Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher mobile FP oder so was
suche für den Urlaub was worauf ich meine Fotos sichern/speichern kann. Will kein Laptop mitnehmen. Gibt es sowas wie eine mobile Festplatte in die man die SD karte rein schiebt und die Daten sichern kann?
Erlanger
30.08.2013, 19:01
Schau mal in dem Thread "Bilder in laaaaangem Urlaub sichern" in der Rubrik "Nach der Aufnahme", dort wurde einiges zu dem Thema diskutiert...
Festplatte in die man die SD karte rein schiebt und die Daten sichern kann?
Google: Imagetank
meshua
Google: Imagetank
meshua
klingt gut...scheint es aber neu kaum noch zu geben..finde nichts
ibizaflair
30.08.2013, 20:20
Schau mal am besten auf meiner Page www.florianberger.com nach und suche nach nextodi , das teil ist der Hammer zum Fotos sichern.
(...) nextodi , das teil ist der Hammer zum Fotos sichern.
Unterstützt leider keinen SONY MS. Im Urlaub genügt mir ein kleines 12" Subnotebook zum sichern. Bei der letzten Hochzeit war die Kamera mit 2x 16GB bestückt - eine Karte kann man während der Verschnaufpause auch per Subnotebook nebenbei sichern. Bei den heutigen Kartengrößen muss man nicht mehr zwangsweise "on-the-go" und mit ImageTank am Gurt die Bilder sichern.
Der Themenstarter möchte das zwar nicht - es wurde aber hiermit darauf hingewiesen, daß das 300-Euro-Teil nach dem Urlaub wohl 330 Tage im Schrank herumliegen wird. ;)
meshua
Schau mal am besten auf meiner Page www.florianberger.com nach und suche nach nextodi , das teil ist der Hammer zum Fotos sichern.
Auf meinem Smartphone war es sehr mühsam, überhaupt die Suchefunktion zu finden. Und da dann als Ergebnis eh ein Link zu Amazon kommt, setze ich den mal direkt hier rein.
Nexto (www.amazon.de/gp/product/B005CHUB4G?ie=UTF8&force-full-site=1&ref_=aw_bottom_links)
Wegen dem "oder so was" erwähnt ich mal das man sich auch überlegen könnte bei den aktuellen Speicherkartenpreisen einfach noch 10 weitere Speicherkarten zu kaufen anstelle solch eine "Mobile Festplatte"
mrieglhofer
31.08.2013, 17:43
Wegen dem "oder so was" erwähnt ich mal das man sich auch überlegen könnte bei den aktuellen Speicherkartenpreisen einfach noch 10 weitere Speicherkarten zu kaufen anstelle solch eine "Mobile Festplatte"
Klar, wennst mir noch einen Tip gibst, wie du die Bilder von einer Karte auf eine andere sichern kannst?
Ich verwende das NextoDi ubrigens das ganze Jahr. Bevor die Karte in den PC kommt, kommt sie auf das NextoDi. Mein ultimativen Backup, wenn mal alles schiefgeht.