Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtslage?
Wolfgang_0455
30.08.2013, 15:56
Gibt es schon ein Thema, das sich mit der Rechtslage beim fotographieren befaßt?
Wann dürfen fremde Personen (mit) veröffentlicht werden?
Urheberrechte an historischen Gebäuden etc....
Danke und ein schönes Wochenende :D
Bitte bemühe hierzu mal die Suche im Forum.
Es gibt bereits mehrere.
Hallo Wolfgang,
ja, zu dem Thema gibt es schon Threads. Hier ist einer davon: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87820)
Viele Grüße
Bernd
Wolfgang_0455
31.08.2013, 08:34
Hallo Wolfgang,
ja, zu dem Thema gibt es schon Threads. Hier ist einer davon: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87820)
Viele Grüße
Bernd
Moin Bernd.
Nichts ist schöner zu sehen als eine sachliche und hilfreiche Antwort.
Nun hast du mir aber die nächsten Wochenende versaut :D
Bis ich die Infos durchgelesen (nicht verstanden!) habe, wird es hier im Süden wohl längst Winter sein. Das ist ja komplizierter als ich erwartet hätte.
Herzlichen Dank an dich für deine Info und ein schönes Wochenende. Wolfgang
mrieglhofer
31.08.2013, 11:15
Noch dazu ist das die blanke Theorie. Was der Richter im Ernstfall sagt, kannst du damit nur sehr unzureichend abschätzen.
Aber die Beschränkungen beim Fortografieren sind ja überschaubar. Und wenn du künstlerisch arbeitest, kannst praktisch alles veröffentlichen und sogar verkaufen. Nur ausserhalb des Kunstbereiches veröffentlichen ist richtig kritisch. Und da kann man ja davor sich einlesen und hoffen ;-)
Wolfgang_0455
31.08.2013, 14:22
Noch dazu ist das die blanke Theorie. Was der Richter im Ernstfall sagt, kannst du damit nur sehr unzureichend abschätzen.
Aber die Beschränkungen beim Fortografieren sind ja überschaubar. Und wenn du künstlerisch arbeitest, kannst praktisch alles veröffentlichen und sogar verkaufen. Nur ausserhalb des Kunstbereiches veröffentlichen ist richtig kritisch. Und da kann man ja davor sich einlesen und hoffen ;-)
Da ich eh nur hobbymäßig knipse und nichts verkaufe, ist die Gefahr einer Rechtsverletzung überschaubar.
Gruß zur dir ins schöne Innsbruck :D