Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In concert
Die RX1 dürfte am Samstag mit aufs Seeed Konzert in die Berliner Wuhlheide. Dabei entstand dieses Foto. Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir :)
1437/DSC02404-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179574)
Karsten in Altona
29.08.2013, 00:04
:top:
:top:
Dieses Bild schreit förmlich nach höherer Auflösung.
Mir gefällt es sehr gut. Aber ich spüre beim Betrachten den Drang, mehr Details entdecken zu wollen als hier auflösungsbedingt zu sehen sind.
screwdriver
29.08.2013, 06:22
Die RX1 dürfte am Samstag mit aufs Seeed Konzert in die Berliner Wuhlheide. Dabei entstand dieses Foto. Ich hoffe, es gefällt euch auch so gut wie mir :)
1437/DSC02404-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179574)
Als "Übersichtsfoto" welches vor allem auch das "Gedränge" zeigt, ist es interessant.
Mir persönlich aber viel zu weit weg von der Bühne.
Nicht zuletzt deswegen bevorzuge ich kleinere Locations.
Wow, ein Beweis dafür, was eine gute Kamera in den Händen eines guten Fotograf aufzunehmen vermag. Schärfe, Dynamik, Zeichnung bis in die Schatten, und nach den Exifs alles, ohne an Grenzen zu stoßen (oder hab ich was übersehen?). Dazu Bildaufbau und Blickwinkel, für mich ein Hammerbild. :top:
Ich hör schon die Musik stampfen.
lg Jörg
Herrlich - diese RX1 - das macht so Freude !!!
Super Stimmung! :top:
Wenn du uns genug vertraust, zeig es doch wirklich mal in größer. Ich denke nicht, dass es dir hier einer klaut. Notfalls mach ne Signatur rein. Ich würde es auch GERNE in größer sehen! =)
Jahresprogramm
29.08.2013, 12:02
Hallo,
genial, wie die (kleinen) Drei ganz vorne auf der Bühne unter dem großen Dach vor dem Publikum abgehen. Die bzw. das Bild würde ich auch gerne zoomen können. Das ist so ein typisches Bild das jeden, wenn es in groß an der Wand häng, dazu zwingt sich die Nase platt zu drücken :top:
Anders gesagt: Die Entropie (http://de.wikipedia.org/wiki/Entropie_(Informationstheorie)) des Bildes nimmt zur Mitte hin exponentiell zu.
Grüße
Alex
Super Stimmung! :top:
Wenn du uns genug vertraust, zeig es doch wirklich mal in größer. Ich denke nicht, dass es dir hier einer klaut. Notfalls mach ne Signatur rein. Ich würde es auch GERNE in größer sehen! =)
Ihr könnt gern bei Flickr schauen, da hab ich das auch. Und ich glaube, es ist auch so eingestellt, dass alle Bilder im Original zu sehen sind. Und wenn jemand meine Bilder klaut, verhilft mir das vielleicht zu mehr Aufmerksamkeit :D Damit habe ich jetzt keine so großen Probleme... Das ist natürlich kein Freibrief die Bilder ungefragt zu verwenden.
http://www.flickr.com/photos/pixiepeeper/9595616584/
Das Bild ist ein bisschen gecroppt und mit Lightroom + Color Efex nachbearbeitet. In der 1:1 Ansicht sehen die Details nicht mehr so spektakulär aus, was auch ein bisschen an der Bearbeitung liegen kann. Insgesamt aber sehr zufriedenstellend. Die Kamera sowie das Foto. Zumindest für mich ;)
[...]Und ich glaube, es ist auch so eingestellt, dass alle Bilder im Original zu sehen sind. [...]
In Originalgröße nicht, aber immerhin in 2048 Pixel Breite. :)
In der höheren Auflösung empfinde ich aber die Artefakte (weiße Kanten überall) als störend. Die fallen in der kleinen Version nicht so auf.
Ich seh keine Artefakte... :shock: Ich seh nur Licht um die Leute herum.
Insgesamt habe ich mich mal durch deinen Account geklickt...boah, ich muss sagen, da ist echt einiges wirklich Tolles dabei! zB der Hund, der auf sein Herrchen wartet oder "walking like a man", sowie einige der Konzertbilder...darfst du da manchmal in den Graben?
sowie einige der Konzertbilder...darfst du da manchmal in den Graben?
Ab und an darf ich für ein Online-Musikmagazin fotografieren und komme so in den Graben, wenn die Locations denn einen haben. Nächste Woche steht Berlin Festival an, das wird sicher auch wieder lustig :)
Wow,
in der Tat großartige Fotos in Deiner FlickR-Galerie!!!
Da ist das Seed-Foto fast noch eines der "schlechteren" Ergebnisse - für meinen Geschmack!
Und Du hast es mit Deinen Fotos geschafft, dass ich auch meinen Allerwertesten mal wieder bewege und das Mini-Festival (www.firstwetakeberlin.de) fotografisch zu begleiten! DANKE DIR! :D
Viel Spass beim Berlin-Festival wünscht
Mikosch
Ich seh keine Artefakte... :shock: Ich seh nur Licht um die Leute herum.
Ich meinte z.B. die Scheinwerfer rechts und oben, die weiß umsäumt sind. Das kommt wohl vom Scheinwerferlicht und wurde eventuell durchs Skalieren und Nachschärfen verstärkt. Artefakte war vielleicht das falsche Wort.
Aber egal, das Bild finde ich trotzdem super. :top:
Wow,
Und Du hast es mit Deinen Fotos geschafft, dass ich auch meinen Allerwertesten mal wieder bewege und das Mini-Festival (www.firstwetakeberlin.de) fotografisch zu begleiten! DANKE DIR! :D
Huhu Mikosch,
wenn es dafür gut war dich zu motivieren, dann freut mich das sehr :top:
Das "First we take Berlin" sieht auch ganz cool aus und scheint ja die Eröffnung zur Music Week zu sein. Ich kenne da zwar wenig, aber beim großen Bruder kenne ich auch nur die Headliner und letztes Jahr zum Beispiel haben gerade ein paar der kleineren sehr positiv überrascht.
Lass die Kamera glühen und zeig die Ergebnisse.
Andi
Hi Andi,
ja, bei großeren Festivals ist es oft so, dass die kleinen Acts mehr zu überraschen wissen.
Wobei Casper beim Berlin-Festival ganz sicher mit dem neuen Material, das noch nirgends zu hören war, für Aufsehen sorgen wird.
Ich werde mal sehen, ob die Kamera glühen wird und ob was "Vozeigbares" dabei sein wird!
Bis dann!
Mikosch