Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 und 77: Aufnahme direkt auf PS speichern

figaro
29.08.2013, 15:03
Hallo zusammen,

ich habe eine (dumme) Frage. (ich habe bin der der Durchsicht des Forum zu keinem Ergebnis gekommen)
Besteht die Möglichkeit entweder die Alpha 700 oder die 77 direkt per USB an einen Rechner anzuschließen um die gemachten Aufnahme direkt auf dem PC zu speichern und zu bearbeiten. Ich möchte meine Fotoausrüstung für Versicherungszwecke fotografieren und direkt mitsamt Seriennummern in eine Tabelle aufführen.
Sicher ist sicher.
Apropos Versicherung, Wie habt Ihr Eure Ausrüstung versichert? Meine Hausrat prüft gerade ob die Fotoausrüstung nicht über eine in die Hausrat integrierte Fotoversicherung "mitversichert" werden kann.

Ich freue mich auf Antworten (zu beiden Themen)

Grüße

suali
29.08.2013, 15:49
Ich kann dir nicht ganz folgen?
Was hat die Tabelle mit dem anderen zu tun?

figaro
29.08.2013, 17:00
Ich möchte gerne die Ausrüstungsgegenstände in einem Arbeitsgang fotografieren, Daten in die Tabelle eintragen und dann das Foto zu den Technischen Daten hinzufügen.
Einfach nur als Arbeitserleichterung.

Ich hoffe, mich nun verständlich ausgedrückt zu haben.

Gruß

Martin

konzertpix.de
29.08.2013, 17:10
Nö, ich verstehe es auch nicht. Für etwas, was vielleicht 5 Minuten Zeit erspart, bis jetzt schon zwei Stunden nach einer Lösung suchen (lassen) erscheint für mich wenig zielführend. In der Zwischenzeit wärst du wahrscheinlich schon fertig mit deiner Übersicht.

suali
29.08.2013, 17:27
Wenn du das Datenkabel ansteckst, verhält sich deine Kamera wie ein Kartenlesegerät. Und was das erleichtert hab ich keine Ahnung.
Fotografiers ab und lad die Bilder rüber?

Ich hab einfach mitm Handy jedes Glas und mein Body so fotografiert das die Seriennummer gelesen werden kann. Langt vollkommen.

mrieglhofer
29.08.2013, 17:49
Was für einen Sinn ein Foto hat, erschließt sich mir nicht. Meine A850 schauen ziemlich gleich aus wie alle anderen. Normal reicht eine Tabelle der Seriennummern. Bei besonderen Kennzeichen wie Gravierfehler oder Graffitti drauf wäre das was anderes.
Also gehen tuts mit der A700 direkt in LR zu fotografieren. Das geht mit der Sony Soft aber auch mit der DNA Software. Nicht mit der A77.

figaro
29.08.2013, 22:22
Also gehen tuts mit der A700 direkt in LR zu fotografieren. Das geht mit der Sony Soft aber auch mit der DNA Software. Nicht mit der A77.

Über Sinn und unsinn mag ich hier nichts schreiben, erschließt sich mir nämlich auch nicht. :(

aber Deine o.g. Aussage ist mir schon eine Hilfe. Vielen Dank. :)

Gruß

Martin

Erster
30.08.2013, 09:22
Über Sinn und unsinn mag ich hier nichts schreiben, erschließt sich mir nämlich auch nicht. :(
Aber Du hast doch selbst danach gefragt...

figaro
30.08.2013, 10:00
Aber Du hast doch selbst danach gefragt...

Ich meine die Sinnhaftigkeit der Fotos der Ausrüstungsgegenstände in der Vollansicht.

Nur die Seriennummern wäre ja kein Problem.

Gruß

Martin