danach notfalls begradigen. Minolta für Porträt und das Sigma für unauffällige Aufnahmen. Blitz auch ein muss. Das 16-50 als immerdrauf. Dies wäre meine Variante.
Gruß
Jürgen

amateur
06.09.2013, 07:53
Geeignet sind eigenlich nur weiße Objektive.

Ansonsten nimm mit, womit Du Dich wohlfühlst und was Dich nicht belastet. Deine Erstwahl klang gar nicht schlecht.

Stephan

mrrondi
06.09.2013, 08:11
Nimm doch einfach eines mit dem du dich auskennst und weisst was es kann und wie du damit umgehen kannst. Du hast ja soviel Auswahl.

Weiss ja nicht was dir für Fotos vorschweben.
Klassisch Reportage oder was abgefahrenes oder oder oder ?

Du bist der Chef an der Kamera und hast ja keinen Druck.

Viel wichtiger als dein Equipment ist deine PREFORMANCE als Entertainer hinter der Kamera ;-)

aidualk
06.09.2013, 08:42
... ich bin nicht der Hauptfotograf.