PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von A65 direkt auf Tablets spielen

dusort
30.08.2013, 13:45
Hallo leute,

Ich möchte bald in den Urlaub fliegen, und natürlich etwas Knipsen.
Würde mir aber schon gerne Die Bilder abends in groß anschauen, und überlege mir ein Tablet ("sony xperia z" oder "Windows surface")an zu schaffen.
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand erfahrung damit hat, die Daten zu übertragen.
kann ich mit einem mini USB (A65) auf einem micro USB (Tablet) die bilder einfach so übertragen?
Wollte eigentlich keine eyfee karte kaufen, da ich gerne serienfotos mache, und die mir da zu lahm sind.

MfG Daniel

kneffi
06.09.2013, 09:41
So wie du dir das vorstellst wird es nicht gehen, da die Geräte so nicht miteinander kommunizieren können.
Aber das Sony-Tablet hat doch einen SD-Card-Slot...
Ich kenn mich mit diesen Tablets zwar nicht aus, aber für´s Ipad gibt es extra das Kamera Connection Kit. Funktioniert super.
Allerdings kommt ein Tablet zumindest bei RAW sehr schnell an seine Kapazitätsgrenze, daher ist meine Lösung ein kleines leichtes Netbook.

jpg240
10.09.2013, 17:13
Es gibt auch für android tablets/smartphone sd card reader..
In wie weit die funktionieren kann ich nicht beurteilen...

Ich mache es mit meinem ipad immer so, dass ich bilder mit camera connection kit rauf ziehe, und mit ifile die raws lösche...
Sonst ist speicher sofort voll..

Mit android geht das natürlich wesentlich einfacher..

So kann ich das tablett dann auch gleich zum zeigen der bilder her nehmen (ergänzt um die zusätzlich entwielten)

konzertpix.de
10.09.2013, 17:58
Ich mach ja nun wirklich wesentlich mehr mit meinem iPad, als ich mir ohne vorstellen konnte - auch hier im SUF. Diesen Beitrag hier tippe ich z.B. ebenfalls damit.

Eines ist mir aber sehr, sehr schnell bewusst geworden: traue niemals der eingebauten Rechtschreibkorrektur und deinen Tippkünsten, sondern lies das, was du getippt hast, lieber dreimal durch, bevor du es absendest. So steckten auch hier wieder fünf heftige Kracher, die den Sinn gehörig entstellt hatten - jetzt hoffentlich nicht mehr.

Das könntest du dir auch mal vornehmen, jpg240, dann können deine Leser deinen Beiträgen wieder besser folgen ;) Highlight: "camera connection kot" statt Kit :top:

jpg240
10.09.2013, 18:43
Eigentlich ist auto korrekt bei mir immer aus xD

Problem ist eher die app, die es mir erlaubt, durch wischen auf der tastatur nach links bzw. Rechts zu gehen im text... Wenn man nun einmal nicht schnell genug den finger hebt, und bisschen zum nächsten buchstaben wischt, schleichen sich fehler ein..

Das gepaart mit wenig zeit und hektischem schreiben ...fehler vorprogrammiert xD

fetteente
10.09.2013, 19:07
Das geht, wenn das Tablet USB Host unterstützt und Du einen entsprechenden Adapter hast. Mit meinem HTC One S z.B. kann ich ohne weiteres auf die Kamera als Laufwerk zugreifen (macht aufgrund des kleinen Bildschirms natürlich keinen Sinn) und natürlich Bilder auf das Handy kopieren.

gincool
10.09.2013, 21:56
kommt denke ich aufs tablet an. ich hab nen acer a210 mit dem gehts problemlos über den eingebauten USB anschluss. per app kann man sogar raw bilder betrachten.

was ich mir demnächst zulegen möchte iste ne eye-fi x2 pro damit ich bei shootings ohne tethering direkt die bilder auf dem tablet kontrollieren kann ^^