Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöne Foto-Orte Westschweiz

Nilsen
01.09.2013, 20:20
Hallo zusammen

Ich weiss nicht, ob das der richtige Bereich ist. Aber finde keine passende Kategorie.

Ich suche für ein Weekend in der Westschweiz (Region Jura, Basel, Neuenburg) interessante Foto-Orte für ein Fotoweekend.

Das Kaltbrunnental und der Lac Etang de la gruere ist bereits auf der Liste.

Bereich ist eigentlich egal. Auch Indoor- und Schlechtwetter-Sachen.

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüsse
Harry

inspiron
03.10.2013, 12:11
Vielleicht hilft dir die seite www.fotoorte.de weiter?

Nilsen
04.10.2013, 10:19
Hallo zusammen

Nun ist das Weekend vorüber und wir hatten eine tolle Zeit mit vielen schönen Orten.
Hier noch als kleine Doku für interessierte:

Kaltbrunnental: Wirklich ein schöner Ort mit einem schönen Wildbach mit Stufen, Moos usw. Optimal für Langzeitbelichtungen und Naturmakros

Lac Etang de la gruere: Hier ist es nur schön, wenn es schön viel Schnee hat oder schönes Wetter von der Lichtstimmung her. Oder natürlich für Blaue Stunde-Fotos bei schönen Wetter. Leider hatten wir kein Wetterglück.

Asphalt Fabrik Lost Place: Hammer Gebäude, schöne Graffities, jedoch ist das Betreten ilegal. Weitere Infos gebe ich nicht öffentlich preis. Wenn jemand interesse hat, dann per PM. (Ziel ist es, dass solche Orte nicht überrannt werden und dann die Besitzer darauf aufmerksam werden und das Gelände absichern...)

Schmiede von Nots
http://www.jurabernois.ch/de/entdeckungen/ungewoehnliches/schmiede-von-nods.2937.html
Hier waren wir nicht, da es nicht in die Route passte. Aber er wäre sehr interessiert an Leuten, die fotografieren. Vorgängig telefonisch mit ihm sprechen. Er kann deutsch :-)

Einsiedelei Magdalena Düdingen bei Bern
Schöner Stiller Ort mit Kapelle und Katakomben in Sandstein gehauen. Schöne Lichstimmung bei schönem Wetter. Nicht gegen Abend besuchen, wenn es eindunkelt.

So.. Nun hoffe ich dass ich jemand anderem helfen kann.

Grüsse
Harry

---------- Post added 04.10.2013 at 20:53 ----------

Vielleicht hilft dir die seite www.fotoorte.de weiter?

Danke für den Link - Leider nicht für die CH...

fhaferkamp
07.10.2013, 08:18
Ich weiss nicht, ob das der richtige Bereich ist. Aber finde keine passende Kategorie.

Ich habe den Thread mal ins Café verschoben.