PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Aussetzer beim Ton bei Video (mp4 im speziellen)

Brainpiercing
31.08.2013, 14:04
Hallo Sony Forum, dies ist mein erster Problempost:

Bin seit kurzem Besitzer der A77, und auch sehr begeistert. Da Amazon Warehouse Deals ENDLICH nach Österreich liefert auch noch nicht mal teuer.

Habe aber folgendes Problem: Bei Videos setzt manchmal für 1-2 Sekunden der Ton komplett aus. Nach einer Minute oder so, und dann immer wieder.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Spekuliere auf die Speicherkarte, das ist eine relativ günstige Transcend 32GB "600x" mit Angabe von 90L/45S. Wird im laptop bei großen Dateien mit ca. 20-25MB/s gelesen, bei Fotos maximal 18MB/s. Schreiben müsste ich nochmal testen.
Ich habe aufgrund der kleineren Dateigrößen für Video MP4 eingestellt. Ich kann aber nicht sagen, ob das Teil des Problems ist.

Ansonsten ist der Ton ja überraschend gut für die Mini-mikros. Aber diese Aussetzer sind extrem nervig, da man sie ja bei der Aufnahme nicht mitkriegt, und dann ist das Video halt kaum zu gebrauchen, selbst im privaten Rahmen kommt es blöd.

Also hier meine Fragen: Kennt jemand das Problem? Gibt es Vorschläge zur Lösung, oder Vorschläge für Tests, um die Ursachen einzugrenzen?

PanTera
31.08.2013, 19:53
Hi, kenne das Problem von meiner 77 nicht.
Bist du aber sicher das diese Fehler in der Datei sind, und nicht ein Abspielproblem zb des PC?
Evt anderen Player nehmen....

Brainpiercing
31.08.2013, 20:05
Habe ich auch erst gedacht, aber ich meine es mit zwei verschiedenen Playern probiert zu haben. Werde es aber nochmal überprüfen, danke!

Muss auch nochmal überprüfen, was es beim Abspielen mit der Kamera macht.

TorstenG
31.08.2013, 22:07
Auch mal drauf achten ob es beim wiederholen immer an den gleichen Stellen hakt, wenn es unterschiedliche sind dann ist es definitiv ein Problem am PC.

Brainpiercing
01.09.2013, 13:03
Also ich muss mich entschuldigen, es lag wohl wirklich am player! Oder hier an dem konkreten Laptop, aber auch da ging es jetzt doch mit VLC ohne Probleme. Das merkwürdige war halt, daß es mit dem Media Player Classic wirklich immer an den gleichen Stellen die Aussetzer gab, und auch ein Neuladen der Datei hat da nichts verändert. Deshalb war ich recht sicher, daß es Probleme mit den Dateien gab.

Also, wohl falscher Alarm, Kamera funktioniert doch einwandfrei. Vielen Dank für die Hinweise!

PanTera
01.09.2013, 15:10
Der Verdacht lag nahe.....
aber immer gut, wenn am Ende die Kamera ok ist :)!