PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 Was muss ich beachten?

Camobs
30.08.2013, 15:12
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine SLT77 zuzulegen. Nun habe ich in verschiedenen Threads immer wieder am Rande mitgekriegt, daß so Manches an der 77 nicht so funktioniert wie an "normalen" SLR´s.
So zum Beispiel: ich habe gelesen, daß manche Sigma Objektive nicht funktionieren, auch der ein oder andere Blitz etc.
Könnte mir jemand kurz beschreiben, was ich beachten muss, wenn ich mir eine SLT77 zulege? Mein Equipment ist in meinem Profil aufgelistet. Vielleicht fällt jemandem was auf, was ich nicht benutzen kann, oder was verändert werden muss.
Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Frank

carm
30.08.2013, 15:49
Hallo Frank,

ich habe vor 3 Wochen meine A77 gekauft. Auch nach längerem hin und her. Eben wegen den Objektiven die ich besitze.

Ich habe sie mit allen Objektiven gründlich getestet, und muss sagen, es sieht sehr gut aus :top: Der Fokus sitzt bei allen, und auch die Bildqualität ist top.

Ich spreche aber jetzt nur für mich. Da ich keines von deinen Objektiven besitze, wäre es wohl besser, die A77 zu testen bevor du sie kaufst.

Mein Objektivpark findest du in meinem Profil. Alle, bis auf das 2,8 24-70mm CZ, sind schon älter als 10 Jahre.

Fotografiescher Gruss
Carlo

MM194
30.08.2013, 15:53
Hallo,

eigentlich auf garnichts... Höchstens das Sigma könnte Probleme bereiten: http://www.sigma-foto.de/service/servicehinweis/aktuelle-serviceinfos/hinweis-fuer-sony-alpha-benutzer.html

Auch der Metz Blitz passt. Nur wenn du zur 58 gehst benötigst du einen Adapter (bei der 58er wohl nicht dabe, nur bei der 99er)

PS zur Studioausrüstung kann ich allerdings nichts sagen.

Camobs
30.08.2013, 16:51
Mit der Funktion der Studioblitze habe ich mich erkundigt. Die 77 hat ja einen Studioblitzanschluss; ist aber für mich unerheblich, da ich mit Funk auslöse. Das Problem war bei den ersten SLT Kameras (33 und 55) daß die Kamera das Bild im Voraus berechnete; da man im Studio im M Modus fotografiert und z. B. eine Einstellung von Blende 8 bei 1/160 Sek. im relativ dunklen Studio hat, ist der Sucher schwarz wie die Nacht. Das wurde bei der 77 verbessert; man kann im Menü die Vorausberechnung des Bildes abschalten, dann hat man das gleiche Sucherbild wie bei einer SLR.

Vielen Dank erstmal,
Frank

padiej
30.08.2013, 18:28
Ich habe die A77 seit Dezember 2011.

Hier mein Bericht:

http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=15043