Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Thunderbird-User
Hi,
teste gerade das Alternativprogramm zu Outlook Express (übrigens, hübsche Idee, es gleich aufzumachen, fällt mir so der Vergleich doch viel leichter).
Aber zu meinen Fragen....
1. muss ich neue Nachrichten wirklich noch manuell abrufen?
2. kann ich die Felder Betreff sowie Absender vertauschen? Bei mir soll zuerst der Absender, dann erst der Betreff zu sehen sein..... EDIT: ERLEDIGT, kann man frei verschieben
NEU 3. Kann ich nicht automatisch Filter auf Absender erstellen? Muss ich die jeweilige mail-Adresse wirklich manuell eintragen? Bei Outlook gabs den Befehl: Filter auf diese mail anwenden, dann waren die Angaben automatisch schonmal vorhanden.....
........... ist ja umständlich *grmpf* .............
Hi,
teste gerade das Alternativprogramm zu Outlook Express (übrigens, hübsche Idee, es gleich aufzumachen, fällt mir so der Vergleich doch viel leichter).
Aber zu meinen Fragen....
1. muss ich neue Nachrichten wirklich noch manuell abrufen?
Extras->Konten->Servereinstellungen-> Alle x Minuten auf neue Nachrichten prüfen.
2. kann ich die Felder Betreff sowie Absender vertauschen? Bei mir soll zuerst der Absender, dann erst der Betreff zu sehen sein..... EDIT: ERLEDIGT, kann man frei verschieben
NEU 3. Kann ich nicht automatisch Filter auf Absender erstellen? Muss ich die jeweilige mail-Adresse wirklich manuell eintragen?
[/qoute]
Ja schon, dafür kannst du das Filterfenster offen lassen während du die nächste Mail anklickst. Damit gehts dann wenigstens recht flott ;-) [quote] Bei Outlook gabs den Befehl: Filter auf diese mail anwenden, dann waren die Angaben automatisch schonmal vorhanden.....
LG
Basti
Kann ich nicht automatisch Filter auf Absender erstellen? Muss ich die jeweilige mail-Adresse wirklich manuell eintragen? Bei Outlook gabs den Befehl: Filter auf diese mail anwenden, dann waren die Angaben automatisch schonmal vorhanden.....
Geht doch, habs gefunden: Nachricht --> Filter aus Nachricht erstellen.
Soweit, so gut.
Aber wenn ich die Benachrichtigung über die neue mail bekomme, dann muss ich diese immer noch per Button-Click manuell abrufen, ich möchte aber dass die neuen mails auch gleich geladen im jeweiligen Ordner sind.
Geht das wirklich nicht?????
Danke Basti, das mit dem "... alle X-Minuten abrufen" habe ich - aber das meinte ich jetzt nicht...
Terminator
09.12.2004, 12:29
Aber wenn ich die Benachrichtigung über die neue mail bekomme, dann muss ich diese immer noch per Button-Click manuell abrufen, ich möchte aber dass die neuen mails auch gleich geladen im jeweiligen Ordner sind.
Geht das wirklich nicht?????
Doch, das geht auch, da gibt's irgendwo etwas wie "Auf neuen Nachrichten prüfen" und zusätzlich "Neue Nachrichten herunterladen" in den Servereinstellungen. Beides anklicken und es geht.
Danke Terminator.
Habe es unter den Einstellungen für das jeweilige Konto gefunden.
So ganz scheint das mit den Benachrichtigungen über Maileingänge aber auch nicht zu klappen............nicht immer jedenfalls..... :roll:
Beimir läuft der Thunder bird schon seit mehreren Versionen. Ein wenig umgewöhnen muss man sich schon - dafür ist der eingebaute Spam-Filter aber prima...