PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von A65 direkt auf Tablets spielen

dusort
30.08.2013, 13:45
Hallo leute,

Ich möchte bald in den Urlaub fliegen, und natürlich etwas Knipsen.
Würde mir aber schon gerne Die Bilder abends in groß anschauen, und überlege mir ein Tablet ("sony xperia z" oder "Windows surface")an zu schaffen.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand erfahrung damit hat, die Daten zu übertragen.
kann ich mit einem mini USB (A65) auf einem micro USB (Tablet) die bilder einfach so übertragen?
Wollte eigentlich keine eyfee karte kaufen, da ich gerne serienfotos mache, und die mir da zu lahm sind.

MfG Daniel

kneffi
06.09.2013, 09:41
So wie du dir das vorstellst wird es nicht gehen, da die Geräte so nicht miteinander kommunizieren können.
Aber das Sony-Tablet hat doch einen SD-Card-Slot...
Ich kenn mich mit diesen Tablets zwar nicht aus, aber für´s Ipad gibt es extra das Kamera Connection Kit. Funktioniert super.
Allerdings kommt ein Tablet zumindest bei RAW sehr schnell an seine Kapazitätsgrenze, daher ist meine Lösung ein kleines leichtes Netbook.

jpg240
10.09.2013, 17:13
Es gibt auch für android tablets/smartphone sd card reader..
In wie weit die funktionieren kann ich nicht beurteilen...

Ich mache es mit meinem ipad immer so, dass ich bilder mit camera connection kit rauf ziehe, und mit ifile die raws lösche...
Sonst ist speicher sofort voll..

Mit android geht das natürlich wesentlich einfacher..

So kann ich das tablett dann auch gleich zum zeigen der bilder her nehmen (ergänzt um die zusätzlich entwielten)

konzertpix.de
10.09.2013, 17:58
Ich mach ja nun wirklich wesentlich mehr mit meinem iPad, als ich mir ohne vorstellen konnte - auch hier im SUF. Diesen Beitrag hier tippe ich z.B. ebenfalls damit.