PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony und das Internet

usch
05.09.2013, 22:06
Klick :arrow: http://www.sony.de/hub/makedotbelieve

"make.believe ist mehr als nur ein Marketing-Slogan"

"Leider ist dieses Video, das Musik von Sony Music Entertainment beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

Top-Promotion! :top:

*facepalm*

stecki99
05.09.2013, 22:10
Es lebe die GEMA. :top: Wer braucht diesen Verein eigentlich?

mrieglhofer
05.09.2013, 22:13
Brauchst eh nur gemafreie Musik verwenden. Sonst fütterst die Funktionäre. Zahlst dem Abzockerverein eh schon für Kassetten, Festplatten, USB Sticks und darfst erst nichts runterladen und drauf speichern.

stecki99
05.09.2013, 22:23
Der Witz ist ja, das Sony mit quasi "firmeneigener" Musik, an denen SME bestimmt auch Urheberrechte hat, nicht selber werben darf. Das ist doch so, als würde ich einen Song aufnehmen, den ich nachher nicht abspielen darf. (Ich weiß, rechtlich ist das sicherlich um einiges komplizierter.)

Neonsquare
05.09.2013, 22:27
Wobei das eigentlich ein bisschen komplizierter ist. Diese Meldung wird ja nicht von der GEMA angezeigt sondern ist ein Druckmittel von Google im Streit um die Vertragsbedingungen mit der GEMA. Ich bin alles andere als ein GEMA-Fan - aber was Google manchmal abzieht ist meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung. Dabei vermarkten sie sich wie die Gutmenschen und schieben stets dem Gegner den schwarzen Peter zu.

BeHo
05.09.2013, 22:28
Sony könnte ihre eigenen Inhalte natürlich zeigen. Aber wenn sie YouTube nutzen, die anscheinend immer noch keine Einigung mit der GEMA erzielt haben, UND Sony Deutschland ihre eigenen Webseiten nicht testet, so ist das in erster Linie peinlich für Sony Deutschland.

Dass bei der GEMA bei weitem nicht alles gut ist, weiß man. Aber ob YouTube resp. Google in Sachen angemessener Bezahlung der Rechteinhaber so viel besser ist, lassen wir mal dahingestellt.

TorstenG
07.09.2013, 11:32
Vielleicht wird die Website gar nicht aus Deutschland gewartet sondern aus dem Ausland (UK) heraus und da funktioniert es dann natürlich ... Trotzdem ziemlich blöd.

Neonsquare
07.09.2013, 11:44
...so ist das in erster Linie peinlich für Sony Deutschland.

Absolut!

Dass bei der GEMA bei weitem nicht alles gut ist, weiß man. Aber ob YouTube resp. Google in Sachen angemessener Bezahlung der Rechteinhaber so viel besser ist, lassen wir mal dahingestellt.

Mit dem kleinen Unterschied, dass die GEMA eigentlich ähnlich der GEZ sowieso allgemein negativ dasteht wohingegen Google seit eh und je der weiße Ritter des Internets ist. Sieht man mal von immer wieder abperlenden Datenkraken-Vorwürfen ab ist Google ja dieses tolle "nahezu gemeinnützige" Unternehmen das seine Dienste verschenkt und nun auch noch Handys - bestimmt auch ganz ohne Gewinnabsicht verkauft. Internetanschlüsse in Städten lassen sie auch legen und WiFi-Drohnen über Katastrophengebieten rumschweben, damit die Opfer wenigstens mal schnell was googeln können. Da wird mir immer ganz warm ums Herz wenn ich an Gutle äh Google denke.

Ach ja - der vorherige Absatz könnte Spurenelemente von Sarkasmus enthalten. Nix für ungut und denkt daran: Don't eat Vivil!

alpine-helmut
07.09.2013, 17:12
Neuland ist größer als man denkt!

RainerV
07.09.2013, 17:28
In der Tat sind extrem viele Videos auf YouTube gesperrt. Und zwar ausschließlich in Deutschland. Aber wohl keineswegs aufgrund bestehender Rechteprobleme. Da wird ein Streit auf dem Rücken der User ausgetragen.

Klick! (http://datenjournalist.de/ueber-unsere-app-gema-vs-youtube/)

Rainer

BeHo
07.09.2013, 17:38
Der Streit IST ein Rechte-, bzw. Rechteverwertungsproblem.

Nichtsdestotrotz sollte Sony mal besser auf ihre Webseiten schauen. Aber das ist ein grundsätzliches Problem vieler internationaler Konzerne, die mittlerweile etliches auslagern.

erwinkfoto
07.09.2013, 23:44
In der Tat sind extrem viele Videos auf YouTube gesperrt.[...]

Danke für den Link Rainer! :)

Ich hatte eine hohe Zahl vermutet (bis 50%), aber nicht über 60% :shock:

usch
08.09.2013, 00:19
Es passiert in der Tat ziemlich häufig, daß (amerikanische) Bands ihre offiziellen Promo-Videos bei Youtube einstellen und von ihrer Website verlinken, und als deutscher Besucher sieht man dann nichts. Die einfache und logische Konsequenz sollte eigentlich sein, Youtube gar nicht erst als Hoster einzusetzen, sondern das Material auf dem eigenen Server abzulegen, der ja ohnehin vorhanden ist.

Aber während ich noch verstehen kann, daß eine internationale Band nicht über Youtubes Praktiken in Deutschland Bescheid weiß und ihren Webauftritt auch nicht aus der Sicht eines jeden Landes testen kann, finde ich das bei einer in Deutschland ansässigen Firma doch schon etwas merkwürdig.

ddd
08.09.2013, 00:52
[...] bei einer in Deutschland ansässigen Firma [...]
welche meinst Du ?

Die Sony Deutschland [ohne Rechtsform, da nicht eigenständig] [...] ist eine Zweigniederlassung der Sony Europe Limited mit Hauptsitz in Weybridge, UK. kann es ja nicht sein ;)

usch
08.09.2013, 01:12
http://www.denic.de/
Domain: sony.de
Domaininhaber: Sony Deutschland GmbH
Adresse: Stuttgart Technology Center, Hedelfinger Str. 61

;)

usch
04.01.2014, 12:54
Und weil's so schön war ...

Was will Sony uns mit diesem Werbebanner sagen?

https://outlet.sony.de/shop/mimes/openAccess/catalogEntry/de_DE/outlet/z_chpb_00_de_DE_outlet.jpg

SATTE RABATTE
NUR GROßEN SALE IM
SONY STORE, OUTLET

Mal vom Denglisch und von dem vermurksten "ß" zwischen den Großbuchstaben abgesehen – "Satte Rabatte, nur im großen Sony Outlet Store Sale" hätte mir noch eingeleuchtet, aber dieser Satz :zuck: ... Braucht mein Grammatik-Modul ein Update?

amateur
04.01.2014, 13:12
Sollte vielleicht: "Nun großer Sale heißen" und der dem Deutschen nicht mächtige Offshore-Bannerdesigner hat nicht gemerkt, dass die Buchstaben vertauscht wurden.

Mal was anderes: Geht mal auf sony.de und versucht das FE 55mm über die Suche oder alternativ auch über klicken durch die Websitehierarchie zu finden.

Unglaublich.

Immerhin funktioniert es, wenn man den exakten Produktcode eingibt

Stephan

screwdriver
04.01.2014, 13:13
Der Streit IST ein Rechte-, bzw. Rechteverwertungsproblem.

Nichtsdestotrotz sollte Sony mal besser auf ihre Webseiten schauen

Wennn der geneigte YouTube-Gucker den Mozilla Fire-Fox mit dem Add-On "Prox Tube" verwendet, merkt der von diesen Einschränkungen (fast) nichts.

DonFredo
04.01.2014, 13:28
...Mal was anderes: Geht mal auf sony.de und versucht das FE 55mm über die Suche oder alternativ auch über klicken durch die Websitehierarchie zu finden.

Unglaublich.
...Ist halt Sony.de, immer für eine Überraschung gut... :crazy:

...Immerhin funktioniert es, wenn man den exakten Produktcode eingibtObjektive sucht man am besten mit der jeweiligen Bezeichnung:
SEL oder SAL eingeben und aus Drop-Down-Liste auswählen.

Dann findet man auch die immer noch fehlerhafte Beschreibung für das SEL-70200G... :shock:

usch
04.01.2014, 13:37
Wennn der geneigte YouTube-Gucker den Mozilla Fire-Fox mit dem Add-On "Prox Tube" verwendet, merkt der von diesen Einschränkungen (fast) nichts.
Es kann aber nicht meine Aufgabe als Besucher einer Webseite sein, deren kaputte Links zu reparieren, indem ich irgendwelche Zusatzsoftware auf meinem Rechner installiere. Da verzichte ich dann halt darauf, mir das Video anzusehen.

screwdriver
04.01.2014, 14:29
....Da verzichte ich dann halt darauf, mir das Video anzusehen.

..und lässt dich lieber von der GEMA gängeln...?
OK, deine Entscheidung.
Dann beschwer dich aber bitte auch nicht.

PS: Auf meinem Rechner läuft so gut wie ausschliesslich "Zusatzsoftware".

usch
04.01.2014, 14:43
..und lässt dich lieber von der GEMA gängeln...?
Das ist kein GEMA-Problem, sondern ein Youtube-Problem. Und ein Problem der Anbieter, die zu blöde sind, ihren eigenen Content nicht auf fremden Servern zu hosten, über die sie keine Kontrolle haben. Jedenfalls ist es nicht mein Problem, wenn eine Firma für viel Geld Werbefilmchen drehen läßt und die dann irgendwo vergammeln, wo ich sie gar nicht zu sehen kriege.

Dann beschwer dich aber bitte auch nicht.
Ich beschwere mich doch gar nicht, ich amüsiere mich.

screwdriver
04.01.2014, 14:56
Das ist kein GEMA-Problem,

...aber eins auf manchen Rechnern?

Ich habe das Filmchen problemlos auch mit deaktivierten ProxTube und sogar mit dem "jungfräulichen" IE8 starten können.
Ganz ohne jede "böse" Meldung.
Anschauen muss ich mir sowas aber auch nicht unbedingt...

..ich amüsiere mich.

Auch eine gute Möglichkeit damit umzugehen. :top:

usch
04.01.2014, 15:10
Ich habe das Filmchen problemlos auch mit deaktivierten ProxTube und sogar mit dem "jungfräulichen" IE8 starten können.
Ja. Irgendwann seit dem Ursprungsposting vor vier Monaten haben sie es offenbar repariert. Vielleicht liest Sony ja tatsächlich hier mit. ;)

schnuffibaerbunny
10.01.2014, 19:28
Man kann sich die Tasten für seine Bedürfnisse konfigurieren. Das habe ich auch machen müssen.
Fürs Regale auffüllen müssen die Angestellten der Discountmärkte keine Ahnung von den Produkten haben. Im Fachhandel will ja niemand wegen den Preisen kaufen.
Wegen dem Sony Marketing bekomme ich jedes Mal üble Laune. Schon mal auf der Sony Homepage nach der A7 Ausschau gehalten?
Die Sony A7 finde ich für diesen Preis unschlagbar. Ich persönlich finde aber, dass Sony unfähig ist ein Produkt zu entwickeln, dass Emotionen weckt, siehe Apple oder Leica.
Vergleiche mal die Homepages der beiden mit Sony. Zwei von den Drei haben eine Strategie.

da muss ich Dir zu 100 % beipflichten.
Das Marketing hat Sony nicht erfunden. Ewiges Gesuche nach der A7 auf den Sony-Homepage, über Wochen falsche Produktbezeichnungen (35/55 mm Objektiv-Preis, etc)
Kein Verweis auf sinnvolles Zubehör wie Akkus, usw.

Eine echte Peinlichkeit, was sich Sony da leistet...

Gruss

Andi

lejila22
10.01.2014, 20:10
da muss ich Dir zu 100 % beipflichten.
Das Marketing hat Sony nicht erfunden. Ewiges Gesuche nach der A7 auf den Sony-Homepage, über Wochen falsche Produktbezeichnungen (35/55 mm Objektiv-Preis, etc)
Kein Verweis auf sinnvolles Zubehör wie Akkus, usw.

Eine echte Peinlichkeit, was sich Sony da leistet...

Gruss

Andi

Hallo,

leider verstehe ich deine Aussage ewiges Gesuche der A7 auf den Sony-Homepage und falsche Produktbezeichnungen 35/55 mm nicht!

Gruss aus DK

wpau
10.01.2014, 20:28
Ewiges Gesuche nach der A7 auf den Sony-Homepage, über Wochen

Verstehe ich nicht. Mit meinen 60 Jahren fand ich die Sony A7 schneller als mir lieb war und weg war das Geld. :lol:

Die gesamte Aktion hat keine 2 Minuten gedauert und 4 Tage später hatte ich sie in den Händen und gebe sie nicht so schnell wieder her.

Endlich habe ich wieder die Möglichkeit meine manuellen Rollei Carl Zeiss Objektive zu verwenden. :top:

Mal schauen, welche manuellen Objektive Zeiss noch direkt anbietet.

18mm Weitwinkel und 100er Makro. Mehr brauche ich nicht an Objektiven zusätzlich.

warmduscher
10.01.2014, 20:49
Dann gehe mal auf Sony.de.
-Kamera & Camcorder anwählen
-Kamera mit Wechselobjektiven wählen
Dann sehe ich nur SLT Kamera und Nex-Kamera und Wechselobjektive.
Wenn ich auf die Nex-Kamera klicke, werden nur die Nex aufgelistet, die aber in Zukunft sowas wie ILCE-5000 heissen werden.

Moment, bei der vermeintlichen Bannerwerbung zuoberst wird auf einer von fünf wechselnden Bannern für die A7R Werbung gemacht.

DonFredo
10.01.2014, 20:51
Auf der Sony Seite in der Suche (oben rechts) mal ILCE eintippen... :cool:

Geht viel schneller, als sich über mehrere Seite zu klicken.

cansoni
10.01.2014, 20:59
Auf Sony.net gibt die Links in deutsch, von denen man alles mögliche aufrufen kann::top:

Für die A7 (http://www.sony.net/Products/di/de/products/uxc2/index.html)
Für die A7r (http://www.sony.net/Products/di/de/products/o4j5/index.html)

warmduscher
10.01.2014, 21:18
Ich bin mit meiner A7 sehr zufrieden.
Ich bin auch dankbar für Eure kompetenten Tipps für fast alles im Forum.
Es wäre aber die Aufgabe von Sony Ihre neuesten Produkte auf der Homepage sichtbar zu präsentieren.

lejila22
10.01.2014, 22:04
Ich bin mit meiner A7 sehr zufrieden.
Ich bin auch dankbar für Eure kompetenten Tipps für fast alles im Forum.
Es wäre aber die Aufgabe von Sony Ihre neuesten Produkte auf der Homepage sichtbar zu präsentieren.

hallo,

die Produktbezeichnung ist bei Sony ILCE-7 (a7) oder ILCE-7R (a7r) das steht auch im unteren Kameragehäuse und mit der Eingabe ILCE im Suchfeld auf der Sony Homepage ist man wie DonFredo schon beschrieben hat nach einem Klick auf der richtigen Seite.
So sah die Sony Homepage bei Verkaufsstart im Okt/November 2013 aus:

http://store.sony.eu/wm/rx/ILCE7_DE_DE.html

Nur soviel zu "sichtbar" ausserdem ist es nicht mehr das neuste Produkt von Sony.

Gruss aus DK

toxamus
11.01.2014, 13:34
Gehen wir doch mal den normalen (der Logik folgenden) Weg:

www.sony.de
--> Auswahl Kameras und Camcorder
--> Kameras mit Wechselobjektiv
--> alle Kameras vergleichen

A7 oder Alpha 7 oder ILCE-7 sucht man da vergebens.

Schnarchnasen.

Und wenn in allen Foren und Publikationen von A7 die Rede ist, dann geb ich in ein Suchfeld nicht ILCE-7 ein. Dafür gibt es ja die Suchfunktion, dass man auch was findet, wenn man nicht schon genaue Infos hat. Ich möchte nicht wissen, was der Webauftritt von Sony kostet. Gemessen daran ist es ein Armutszeugnis wie ein neues Produkt dort präsentiert wird.

Grüsse,
tox

Neonsquare
11.01.2014, 14:15
@toxamus
Ich denke niemand hier wird das groß anders sehen, dass der sony.de-Auftritt wirklich kein Aushängeschild und wahrscheinlich sogar geschäftsschädigend ist. Das Sony es anders kann sieht man übrigens auf der deutsch lokalisierten Seite von Sony Global - Digital Imaging: http://www.sony.net/Products/di/de/

Übrigens findet man dort "ILCE" nicht bei der Produktbezeichnung. Dort wird stets von :a:7 oder :a:5000 gesprochen. Der Begriff "ILCE" taucht auf der Startseite überhaupt nicht auf. Klickt man ein Produkt wie die α7 an findet man auf der Startseite des Produkts ebenfalls kein einziges mal den Begriff ILCE - es ist immer von α7 die Rede. Das erste mal taucht der Begriff (ILCE-7) einmal in den technischen Daten auf. Für mich ein recht klares Zeichen, dass ILCE-7 nicht die Produktbezeichnung sondern eine rein technische Modellkennung ist.

Bleibt die Frage nach A- und E-Bajonett. Der Kunde ist ja sonst bestimmt verwirrt. Die erste Information auf der Übersichtsseite von Sony über das Bajonett lautet:

Mit der α7 können Sie neben den professionellen Vollformatobjektiven der A-Mount Serie auch die neuen FE-Vollformatobjektive der E-Mount Serie, die für die α7 optimiert sind, vollständig nutzen.

Zusätzlich ist noch eine Objektivkompatibilitäts-Tabelle angegeben. Ich sehe also eigentlich kein Problem für sich informierende Kunden.

Insgesamt wäre es wohl besser Sony.de für den Kamerabereich einfach auf die deutsche Global Digital Imaging verweisen. Leider fehlen auf der .net-Seite aber Shop-Links.

Gruß,
[neon]

cansoni
11.01.2014, 14:48
Frage mich gerade, was der Internetauftritt von Sony mit der Haptik der A7(r) zu tun hat :shock:

schnuffibaerbunny
11.01.2014, 18:11
Hallo,

leider verstehe ich deine Aussage ewiges Gesuche der A7 auf den Sony-Homepage und falsche Produktbezeichnungen 35/55 mm nicht!

Gruss aus DK

vor Weihnachten war die A7 über den Weg: Sony, Kamerad & Camcoder, Cameras mit Wechselobjektiv, etc. definitiv nicht zu finden.
Wie hier schon geschrieben, mußte man Glück haben und es wurde gerade das Wechselbanner mit der A7 gezeigt. Wenn man dann geklickt hat, konnte man die A7 auswählen.
Beim 35 mm Objektiv wurde das 55er abgebildet mit dem Preis vom 55er.
Also guter (von perfektem will ich bei Sony gar nicht reden...) Internetauftritt sieht anders aus.
Wollte man den dazu gehörigen Akku und evtl. auch noch das Ladegerät und hat man es dann endlich gefunden und in den Warenkorb gelegt, war die Kamera samt Objektiv weg.

Un jetzt bitte keine schlauen Sprüche von wegen bei mir war alles bestens...

Ich habe es ein paar mal probiert und nur über Umwege hat es dann doch irgendwann geklappt.

Ich bleibe dabei: professionell geht anders...

Aber: vollkommen richtig: diese Diskussion hat mit der Haptik der Kameras wenig zu tun...

Gruss

Andi

schnuffibaerbunny
11.01.2014, 18:17
Auf Sony.net gibt die Links in deutsch, von denen man alles mögliche aufrufen kann::top:

Für die A7 (http://www.sony.net/Products/di/de/products/uxc2/index.html)
Für die A7r (http://www.sony.net/Products/di/de/products/o4j5/index.html)

diesen Link hätte Sony mal von Anfang an ( ca. Mitte November) bereitstellen sollen.
Dann könnte man sich hier einige Posts sparen.
Genau darum geht es...

DonFredo
11.01.2014, 18:21
Frage mich gerade, was der Internetauftritt von Sony mit der Haptik der A7(r) zu tun hat :shock:

Deswegen sind jetzt 13 Beiträge verschoben worden.

ha_ru
11.01.2014, 22:23
Hallo,

also ich habe es aufgegeben über die Sonyseite Informationen zu suchen. In den letzten Tagen habe ich versucht Informationen zu drei Sony-Kameras zusammenzutragen. Gefunden habe ich platte Marketingsprüche, unvollständige technische Daten (Blitz der A5000...) und Zubehörseiten (zur Nex 5T) und kaputte Links, grausig übersetzte Texte, die Werbefilmchen zu den Apps habe auch mehr fröhliche Menschen gezeigt als wirkliche Informationen.

Die wesentlichen Informationen habe ich mir woanders zusammengesucht.

Ergebnis:
Infos auf Sonyseiten gegenüber habe ich jetzt erst mal Vorbehalte.

Mein Rat an Sony:
Leistet Euch (einen) Mitarbeiter, der systematisch Fehler auf euren Seiten sucht und ausmerzt. Euer Auftritt ist für eine Firma der Größe peinlich.

Hans

usch
31.01.2014, 01:59
Oha ... Sony hat jetzt offenbar den kompletten Webauftritt umgekrempelt. Kein einziger der bisherigen Links scheint mehr zu funktionieren (bzw. führen die Direktlinks jetzt alle nur zu einer Übersichtsseite). :?

Und was lesen wir da zum SEL-1670Z (http://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1670z#editorial_image_7552059519187768164532)?

Ihr neues Lieblingsobjektiv … speichert MP3s, macht dank Bluetooth® Kabel überflüssig und gibt Musik auch über die integrierten Lautsprecher wieder.

:top:

Tom D
31.01.2014, 07:55
Ich find´s toll.
So was haben Canon und Nikon nicht. ;)

berlac
31.01.2014, 08:51
Oha ... Sony hat jetzt offenbar den kompletten Webauftritt umgekrempelt. Kein einziger der bisherigen Links scheint mehr zu funktionieren (bzw. führen die Direktlinks jetzt alle nur zu einer Übersichtsseite). :?

Und was lesen wir da zum SEL-1670Z (http://www.sony.de/electronics/kamera-objektive/sel1670z#editorial_image_7552059519187768164532)?

:top:

Klasse. :D Aber immerhin ist der Wille zu erkennen eine strukturierte Internetseite aufzubauen. Jetzt muss es ihnen nur noch gelingen.:twisted:

Frage mich immer noch was ich von dem "Fehler" Steady-Shot bei E-Mount Kameras halten soll, die ja bei den Erklärungen zu den E-Mount Objektiven auftaucht. Ist schon ein komischer Fehler, zumal sie auch andere Bilder als bei den A-Mount Objektiven verwenden, also kein einfacher Copy & Paste Fehler.

SkyB
31.01.2014, 10:00
Hervorragende optische Leistung

Entdecken Sie, wie Sie mithilfe der Funktionen Ihrer PS Vita PS3™ spielen können.

und beim SEL18105 steht dann:

Das neue SEL1670Z ist die erste Wahl für jeden Anlass. Das leichte, vielseitige Zoom-Objektiv mit mittlerer Brennweite bietet dank der hochwertigen Carl Zeiss® Optik und konstanten F4 Blende maximale Detailtreue über den gesamten Brennweitenbereich.

lampenschirm
31.01.2014, 22:07
sieht doch ganz ansprechend aus.......hoffentlich mit weniger Fehlern drinn als aus alten Zeiten gewohnt.....

nur die Ladezeiten lassen zu wünschen übrig...zumind an meiner Kiste

http://www.sony.de/

Dreamdancer77
31.01.2014, 22:40
.......hoffentlich mit weniger Fehlern drinn als aus alten Zeiten gewohnt.....

Na zumindest beim SAL700200G2 steht jetzt nicht mehr, dass es einen Stabi hat.:D

Sieht gar nicht mal schlecht aus.:top:

steve.hatton
31.01.2014, 23:13
Aber offenbar haben sie beim Aufbau gleich die Stabi-für-Spiegellosen-Katze dummerweise "unbeabsichtigt" aus dem Sach gelassen....oder ist es doch nur ein Fehler gewesen....

BeHo
31.01.2014, 23:52
Dass in einem Objektiv quasi eine PS Vita PS3™ eingebaut ist, war die wahre Katze im Sack. :lol:

War mit Sicherheit ein Fehler.

DonFredo
01.02.2014, 07:31
Moin,

da zum Web-Auftritt von Sony bereits ein Thread existiert, habe ich die neuen Thread "web Auftritt NEU von sony" mal hier angeklebt.

aidualk
01.02.2014, 09:43
Mein allererster Klick auf die neue Seite (Fotografie):

"Lernen Sie die Sony Produktfamilien kennen"

(Links eine Knipse - Mitte die A7 - Rechts eine kleine SLT)

Ich klicke auf die SLT und da steht tatsächlich: Systemkameras mit E-Mount-Objektiven

...
und dann noch ein Bild der A99 dazu.

:lol: wenns nicht so traurig wäre....

DonFredo
01.02.2014, 10:02
... :lol: wenns nicht so traurig wäre....

Der neue Auftritt ist noch genauso schlecht wie der Alte... :roll:

Links gehen auf falsche Seiten oder ins Nirwana....

aidualk
01.02.2014, 10:05
Der neue Auftritt ist noch genauso schlecht wie der Alte... :roll:

Links gehen auf falsche Seiten oder ins Nirwana....

Ich war dann nur noch auf der Objektivübersicht (http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/kameraobjektive) und dort ist alles kreuz und quer von A- und E-Mount. Zooms und Festbrennern, APS und VF Objektive ohne dass ich ein System dahinter erkennen konnte.

Dann hab ich wieder zugeklickt. Das ist nichts. In der Schule würde es heissen:
Setzen, sechs, Thema verfehlt!

w€bster
01.02.2014, 10:38
:lol:

Dafür hängt man jetzt nicht mehr in einer Endlosschleife, zur Länderauswahl,
wenn man die sagenhafte http://community.sony-europe.com ansteuert, wenn
man für Sony die Kekse deaktiviert hat und so nie dort hin gelangt.
Eigentlich ja auch nicht weiter schlimm :crazy:

So müßte man dann zB nicht so etwas lesen: http://community.sony-europe.com/t5/Computer-Zubeh%C3%B6r/Sony-Service-einfach-l%C3%A4cherlich/m-p/1523844#M30571

..da muß ich mich dann doch noch fix selber korregieren. Ohne Cookies ist der Thread
nicht aufrufbar :roll:

aidualk
01.02.2014, 11:10
Aus reiner Neugier habe ich noch etwas in den Objektiven geblättert:

Das tatächlich erste Objektiv, das ich angeklickt habe:

Sonnar FE 55 mm F1,8 ZA
FULL FRAME A-Mount - Dieses 35-mm-Kleinbildobjektiv ist für Sony α Kameras geeignet

Es will aber partout nicht an die A99 passen.

usch
01.02.2014, 15:57
Ich war dann nur noch auf der Objektivübersicht (http://www.sony.de/electronics/produkte-wechselobjektivkameras/t/kameraobjektive) und dort ist alles kreuz und quer von A- und E-Mount. Zooms und Festbrennern, APS und VF Objektive ohne dass ich ein System dahinter erkennen konnte.
Ja ... auf die Seite kommst du über Kameras > α-Wechselobjektivkameras > α Objektive.

Wenn du aber über Kameras > α Objektive > (runterscrollen bis "Herausragende Ergebnisse") > Alle Objektive ansehen (http://www.sony.de/electronics/objektive/t) gehst, kriegst du noch einen "Filter"-Button, mit dem du die angezeigte Auflistung nach verschiedenen Kriterien einschränken kannst :roll:. Sortieren ist allerdings immer noch nicht, und durch das blöde Kacheldesign passen selbst auf meinem 23"-Monitor im Vollbild nie mehr als sechs Objektive gleichzeitig auf den Bildschirm.

Übersichtlich geht anders, aber hier wurde offensichtlich vor allem auf den "Erlebnis-Faktor" Wert gelegt, Hauptsache man kann überall klicken und schieben und alles ist animiert. :crazy:

Sonnar FE 55 mm F1,8 ZA
FULL FRAME A-Mount - Dieses 35-mm-Kleinbildobjektiv ist für Sony α Kameras geeignet
Das scheint aber nur ein Textfehler auf der Produktseite zu sein, in den Kategorien ist es richtig eingeordnet.

Was wiederum darauf schließen läßt, daß es keine zentrale Datenbank mit allen Produkteigenschaften gibt, sondern alles immer wieder an verschiedenen Stellen neu eingegeben werden muß. Da werden wir noch manche Inkonsistenzen finden, so in der Art "Der Blitz ist zwar zur Kamera kompatibel, aber die Kamera nicht zum Blitz". :eek:

Warum schreiben sie eigentlich "α-Kameras" mit Bindestrich, aber "α Objektive" mit Leerzeichen?

aidualk
01.02.2014, 16:50
..., kriegst du noch einen "Filter"-Button, mit dem du die angezeigte Auflistung nach verschiedenen Kriterien einschränken kannst :roll:.

tatsächlich :D
und wenn ich mir dann den Filter erklären lasse -> 'Mehr erfahren?' bekomme ich dies:

Sony bietet zwei Ausführungen: „A“ für DSLR-Kameras mit Kleinbildsensor und „E“ für Kompaktkameras.

aah ja. :shock:

usch
07.09.2014, 19:40
Was haben sie denn jetzt wieder gemacht? :roll:

Die themenbezogenen Newsfeeds (z.B. http://www.sony.de/rss/de_DE/Digital_Photography.rss) funktionieren nicht mehr, stattdessen gibt es jetzt nur noch einen Kraut-und-Rüben-Feed (http://presscentre.sony.de/rss/current_news/61432), wo alles über Kameras und Lautsprecherboxen und Walkmänner und Fernseher wild durcheinander geht, noch nicht einmal mit <category>-Tags, so daß man sich das selber zurechtfiltern könnte? :?

Oder hat jemand noch einen vernünftigen RSS-Link zur Hand?

awdor
07.09.2014, 20:26
Aus reiner Neugier habe ich noch etwas in den Objektiven geblättert:

Sonnar FE 55 mm F1,8 ZA

Es will aber partout nicht an die A99 passen.

Bei mir auch nicht, aber, Gott sei Dank, dass ich noch die A7 habe. An der passt das zufälligerweise :lol:

Grüsse
Horst (selten so gelacht)

usch
03.12.2014, 02:32
Und vielleicht sollten sie die Werbebanner doch nicht in Japan texten lassen ...

https://outlet.sony.de/shop/mimes/openAccess/catalogEntry/de_DE/outlet/z_chpb_00_de_DE_outlet.jpg

:roll:

suchm
05.12.2014, 16:59
... so steht also Sony zur Sterbehilfe

usch
05.12.2014, 17:03
Wenigstens haben sie jetzt die Grammatik korrigiert. Ursprünglich stand da wörtlich "Finden wunderschöne Geschenke, und sichern Sie sich 70%". Die Formulierung jetzt ist wieder eine andere Sache. ;)

BeHo
05.12.2014, 17:15
Das Alpha-System ist also jetzt schon tot? :shock:

Aber müsste es nicht "des Nachlasses" heißen? :?

:lol:

matti62
05.12.2014, 17:21
nein, jetzt wird es ein elpha-System (elfen-System) geben :D:D

Tikal
08.12.2014, 07:33
Aber offenbar haben sie beim Aufbau gleich die Stabi-für-Spiegellosen-Katze dummerweise "unbeabsichtigt" aus dem Sach gelassen....oder ist es doch nur ein Fehler gewesen....

Heute wissen wir es besser.

usch
08.12.2014, 10:36
Das Bild wäre aber trotzdem falsch gewesen ... abgebildet war der Zwei-Achsen-Stabilisator wie bei den SLTs. Ich denke nach wie vor, daß da einer gepennt hat.