Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstes Bild der α7000 - war leider nur ein Fake
Orbiter1
02.09.2013, 09:52
Die α3000 bleibt offenbar nicht lange alleine. Jetzt ist das erste Bild der α7000 aufgetaucht. Und die dürfte einige im Forum interessieren. Ist in der Semi-Pro-Klasse angesiedelt und hat IBIS und Sensor-Shift. Soll angeblich ab nächsten Januar auf dem Markt sein. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-hot-first-picture-of-the-ilce-7000-or-a7000-semi-pro-camera-with-is-and-z-shift-sensor/
Karsten in Altona
02.09.2013, 09:59
Sieht sehr nach Fake aus. Alleine das Moduswahlrad? :? :roll: Das wird im Leben nicht da sein. :lol:
Mudvayne
02.09.2013, 09:59
Sie scheint das geräuschlose Rädchen der A99 zu haben und auch sonst erinnert sie sehr an das Design des A77-Body. Nur was ist das Ding links unter dem E-Mount? (noch unter der Objektiventkopplung)
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 10:00
Aber klar wäre diese Kamera interessant!:roll:
Ernst-Dieter
...Nur was ist das Ding links unter dem E-Mount? (noch unter der Objektiventkopplung)
Abblendtaste :lol:
Mudvayne
02.09.2013, 10:07
Abblendtaste :lol:
In neuem Design... sah seltsam aus für mich :?
In neuem Design... sah seltsam aus für mich :?
Ist doch sicher noch ein Mockup ;)
Das schaut doch sehr verdächtig nach Photoshop aus ...
Lg. Josef
Sie scheint das geräuschlose Rädchen der A99 zu haben und auch sonst erinnert sie sehr an das Design des A77-Body. Nur was ist das Ding links unter dem E-Mount? (noch unter der Objektiventkopplung)
Wenn ich nicht irre, sitzt bei meiner A57 hier die Blendenvorschautaste... Etwas fummelig zu erreichen aber praktisch!
Das schaut doch sehr verdächtig nach Photoshop aus ...
Kommentar vom Admin von SAR
admin
New! 22 minutes ago | Reply
I have the original picture and it’s on a real world situation. I also got a seocnd pic that confirms it. if it’s fake than it’s the best faked image ever made :)
What makes it look a bit fake is that I went through PS to hide some details!
Ja, er schrieb in den Comments, das er den Hintergrund (Raum) mit PS "ausgeschnitten" hat - etwas "lausig"...
Ansonsten stelle ich mir gerade ein MD Rokkor f1.2/58 mit AF vor... :top:
Orbiter1
02.09.2013, 10:20
Sieht sehr nach Fake aus. Alleine das Moduswahlrad? :? :roll: Das wird im Leben nicht da sein. :lol:
Es ist auf der gleichen Seite wie bei der α3000
stecki99
02.09.2013, 10:22
A note on the picture: I removed the background around the camera in PS. That’s why you see these imperfections around the shape.
Ja, es wurde in PS bearbeitet.
Edit:
Zu spät! :D
Bei meiner dynax 7D damals auch schon
Hallo!
Hab heute Ausszeit von meiner Arbeit. Deshalb schau ich mal bei Euch vorbei. Falls ihr Fragen habt lasst es mir Wissen ;)
Andrea,
SonyAlphaRumors admin
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 10:38
Hallo!
Hab heute Ausszeit von meiner Arbeit. Deshalb schau ich mal bei Euch vorbei. Falls ihr Fragen habt lasst es mir Wissen ;)
Andrea,
SonyAlphaRumors admin
Zwischen der :alpha: 3000 und der prognostizierten :alpha: 7000 ist noch Platz von der Nomenklatur her, Andrea(falls Du es wirklich bist).
Ernst-Dieter
Hi,
Z-shift. Was haltet Ihr denn davon?
Wäre das auch eine "Erklärung" für das Konzept der Rumors zur Kamera mit A-mount und E-mount Anschluß?
Ist das unterschiedliche Auflagenmaß also mit diesem Sensor z-shift (18mm) kompensierbar?
Ich träum ja dann schon mal von perfektem Auto- Fokusstacking (Makro).
Bin ja kurz vorm Umstieg/ Systemwechsel zur 70D, - hmm :). Die noch ominöse 7000er ist ja mal eine "Bremse" in letzter Sekunde :)...
Zwischen der :alpha: 3000 und der prognostizierten :alpha: 7000 ist noch Platz von der Nomenklatur her, Andrea(falls Du es wirklich bist).
Ernst-Dieter
Ja, es kommt eine ILCE-5000. Ohne in body IS und ohne Z-sensor shift.
P.S:: Um zu beweissen dass ich es bin sag mir nur ein "kennwort". Dnan haenge ich es ganz am ende des ILCE-7000 post dazu :)
Bin ja kurz vorm Umstieg/ Systemwechsel zur 70D, - hmm :). Die noch ominöse 7000er ist ja mal eine "Bremse" in letzter Sekunde :)...
Ich brauch jetzt langsam einen Feigling-Smiley! :cool:
Du weist doch, die Kamera auf die du wartest macht immer schlechtesten Bilder; alles schwarz (alternativ alles weiß und für manche alles nur rosa) :P
bydey
Dnan haenge ich es ganz am ende des ILCE-7000 post dazu :)
Oh, er kann Webseiten hacken :shock:
bydey
Willkommen im SUF-Dschungel. Hier werden Gerüchten Beine gemacht :)
bydey
Oh, er kann Webseiten hacken :shock:
bydey
Willkommen im SUF-Dschungel. Hier werden Gerüchten Beine gemacht :)
bydey
Ok Ich habe jetzt gerade "bydey" hinzugefuegt :)
Vor lauter Z-Achse ...
Weiß man schon was über den Sensor?
Karsten in Altona
02.09.2013, 10:50
Oha... so genau hab ich mir die 3000 gar nicht angeschaut, weil komplett uninteressant.
Infrage käme auch nur eine A9000, von daher besteht noch Hoffnung. :lol::lol::lol:
Vor lauter Z-Achse ...
Weiß man schon was über den Sensor?
Ja! Werde ich auch Morgen schon posten. Ich benutze derzeitig die Speclist um von anderen Quellen noch mehr info zu bekommen.
Er hat definitiv Humor :top:
bydey
...
Infrage käme auch nur eine A9000, von daher besteht noch Hoffnung. :lol::lol::lol:
Kommt bestimmt später, aber erst noch meine NEX-9 FF :cool:
Kommt bestimmt später, aber erst noch meine NEX-9 FF :cool:
A9000 kommt sicher. Aber erst Q1 2014.
Jumbolino67
02.09.2013, 11:09
A9000 kommt sicher. Aber erst Q1 2014.
Tja, dass stellt mich vor die Frage: A9000 oder NEX-9? :roll:
Hier ist einfach zuviel Auswahl in der Geruechtekueche ;)
Ciao Jumbolino
Andrea, wie siehst du die mittel- und langlfristige Zukunft des A-Mounts?
Gruß, Lothar
Dornwald46
02.09.2013, 11:14
Nur was ist das Ding links unter dem E-Mount? (noch unter der Objektiventkopplung)
Ein zweiter Auslöser für Linkshänder;)
Tja, dass stellt mich vor die Frage: A9000 oder NEX-9? :roll:
Hier ist einfach zuviel Auswahl in der Geruechtekueche ;)
Ciao Jumbolino
Finde ich nicht!
Ich habe heute eine A57 (dicker Body mit dickem Telezoom) und eine 5N für alles andere.
Gerne hätte ich da nur EIN Bajonett. ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 11:16
Und wo bleibt mein A...... S.... U...?
Andrea, wie siehst du die mittel- und langlfristige Zukunft des A-Mounts?
Gruß, Lothar
Sicher gibts noch neue A-mount camera. Ganz langfristig ist E-mount die Zukunft.
hast du etwa gePeNnt?! :P
bydey
Sorry, ich bin grad ganz OTig :oops:
Jetzt hinzugefuegt! :)
Jumbolino67
02.09.2013, 11:20
Finde ich nicht!
Ich habe heute eine A57 (dicker Body mit dickem Telezoom) und eine 5N für alles andere.
Gerne hätte ich da nur EIN Bajonett. ;)
A9000 und NEX-9 haetten doch beide E-Bajonett, laut der Geruechte.
A9000 gross und fett fuer den Sensor-Shift, NEX-9 klein und schlank fuer die Manteltasche :lol:
Jumbolino
A9000 und NEX-9 haetten doch beide E-Bajonett, laut der Geruechte.
A9000 gross und fett fuer den Sensor-Shift, NEX-9 klein und schlank fuer die Manteltasche :lol:
Jumbolino
Naj...Hosentasche...das wird schwierig :)
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 11:23
Jetzt hinzugefuegt! :)
Jau, dann kann ich ja beruhigt in den Nachtdienst fahren!
Jumbolino67
02.09.2013, 11:24
Naj...Hosentasche...das wird schwierig :)
Dachte ich mir nach dem Posten auch, daher nochmal editiert :oops:
Jumbolino
...
A9000 gross und fett fuer den Sensor-Shift, NEX-9 klein und schlank fuer die Manteltasche ...
Nö, bei Tele (und nur dafür habe ich die A57) bevorzuge ich APS-C; dann also eher eine A7000 und die NEX-FF.
Wäre schon ein cooles Team für irgendwann mal :)
erwinkfoto
02.09.2013, 11:36
P.S:: Um zu beweissen dass ich es bin sag mir nur ein "kennwort". Dnan haenge ich es ganz am ende des ILCE-7000 post dazu :)
Hehe mir musst du nichts beweisen ;) ...du weißt wieso.
LG,
Erwin
Dachte ich mir nach dem Posten auch, daher nochmal editiert :oops:
Jumbolino
Und was machst Du jetzt mit dem Mantel im Sommer ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 11:39
Ja, es kommt eine ILCE-5000. Ohne in body IS und ohne Z-sensor shift.
Hoffentlich mit einem tauglichen Sucher(bild).
Ernst-Dieter
Hoffentlich mit einem tauglichen Sucher(bild).
Ernst-Dieter
Und vor allem mit einer optionalen, gescheiten Augenmuschel; sonst musst Du wieder basteln...:lol:
So sehr es mich freut, dass Sony ein neues Zugpferd bringt. So hoffe ich doch, dass Sie weiterhin auf A-Mount setzen. Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum sie für den Multi Interface ein Wlan Modul bringen, dass nur auf den Camcordern läuft. Warum bekomme ich in einem Pro Body nur mittelmäßige oder eher Notdürftige tethering Möglichkeiten, wären ihre Systemkameras alle mit Wlan und entsprechender Funktion ausgestattet werden. Der MI kann es nach Spezifikation ja richten aber der Adapter läuft nicht auf der A99. Bei den Canikon kann ich einen Adapter nach kaufen und es läuft...:flop:
Ernst-Dieter aus Apelern
02.09.2013, 11:44
Und vor allem mit einer optionalen, gescheiten Augenmuschel; sonst musst Du wieder basteln...:lol:
Ohja, das ist genauso wichtig;)
Hehe mir musst du nichts beweisen ;) ...du weißt wieso.
LG,
Erwin
Hi Erwin! Alles Gut bei Dir? :)
So sehr es mich freut, dass Sony ein neues Zugpferd bringt. So hoffe ich doch, dass Sie weiterhin auf A-Mount setzen...
Bei den Linsen sicher, die sind ja da!
Bei den Bodies sah' ich SLT schon immer als Zwischending bis es andere AF-Lösungen gibt.
Warum sollte Sony auf die Dauer 2 Bajonette pflegen?
Nach diesen News hier ist das Thema scheinbar mittelfristig durch.
Ja danach sieht es echt aus - ich hoffe nur dass Sie den Übergang nicht so schleppend machen. Wenn langfristig die E-Mount Bodys eine "normale" Größe haben, dann ist die Größe der Objektive auch nicht mehr entscheidend. Aber Sony selber hat ja so schon mit einer passenden Auswahl zu kämpfen - zumindest bisher.
...Wenn langfristig die E-Mount Bodys eine "normale" Größe haben, dann ist die Größe der Objektive auch nicht mehr entscheidend...
Richtig!
Ich hätte keine Probleme mit einem LA-EA2 Adapter an meiner NEX-5N gehabt, aber das wäre mit einer 1,5 Kilo Linse nicht wirklich handhabbar gewesen.
Jetzt mit den "größeren" Bodies sieht das anders aus.
RaptorVX
02.09.2013, 12:30
das riecht doch auch nach A8000 und A9000 (mit FF) ;)
Also irgendwie :P
Nachdem man A-Mount an E-Mount ranbekommt, wäre ich auch über eine A9000 Vollformat nicht traurig sofern sie min. den Umfang einer A99 mitbringt.
Die A7000 macht auf jeden Fall seeeeehr neugierig :D
Sie hat ja auch schon den Endlosregler der A99, zumindest siehts so aus.
Allerdings bleibt dann wirklich die Frage welchen Sinn macht dann noch ein A77 bzw. A99 Nachfolger mit SLT?!
das riecht doch auch nach A8000 und A9000 (
und jede hat 999 Möglichkeiten, dass System weiter zu führen
Yiha!
bydey
RaptorVX
02.09.2013, 12:53
wie schade, dass die A7000-Bilder offenbar doch nur Fakes sind :cry:
Bleibt zu hoffe, dass zumindest die Tec-Specs stimmen und eben auch größere Modelle mit VF kommen.
Orbiter1
02.09.2013, 13:24
Wie gewonnen so zeronnen. Da hat sich Andrea ja den richtigen Thread zum Einstieg hier im SUF ausgesucht. Mal sehen was von den Gerüchten der letzten beiden Tage übrig bleibt.
Wie gewonnen so zeronnen. Da hat sich Andrea ja den richtigen Thread zum Einstieg hier im SUF ausgesucht. Mal sehen was von den Gerüchten der letzten beiden Tage übrig bleibt.
Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, daß es eine A7000 geben wird; vielleicht nächstes Jahr zur PK, da braucht Sony ja auch noch was ;)
...
Allerdings bleibt dann wirklich die Frage welchen Sinn macht dann noch ein A77 bzw. A99 Nachfolger mit SLT?!
Solch' ein Umbruch geschieht ja nicht von jetzt auf gleich - 1 oder 2 Generationen noch parallel und dann der Cut.
Karsten in Altona
02.09.2013, 13:42
Wie gewonnen so zeronnen. Hab ich doch gleich gesagt. :cool:
(wenn vielleicht auch nicht mit der richtigen Begründung) :mrgreen:
Karsten in Altona
02.09.2013, 13:44
Solch' ein Umbruch geschieht ja nicht von jetzt auf gleich - 1 oder 2 Generationen noch parallel und dann der Cut.
Sollte ich mein Sony A-Bajonettzeug also besser jetzt schnell verkaufen, bevor es nachher nichts mehr wert ist? :zuck::lol:
Sollte ich mein Sony A-Bajonettzeug also besser jetzt schnell verkaufen, bevor es nachher nichts mehr wert ist? :zuck::lol:
Warum das?
Mache ich auch nicht; es gibt doch heute schon Adapterlösungen auf eMount.
Aber ich werde unter dem Aspekt der kommenden eMount Systeme jedenfalls keine SLT mehr nach meiner A57 kaufen ;)
Es ist ein Fake!
Sorry, aber die Quelle die mir das Foto geshcickt hat war eine beruehmte Ssony Seite die mich seit Tagen ganz ehrlich Glauben laesst das das Bild korrekt ist.
Haette nie geglaubt die wuerden das tun. Deren Inetresse ist es meine Arbeit zu uebernhemen. jetzt weiss ich es.
Nichts desto trotz. Alle andere Info sind von meine Eigenen Quellen. Poste sicher bald neue Info ;)
Warum das?
Mache ich auch nicht; es gibt doch heute schon Adapterlösungen auf eMount.
Aber ich werde unter dem Aspekt der kommenden eMount Systeme jedenfalls keine SLT mehr nach meiner A57 kaufen ;)
Da ich bei der A99 angekommen bin, macht mich die Aussicht meinen guten Objektive an kommende Gehäuse nur noch per Adapter anschliessen zu können nicht wirklich glücklich.
Mal schauen....
deranonyme
02.09.2013, 14:27
Kann mir jemand diesen übersetzten Eintrag von SAR erklären?
"4) SAL70-200mmII version Dicahub translated the specs from Japanese to English:
focal length (35mm format): 105-300mm"
Wieso ist ein 70-200 an 35 mm ein 105-300?
Frank
...
Wieso ist ein 70-200 an 35 mm ein 105-300?...
Das hast Du nur falsch interpretiert ;)
Ein 70-200 an APS-C entspricht dem Ausschnitt an Kleinbild (35mm) von einer 105-300er Linse.
Die Brennweite bleibt natürlich dieselbe..
Jumbolino67
02.09.2013, 14:46
Kann mir jemand diesen übersetzten Eintrag von SAR erklären?
"4) SAL70-200mmII version Dicahub translated the specs from Japanese to English:
focal length (35mm format): 105-300mm"
Wieso ist ein 70-200 an 35 mm ein 105-300?
Frank
Das ist ziemlich genau der Grund, weshalb diese Brennweitenumrechnungen fuer mich wenig Sinn machen. Gemeint ist: Der Bildwinkel des SAL70-200mmII am APSC Sensor ist vergleichbar mit dem eines 105-300mm Objektives am Kleinbildformat.
Gruesse Jumbolino
Mudvayne
02.09.2013, 14:48
Da ich bei der A99 angekommen bin, macht mich die Aussicht meinen guten Objektive an kommende Gehäuse nur noch per Adapter anschliessen zu können nicht wirklich glücklich.
Mal schauen....
1. das mit den Adaptern 2. sind die Preise für E-Mount Objektive viel höher und dabei meist nicht mal lichtstärker!
Dann habe ich lieber nachwievor einen Spiegel in der Kamera...
Was habt Ihr alle gegen Adapter :?
die kosten sinnlos Geld.
die kosten sinnlos Geld.
Oder sparen Geld, wenn es für die Linsen keine Body mehr gibt :lol:
erwinkfoto
02.09.2013, 19:32
Hi Erwin! Alles Gut bei Dir? :)
:top: Alles super ;)
Du bist lange nicht hier gewesen ^^
die kosten sinnlos Geld.Oder sparen Geld, wenn es für die Linsen keine Body mehr gibt :lol:
Bzw wenn man ein Objektiv mit Alpha Bajonett (oder ein anderes) an der Nex betreiben willst ^^
RaptorVX
03.09.2013, 05:12
also mich würde es nicht wirklich stören wenn eine sehr tolle neue VF mit "großem" Body (also kein NEX-Format) kommt die "nur" E-Mount hat und ich dann für etwas Geld einen Adapter kaufen muss und schön meine A-Mount-Linsen draufschrauben kann ;)
Mudvayne
03.09.2013, 09:24
Wenn sie den Adapter mitliefern würden, okay :D Aber die 200 Euro, die da Teil kostet, kann man sich auch sparen und dann hätte man zwar die Möglichkeit alle Objektive (A und E) zu benutzen, jedoch gibt es beim A-Mount immer preisgünstigere und bessere Alternativen, wobei ich dann auf den E-Mount von vornherein verzichten kann.
RaptorVX
03.09.2013, 12:13
hängt sicherlich vom Objektivpark ab, wenn ich 15 gute VF-A-Mountlinsen haben sind im vgl. 200€ für einen Adapter um alle weiter zu nutzen Peanuts.
Habe ich eh nur eins, schenke ich mir den Adapter, verkaufe es und hol mir gleich passende neue Gläser.
Und wenn der E-Mount die Zukunft ist bzw. der A-Mount stirbt wirds auch hier immer mehr Alternativen geben, jeder möchte etwas von der Suppe abhaben.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.09.2013, 12:24
Und wenn der E-Mount die Zukunft ist bzw. der A-Mount stirbt wirds auch hier immer mehr Alternativen geben, jeder möchte etwas von der Suppe abhaben.
Könnte man mal aufhören vom A-Mount und Sterben zu reden man könnte ja fast glauben es bestünde ein beigeredeter kausaler Zusammenhang.Sonys Absichten zu ergründen ist quasi nicht möglich, das beweist sich immer wieder.
Ernst-Dieter
RaptorVX
03.09.2013, 12:28
darum sag ich ja WENN, eine reine Annahme bzw. nur in Bezug darauf, fall es so kommt wird im Gegenzug sicherlich eine Alternative kommen.
Aber ich sage ja ebenso, erstmal abwarten bis der September vorbei ist. Bevor es nichts offizielles von Sony gibt ist eh alles Spekulatius! ;)
Nennt mir mal ein brauchbares E-mount Objektiv, das besser als ein vergleichbares A-mount
Objektiv ist!
Bis jetzt haben mich diese Minilinsen nicht überzeugen können.
Nennt mir mal ein brauchbares E-mount Objektiv, das besser als ein vergleichbares A-mount
Objektiv ist!
das Kitobjektiv ;)
RaptorVX
03.09.2013, 13:53
bisher musste es ja auch nur APS-C Linsen geben... wird sich jetzt mit der FF-NEX zeigen wie die FF-E-Mounts abschneiden
Aber ich finde aktuell auch die A-Mounts sympathischer, allein weil man oft wählen kann welcher Hersteller und entsprechend auch die Preisgestaltung Unterschiede aufweißt.
Mudvayne
03.09.2013, 14:20
das Kitobjektiv ;)
Das kostet doch auch das 4fache, wenn ich mich nicht in der Version irre ;)
Das kostet doch auch das 4fache, wenn ich mich nicht in der Version irre ;)
Die 18-55er liegen beide so um die 50€ (gebraucht)
Und ja, da ist das SEL in der Tat besser.
Aber wie vorhin von RaptorVX gesagt, es ist müssig, da es noch keine KB-E Linsen gibt...
Mudvayne
03.09.2013, 14:52
Ist das hier nicht das NEX-Kit?
http://www.amazon.de/Sony-SEL-1855-18-55mm-E-Mount-Objektiv/dp/B003OUX6NQ/ref=sr_1_3?s=photo&ie=UTF8&qid=1378216281&sr=1-3&keywords=sony+nex+objektiv
Ist das hier nicht das NEX-Kit?
http://www.amazon.de/Sony-SEL-1855-18-55mm-E-Mount-Objektiv/dp/B003OUX6NQ/ref=sr_1_3?s=photo&ie=UTF8&qid=1378216281&sr=1-3&keywords=sony+nex+objektiv
Ja, das ist es!
Aber ein Kit kommt i.d.R. mit einer Kamera und wenn man es dann verscherbelt, kommt halt bei SEL und SAL ungefähr derselbe Preis raus.
Das SAL hatte ich an meiner A57 und das SEL an der NEX-5N, daher meine Aussage...
Mudvayne
03.09.2013, 15:32
Naja trotzdem deutliche Preisdifferenz ;)
Wobei wir wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren müssen und wieder bestätigen müssen, dass es beim A-Mount durchweg die günstigere und optisch ebenbürtige wenn nicht sogar bessere Optik gibt.
erwinkfoto
03.09.2013, 17:23
Naja trotzdem deutliche Preisdifferenz ;)
Wobei wir wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren müssen und wieder bestätigen müssen, dass es beim A-Mount durchweg die günstigere und optisch ebenbürtige wenn nicht sogar bessere Optik gibt.
Günstiger ja, optisch nicht umbedingt, ein Beispiel ist das klasse 18-200 SEL.
Ernst-Dieter aus Apelern
03.09.2013, 17:29
Günstiger ja, optisch nicht umbedingt, ein Beispiel ist das klasse 18-200 SEL.
Ein Vergleich SEL 4,0/16-70mm mit dem SAL 3,5-4,5/16-80mm wäre mal interessant, aber natürlich nur wegen der optischen Eigenschaften!
Preiswerter ist das SAL ja nun wirklich!
Meine Erfahrungen beziehen sich auf SEL 24 und SEL 50 viele Leica M und R Linsen und diverse Nikon Festbrennweiten. Ich finde der Weg zu E Mount als Standard ist nur logisch für Sony. Außer dem Handy werden in Zukunft eher wenige Leute eine Kamera mit rumschleppen. Da ist die kompakte NEX FF sicher dabei. Ich finde das sich meine beiden SEL Linsen sehr unauffällig unter die Leicas mischen und nur meine Nikonfestbrennweiten. 20mm,24mm,60mm,50mm, 180mm dagegen abfallen.
Für Leute denen es schwer fällt Werte Täglich fallen zu sehen, ist sicher der Zeitpunkt zu sinnvollen Verkauf von A Mount Objektiven schon überschritten. Lange Brennweiten werden sich auch in Zukunft gut an NEX verwenden lassen. Bis auf wenige Ausnahmen sind die SEL Linsen wie ich finde wertig gefertigt und optisch auch in Hinblick auf ihr Bokeh ansprechend.
Liebe Grüsse
Jürgen
PS.: An Andrea Danke für deine Arbeit an Sonyalfaroumers. Mein Englisch ist zu schlecht um mich dort zu äußern.