Nachdem ich heute langeweile hatte bin ich durch Stuttgart gegondelt und hab ein bissi geknipst. Und hier würde es mich schon interessieren....kann man damit was anfangen oder kann das weg?
Grüßle
Jürgen
1003/DSC04247-3.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179477)
Da du durch das "ist das was oder kann das weg?" durchaus nach Kritik und Auseinandersetzung mit dem Bild fragst, bekommst du auch meine Gedanken dazu, ok?
Lustig ist es. Man kann in jedem Quadrat etwas anderes sehen. Als Gesamtbild ist es eher unscheinbar, aber wenn man sich die Quadrate wirklich einzeln vornimmt, hat jedes ein anderes Muster. Schade, dass unten keine vollständigen Quadrate mehr sind. Ich hätte das Format lieber noch etwas in die Breite und in die Länge gelegt (unten vollständig, an den Seiten entweder auch, wenn möglich, oder dann an beiden Seiten gleichmäßig in der Mitte angeschnitten, müsste eigentlich gehen.
Schön ist auch das offene Fenster. Jedes Quadrat wird eh schon durchbrochen von den verschiedenen Formen hinter dem Fenster, aber das Fenster durchbricht dann nochmals plastisch.
Mir fehlt einfach die letzte Konsequenz. Unten die Quadrate so abzuschneiden, bringt in mir jedenfalls Unbehagen hoch, weil ich mir die geschlossenen Einheiten anschaue und unten "falle ich raus". Ich kenne natürlich die Umgebung nicht und weiß nicht, ob es möglich gewesen wäre, das anders zu lösen.
Ansonsten ist es jetzt nicht der Oberhit, aber wegschmeißen musst du es nicht. Es hat schon einige "Anschaufaktoren", finde ich. :D
Hallo Dana
Ne der Oberhit garantiert nicht und das mit "aus dem Rahmen fallen" sehe ich jetzt auch so. Da hätte ich nach unten noch Luft gehabt.Also schon bei der Aufnahme den unteren Teil mit aufzunehmen.
Witzig fand ich es allemal und irgendwann muß man sich ja auch mal den geübten Auge hier stellen. Sonst fällt hier noch mehr unten raus :-)
Man wird weiter üben.