PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thumbnailprogramm mit Markier-Funktion??

A1-Chris
08.12.2004, 14:55
Hallo,

mit welchem Programm verwaltet ihr Eure Bilder? Ich verwende Thumbsplus 6, bin seit Jahren recht zufrieden, nur fehlt mir die Funktion bestimmte Bilder zu markieren, (die ich z.b. schon bearbeitet oder gedruckt habe. etc.) Gibt es eine Software, bei der ich in dem "Dia-Show-Modus" Bilder markieren kann?

Gruß und Danke

Christian

ArminT
08.12.2004, 16:16
Hallo Christian,
da scheint's wohl nichts zugeben, sonst hätte sich schon längst jemand gemeldet.

Sieht so aus als solltest du deinen Workflow umstellen (Verschieben der bearbeiteten Dateien in einen anderen Ordner?)

Gruß
Armin

Funster
08.12.2004, 17:47
Hi Christian,

ich versteh' grad das Problem nicht, es gibt doch haufenweise Möglichkeiten, Vorschaubilder in TP6 zu markieren - entweder mit Alt+, (dann tauchen die in einer separaten Gallery auf) oder Du assignst ein Keyword (tschuldigung für das Denglisch) oder machst erst das eine, dann das andere, baust Dir daraus eine eigene Gallery (z.B. "Gedruckt"), kannst nach Deinem Keyword suchen und Dir alle gedruckten Bilder anzeigen lassen uswusf. Oder hab' ich Dich mißverstanden?

Cheers,
F.

A1-Chris
08.12.2004, 18:18
Hallo Armin,

das mit verschiedenen Ordnern hab ich bisher gemacht, ist aber nicht so toll... besonders wenn man dann 2 ordner vergleichen will...

hallo Funster,

das mit der Gallery ist irgendwie an mir vorbeigegangen... :oops: :oops: :oops: ...

Passt... und die Bilder in der Diashow markiert man mit ","...

:eek:

vielen Dank

Christian