Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eichhörnchen
Mark Twain
02.09.2013, 10:30
822/DSC01171.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179847)
In Wien im Schönbrunner Schlosspark wimmelt es von diesen Tierchen und diese sind durch die Fütterung an den Menschen gewöhnt. Mit etwas Geduld klettern sie auch die Hose hinauf, um an eine Nuss zu gelangen. Also unbedingt Nüsse mitnehmen, wenn mal ein Besuch im Schlosspark ansteht;)
Das erklärt auch die ungewöhnliche Perspektive für Eichhörnchenfotos. :top:
Witziges Bild. Gefällt mir. :lol:
Ein schönes Bild mit einer ungewöhnlichen Perspektive :)
Magst du uns noch die EXIF Informationen zu dem Bild geben?
deranonyme
02.09.2013, 13:24
Da wir hier im Bilderrahmen sind dürfen wir ja meckern. :D
Die Perspektive ist ganz okay. Aber die Schärfe liegt mir etwas zu weit hinten. So ist die Nase leider unscharf. Gerade bei den Hörnies mag ich es lieber wenn Nase und Augen scharf sind. Ist vielleicht schwierig auf Grund der Gesichtsform. Leider sind keine EXIFs dabei. Also schwer einzuschätzen was noch ging.
Frank
Wirklich tolle Perspektive! Gefällt mir sehr. :top: :D
Bei der Schärfe geht es mir ähnlich wie Frank. Dazu finde ich das Hörnchen etwas zu dunkel geraten. Ich denke, da könnte man die Tiefen noch etwas hochziehen.
Den senkrechten pixelbreiten weißen Streifen am linken Bildrand würde ich auch noch eliminieren.
[...]Mit etwas Geduld klettern sie auch die Hose hinauf, um an eine Nuss zu gelangen.[...] :shock: :lol: ;) :oops:
Jahresprogramm
02.09.2013, 13:59
Hi,
niedlich, wie es in die Kamera schaut:top:
Grüße
Alex
Mark Twain
02.09.2013, 15:09
Danke für die Kritik! Der Streifen am linken Rand ist leider irgendwie beim Verkleinern mittels GIMP passiert:(
Aufgenommen hab ich das Eichhörnchen mit dem Tamron 17-50 bei Blende 2.8 und Iso 800 mit etwa 30mm. Eine kleinere Blende wollte ich nicht nehmen weil dies nur unter höherem ISO (1600) zu erkaufen gewesen wäre und kaum Schärfentiefe gebracht hätte. Idealerweise hätte ich natürlich auch gern Schnauze sowie Augen scharf gehabt, aber nachdem beides nicht geht hab ich mich für die Augen entschieden.
Das Bild ist ansonsten ein unbearbeitetes JPEG aus der Kamera (hab RAW+JPEG geschossen), also Tiefen hochziehen müsste noch problemlos gehen.
Nachdem die Tierchen so zutraulich sind hab ich das (ohnehin zu lichtschwache) Tamron 70-300 stecken lassen und eine bodennahe WW-Aufnahme geschossen.
EDIT: Hab jetzt das Bild nochmal nachbearbeitet (Dunkle Stellen aufgehellt und aus Lightroom exportiert), Bild siehe hier oder erster Post:
822/DSC01171.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179847)
Mark Twain
02.09.2013, 15:32
Mit etwas Geduld klettern sie auch die Hose hinauf, um an eine Nuss zu gelangen
:shock: :lol: ;) :oops:
:lol: Die Formulierung ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich meinte natürlich eine Haselnuss, also keine Angst BeHo, meinen Nüssen geht's gut:lol:;) Es kann übrigens schonmal passieren, dass man in den Finger gezwickt wird. Tut aber nicht weh, da sie das gleich kapieren und wieder loslassen ;)
EDIT: Hab jetzt das Bild nochmal nachbearbeitet (Dunkle Stellen aufgehellt und aus Lightroom exportiert
Ich finde es jetzt von der Belichtung deutlich besser.
Die alte Version hättest Du meiner Meinung nach aber stehen lassen sollen. So kann man die Dinge, die geschrieben wurden, teilweise nicht mehr nachvollziehen. Und manchmal passiert es durchaus, dass die alte Version doch besser ist als die neue. :)