Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann die A2 nur DinA4 in guter Fotoqualität?

Augenwild
08.12.2004, 16:18
Hallo Leute,

entschuldigt die vielleicht dumme Frage. Mit dem Erwerb einer digitalen habe ich extra lang gewartet, um auch ordentlich große Prints, mindestens A3, wie ich es vom Selbstentwickeln im SW-labor gewöhnt bin, zu erzeugen. Habe dann bei der A2 zugegriffen und stelle nun ernüchtert fest, dass man bei 300 ppi gerade mal so DinA4 schafft (Quadratzentimeteranzahl geteilt durch 2,54quadrat mal 300quadrat). Eine Datei für DinA3 hat dann schon über 17mp! Wie bekommt ihr Prints in guter Fotoqualität in Größen A3 und größer (A2 wäre toll)?

Grüße

Augenwild

PeterHadTrapp
08.12.2004, 16:22
Hi Augenwild

ich kann Dir zwar nicht sagen wie, aber dass es geht...
Unser Bannerwerber Digitaloriginal (siehe oben) macht großformatige Prints und und www.digiposter.de auch.

Ich habe schon Prints in 60 x 90 gesehen, die waren über jeden Zweifel erhaben.

enjoy
08.12.2004, 18:04
@augenwild
ja und nein! soll heissen: a4 bei 300dpi gilt z.b. für offset mit feinem raster, wenn du also drucksachen produzieren willst (prospekte, printwerbung, magazine etc.) ist mit einer 8mp kamera bei a4 schluss. alles über a4 ist nicht um sonst die domäne von mf und gf.
anders sieht die sache bei grossformat ink-jet druckern aus. je nach model und art der "tintenversprühung" kommt man hier auf deutlich grössere formate bei annehmbarer qualität (korrekter betrachtungsabstand vorausgesetzt).

Balda
08.12.2004, 18:12
habe auch gute erfahrungen mit digiposter bei bis zu 80x60 gemacht, und das bei der D7i mit 5 mill pix. :top: