Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livestream zur Pressekonferenz von Sony bei der IFA 2013

erwinkfoto
04.09.2013, 15:49
Hallo, in wenigen Minuten fängt die Pressekonferenz von Sony auf der IFA 2013.

Ich hab ein kleinen Tipp erhalten, man soll dazuschalten ;)

Ich will nichts versprechen, wollte aber dennoch den Link für andere Bereitstellen, da man beim Googlen nicht direkt drauf kommt.

Liebe Grüße,

Erwin

LINK:

http://community.sony.co.uk/t5/IFA/ct-p/ifa_en?cid=scl-15052092

BeHo
04.09.2013, 16:04
Außer einer Bildergalerie sehe ich nix. :(

Oder ist es schon vorbei?

wwjdo?
04.09.2013, 16:06
Der Ticker ist weg.

Aber anscheinend soll es erst um 16.15 losgehen? :idea:

BeHo
04.09.2013, 16:08
Auf der deutschen Seite läuft zumindest schon mal ein Stream mit Hintergrundgedudel ohne Bild: Klick! (http://community.sony.de/t5/IFA/ct-p/ifa_de?cid=scl-15052092)

Maarthok
04.09.2013, 16:11
Bei Amazon.com (http://www.amazon.com/Sony-DSCQX100-Smartphone-Attachable-Lens-style/dp/B00EVIBN26/ref=sr_1_3?ie=UTF8&tag=fotous-20&qid=1378303822&sr=8-3&keywords=sony+qx100) sind die neuen "Lenscameras" schon "verfügbar"

*mb*
04.09.2013, 16:12
Meines Wissens ist es auch noch keine 17:00 Uhr MESZ, oder? ;)

BeHo
04.09.2013, 16:13
Erwin schrieb von ein paar Minuten.

*mb*
04.09.2013, 16:15
Erwin schrieb von ein paar Minuten.
Ist Erwin identisch mit Sony? ;) Jetzt gibt`s erst einmal "Music"! :shock:

EDIT: Oh, es ist doch schon ein Speaker "auf Sendung"! :shock: :shock: :shock:

BeHo
04.09.2013, 16:17
Es geht los. Von wegen 17:00 Uhr MESZ.

Mudvayne
04.09.2013, 16:17
Jop es geht los :)

wwjdo?
04.09.2013, 16:20
Der Eurpamensch spricht ein grausames Englisch...;)

BeHo
04.09.2013, 16:58
Die neue Kamera heißt Xperia Z. :cool:

In Sachen Alpha nix, was nicht schon bekannt war. Und für die Alpha 3000 schämen sie sich anscheinend so, dass sie nicht mal erwähnt wurde.

*mb*
04.09.2013, 17:00
Oh, ist`s schon vorbei? :shock:
Habe tatsächlich etwas geschlummert! :oops:

Da ich zu dem Zeitpunkt noch hellwach war,
habe ich zu vervollständigen: Xperia Z1

erwinkfoto
04.09.2013, 17:07
Der Eurpamensch spricht ein grausames Englisch...;)

War das englisch? ;) hehe
Er hat sich mühe gegeben, war aber im Vergleich zum Sony Corporation President nicht so gut daran.

In Sachen Alpha nix, was nicht schon bekannt war. Und für die Alpha 3000 schämen sie sich anscheinend so, dass sie nicht mal erwähnt wurde.

Allerdings.

Haha oh ja, ich glaube, so gut wie jeder der mitgeguckt hat, hat schon beim Xperia gesabbert...und als er die "Lenscamera" QX Module draufgepackt hat, waren alle, die noch nicht so begeistert waren, einig: Super!:top:

erwinkfoto
04.09.2013, 17:10
Obwohl ich so gut wie von allem, was gezeigt wurde auf verschiedene Wege schon davor gehört hatte, war es dennoch toll :top:

Vorallem, wenn der CEO von Sony himself die Sachen bestätigt, fühlt man sich viel besser dabei.

Ich hab noch NIE ein Livestream von irgendwas SO gefesselt verfolgt.

Interessant zu wissen, dass Kazuo Hirai (http://en.wikipedia.org/wiki/Kazuo_Hirai) selbst gerne fotografiert. Ob das was gutes ist?

LG,

Erwin

ps: Die QX Cameras (Lenskamera) sollen mit (so gut wie ) allen Smartphones funktionieren, unabhängig davon ob sie von Sony sind oder nicht.

*mb*
04.09.2013, 17:20
Interessant zu wissen, dass Kazuo Hirai (http://en.wikipedia.org/wiki/Kazuo_Hirai) selbst gerne fotografiert. Ob das was gutes ist?
Hat er auch kundgetan, welche Kameramarke er bevorzugt? ;)

BeHo
04.09.2013, 17:23
Er ist wohl der Typ Fotograf, der sich eine QX auf sein Smartphone schnallt. :cool:

erwinkfoto
04.09.2013, 17:35
Er ist wohl der Typ Fotograf, der sich eine QX auf sein Smartphone schnallt. :cool:

Haha ich frag mich wirklich, wer WILL das nicht :cool:
:cool::shock:

@*mb*: Haha gute Frage ;)

CB450
04.09.2013, 17:37
Ich hoffe er besitzt viele Objektive mit A-Bajonett und hasst Adapter. :D

Ernst-Dieter aus Apelern
04.09.2013, 17:39
Haha ich frag mich wirklich, wer WILL das nicht :cool:
:cool::shock:

@*mb*: Haha gute Frage ;)

Sind wir User Sony kompatibel, oder ist Sony User kompatibel?
Mir sind diese Neuheiten eher suspekt, dann schon lieber ein Seniorenhandy von Sony!
Ernst-Dieter

BeHo
04.09.2013, 17:43
Interessanterweise hat er ganz am Anfang gesagt, dass Sony verstärkt mit den Konsumenten interagieren will - zumindest habe ich es so in Erinnerung. Keine Ahnung, was er damit meint.

Neonsquare
04.09.2013, 17:44
Ich warte immer noch drauf, dass jemand (ihr wisst schon "Aber") sich eine QX1 mit Kleinbildsensor für sein iPad Mini wünscht. :mrgreen:

*mb*
04.09.2013, 17:47

Original-Objektive mit A-Bajonett kann er sich bei seinem sicher kargen Gehalt vermutlich überhaupt nicht leisten! :crazy:
Der eine oder andere Kiwi- oder Quenox-Adapter für Fremdobjektive ist da sicher schon eher drin! ;)

Neonsquare
04.09.2013, 17:47
Interessanterweise hat er ganz am Anfang gesagt, dass Sony verstärkt mit den Konsumenten interagieren will - zumindest habe ich es so in Erinnerung. Keine Ahnung, was er damit meint.

Außer "Geld nehmen, Produkt geben" hoffe ich dass eben mehr auf Nutzerwünsche eingegangen wird - insbesondere da wo es auch in Form von Softwareupdates einfach zu verwirklichen wäre

Butsu
04.09.2013, 17:52
Passender Beitrag auf n-tv.de: Samsung düpiert die Rivalen

erwinkfoto
04.09.2013, 17:58

:top::lol:

Das kann ICH zumindest bestätigen. Mal sehen was der Alpha Festival mit sich bringt ^^

Sind wir User Sony kompatibel, oder ist Sony User kompatibel?
Mir sind diese Neuheiten eher suspekt, dann schon lieber ein Seniorenhandy von Sony!
Ernst-Dieter

Hehe Ernst-Dieter, du hast doch angst vor den Smartphones;):cool:.
Benutzt deiner erstmal eine Weile und dann wirst du dir vielleicht so eine QX wünschen :D

Die Facebook Photokina Seite meint, das QX-10 Modell soll ca. 249€ kosten
18MP 1/2.3" Exmor R® CMOS Sensor, Sony G Lens mit 10x optisches Zoom.

QX-100 ca. 499€
20MP 1" Exmor R® CMOS Sensor, 3.6x Carl Zeiss® Vario-Sonnar T* Zoom Objektiv mit f/1.8.

LG,

Erwin

Fastboy
04.09.2013, 18:04
... sind ja nicht blöd (http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48353&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=SonySmartShot&et_cid=34&et_lid=122&et_sub=ps-sony-smarthot-vorbestellen)

LG
Gerhard

Ernst-Dieter aus Apelern
04.09.2013, 18:08
Hehe Ernst-Dieter, du hast doch angst vor den Smartphones;):cool:.
Benutzt deiner erstmal eine Weile und dann wirst du dir vielleicht so eine QX wünschen :D

Erwin

Gerade mit DHL eingetroffen, die "zwei" Smartphones! Eins hat sich meine Frau mitbestellt.
LG Geräte :?
Beste Grüße , ich will eine :alpha: 5000 oder 7000 und sonst "Garnix" ;)

erwinkfoto
04.09.2013, 19:02
... sind ja nicht blöd (http://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48353&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=SonySmartShot&et_cid=34&et_lid=122&et_sub=ps-sony-smarthot-vorbestellen)

Klasse! :)

Das waren Preise, die die PK Seite vermutet hat ;)

Beste Grüße , ich will eine :alpha: 5000 oder 7000 und sonst "Garnix" ;)

:top: Ich will so was auch in die Hände bekommen :D

Mudvayne
04.09.2013, 19:03
Finde ja interessant, wie Sony sicherstellen will, dass sich die Objektive an jedes Handy befestigen lassen sollen. Von Mindestbreite oder Maximalbreite bzw. Dicke ist nirgends zu lesen ;(

erwinkfoto
04.09.2013, 19:07
An Iphone & S3/S4 passen sie anscheinend gut. Für Tablets/Ipad bzw sehr große Smartphones muss bestimmt noch eine andere Lösung kommen...

SkyB
04.09.2013, 19:13
Panzertape!

Ernst-Dieter aus Apelern
04.09.2013, 19:14
Klasse! :)

Das waren Preise, die die PK Seite vermutet hat ;)

:top: Ich will so was auch in die Hände bekommen :D
Dann sind wir schon zwei:top::top:

Jens N.
04.09.2013, 21:29
Außer "Geld nehmen, Produkt geben" hoffe ich dass eben mehr auf Nutzerwünsche eingegangen wird - insbesondere da wo es auch in Form von Softwareupdates einfach zu verwirklichen wäre

Würde ich nicht drauf hoffen.

Ich habe eine HDR-AS15, also den Vorgänger der heute vorgestellten HDR-AS30 (die kleine Actionkamera). Die 30er ist im Prinzip die gleiche Kamera: gleicher Sensor, gleiches Gehäuse und Objektiv, fast gleiche features und -wie ich stark annehme- auch gleiche performance. Nun ergänzt um NFC und GPS. Beides brauche ich nicht unbedingt, aber es gibt/gab an der HDR-AS15 immer zwei große Kritikpunkte, die mich auch an ihr stören: sie kann -obwohl der Sensor mehr hergäbe- Fotos nur mit 2 MP aufnehmen und die Filme haben 30 oder 60 fps, also ein hierzulande leider nicht wirklich gebräuchliches Format. Mit beidem konnte ich leben, habe aber immer auf ein update gehofft, denn ein paar andere Kleinigkeiten an der Kamera wurden dankenswerter Weise auch per update verbessert.

Dabei ist die HDR-AS Reihe meiner Meinung nach DIE Alternative zu den übermächtigen GoPros, sozusagen ein Geheimtipp, denn die meisten wissen gar nicht wie gut die Teile eigentlich sind. Und dabei noch günstiger und zuverlässiger als die zickigen GoPros. U.a. dank der 30/60 fps Geschichte musste Sonys Actioncam nicht nur von der Fachpresse einiges an Prügel einstecken (goggelt man danach, ist einer der ersten Treffer ein oberflächlicher Verriss einer "Fachzeitschrift"), da hätte man mit einem schnellen update vielleicht noch was machen können.

Nun hat die neue AS30 offenbar den gleichen Sensor wie der Vorgänger (zumindest wenn man den technischen Daten glauben darf) und die beiden o.g. Hauptkritikpunkte wurden auch endlich ausgemerzt. Aufgrund der gleichen Technik ginge das theoretisch sicherlich auch bei der HDR-AS15, praktisch rechne ich aber nicht damit. Da das UW-Gehäuse auch verbessert wurde und ich meins verloren habe (kann man nachkaufen, kostet nur ca. 30 €), werde ich dann wohl zähneknirschend den Nachfolger kaufen ... was Sony sicherlich freut. Nur das neue (und verbesserte) Gehäuse nachzukaufen, die Verbesserungen der Kamera per update zu erhalten und auf NFC/GPS zu verzichten wäre aus Kundensicht ja auch zu schön gewesen.

Ähnliches habe ich allerdings auch gerade mit meinem vor einem Jahr brandneuen Festplattenrekorder erlebt: der Nachfolger wurde um ein tolles feature erweitert, das könnte man beim bestehenden Gerät sicherlich auch per update integrieren, nur gemacht wird es halt leider nicht.