PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gemeine

kilosierra
04.09.2013, 10:18
Bläulinge

Gestern hatte ich Zeit ein Revier zu besuchen, in dem ich Anfang Juni Schwalbenschwänze, Schmetterlingshafte und viele Orchideen gesehen habe.

Es hat sich sehr verändert, ist ja auch viel trockener jetzt.
Die Orchideen sind weg. Schwalbenschwänze sehe ich auch schon seit über einer Woche nicht mehr und die Schmetterlinghaften habe ich auch nicht wiedergefunden. Das ist schade, diese Tiere hatte ich zum ersten Mal gesehen und auch nicht geschafft, zu fotografieren.

Dafür habe ich nach einiger Suche bemerkt, dass es dort viele Bläulinge gibt. Das ist wie beim Pilzesuchen, erst sieht man nichts und dann plötzlich überall. :)

Und weil ich mal nicht zu faul war, das Stativ zu nehmen, sind auch mal Bilder scharf geworden.
Hier die schönsten.

1013/DSC03388.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179958)

1013/DSC03394.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179959)

1013/DSC03401.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179960)

Ich freue mich auf Eure Kritik
Kerstin

karwendelyeti
04.09.2013, 10:25
Kritik? Die Bider sind klasse, besonders das Dritte, wie eine Blüte auf verdorrtem Stengel.

Gruß

Michael

Björn
04.09.2013, 10:26
Kritik? Die Bider sind klasse, besonders das Dritte, wie eine Blüte auf verdorrtem Stengel.l
Da kann ich nur zustimmen :)

Zwergfrucht
04.09.2013, 10:35
Hallo Kerstin,

Stativ mitgenommen :shock: sehr brav :top:

Sicherlich brauchts noch Übung aber so wie es ausschaut
bist auf dem richtigen Weg.
Das Licht war auch hier teilweise sehr heftig und beim Ausrichten mit Stativ
gelingt es nicht immer gleich optimal ausgerichtet zu sein.
Mit Geduld und Ruhe wird das immer besser werden:top:
Gut gemacht.

Gruß
Wolfram

kiwi05
04.09.2013, 13:35
Hallo Kerstin, schön erwischt:top: Es war bestimmt lustig anzusehen, wie du denen mit dem Stativ nachgestellt hast und kurz vor dem auslösen.....husch, auf ein neues.
Besonders die Sehweise von Karwendelyeti mit der Blüte gefällt mir.

deranonyme
04.09.2013, 13:46
Wenn die Sonne so geschienen hat wie es aussieht, dann war es sicher nicht leicht die Guten zum sitzenbleiben zu überreden. Ich kämpfe auch immer noch mit der parallelen Ausrichtung um den ganzen Schmetterling scharf zu bekommen. Das ist gar nicht so einfach.. Übrigens kannte ich die Schmetterlingshaften noch gar nicht. Weiß jemand wo oder ob die hier in Deutschland vorkommen?

Frank

BeHo
04.09.2013, 13:48
Der Zweite ist vielleicht ein wenig hell geraten, aber dennoch drei schöne Bilder.

Und das dritte Bild erinnert zumindest im Vorschaubild tatsächlich an eine Blüte. :)

@Frank: Die Schmetterlingshafte kannte ich auch noch nicht. In Deutschland kommen sie wohl selten und anscheinend nur im Süden vor (Libellen-Schmetterlingshaft: Kaiserstuhl, Schwäbische und Fränkische Alb; Langfühleriger Schmetterlingshaft: Kaiserstuhl und Würzburg).

Viele Grüße
Bernd

kilosierra
04.09.2013, 14:03
Übrigens kannte ich die Schmetterlingshaften noch gar nicht. Weiß jemand wo oder ob die hier in Deutschland vorkommen?

Frank

Ich kannte die auch nicht und war sehr überrascht. Die sehen irgendwie wie Schmetterlinge mit Libellen gekreuzt aus. guck mal hier (http://www.projectnoah.org/spottings/29951039)

Das mit der Sonne war lustig. Ich wollte nicht so lange bleiben, nur das Morgenlicht nutzen. Die Bläulinge habe ich erst recht spät entdeckt und als ich wieder beim Auto war, war es schon halb 12. Unterwegs hatte ich keine Uhr dabei.
Ich habe das 210 Ofenrohr benutzt, auf diese Entfernung sind sie noch nicht abgehauen obwohl es schon ordentlich warm war.

deranonyme
04.09.2013, 14:20
Hab natürlich sofort die Suchmaschine meiner Wahl bemüht, aber leider nichts zum Vorkommen gefunden. Danke Bernd. Schade, so südlich wohne ich nicht. :( Nach diversen Fotoserien weiß ich sowieso nicht wo ich zuerst Urlaub machen soll. Ich vermute mein Leben beschränkt meine "Will hin" Liste in der Länge. Von meinem Portemonnaie nicht zu reden. :cool:

Frank

kilosierra
04.09.2013, 14:31
Nach diversen Fotoserien weiß ich sowieso nicht wo ich zuerst Urlaub machen soll. Ich vermute mein Leben beschränkt meine "Will hin" Liste in der Länge. Von meinem Portemonnaie nicht zu reden. :cool:

Frank

Camping ist da eine Alternative, das ist weniger teuer.
Dann bleibt 'nur noch' das Zeitproblem

Löwe
06.09.2013, 17:05
Sehr schöne Bilder. Mir gefällt auch Foto drei am besten. :top: