PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einmal Nordsee

combonattor
26.08.2013, 18:00
Anfang der Monats war ich zum ersten mal an die Nordsee und hat es mir sehr gut gefallen:
47/wattt1-09266.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=179388)
Das war bestimmt mein erstes mal aber nicht das letzte mal in Cuxhaven an die Nordseeküste.
Gruß,Alex

konzertpix.de
26.08.2013, 18:35
Hihi, da haben wir uns wohl knapp verfehlt, ich war Mitte Juli dort auf einem Festival und hatte mich auch mal nach Cuxhaven verirrt.

Was ich schade an der Nordsee - verglichen zur Ostsee - fand, war die Tatsache, daß du das Meer fast vor der Nase hast und es doch nicht siehst. Selbst aus dem 1. OG, in dem mein Zimmer war, war kein Blick über den Deich möglich und da das Land eigentlich überall richtig flach ist, siehst du es auch unterwegs nicht.

Das ist an der Ostsee anders, da merkst du schon recht oft von weitem, daß du in der Nähe des Meeres bist. Und auf Rügen siehst du es eigentlich fast immer irgendwie :top: Was dort dagegen nicht so ausgeprägt ist, ist die Ebbe bzw. die Flut. Aber so dramatisch kam mir das auch nicht vor (oder ich war immer nur bei Ebbe am Meer) und was dem einen sein Nachteil ist, ist dem anderen sein Vorteil: du hast immer den Sonnenauf- oder -untergang am Meer ;)

Dein Bild erinnert mich an meine Besuche dort am Strand - kaum Wasserfläche war zu sehen, aber die Kontraste sind einfach toll.

Nächstes Jahr mache ich zwischen dem Reload-Festival und dem Deichbrand wieder richtig Urlaub. Und dann geht es wahrscheinlich wieder rüber auf Rügen in der Ostsee ;)

Blues
26.08.2013, 18:52
Wenn ich mir das Schiff ganz rechts anschaue, muss das Bild ganz in der Nähe der Kugelbake entstanden sein? Denn dort ist die Elbmündung. Cuxhaven ist für mich auch immer eine Reise wert. Besonders mag ich den Wernerwald in Sahlenburg.

combonattor
26.08.2013, 19:00
@ Blues
Ja, du hast Recht, die Kugelbake ist ganz in der Nähe auf die linke Seite.
Gruß,Alex

sgjp77
26.08.2013, 19:19
@ Blues
Ja, du hast Recht, die Kugelbake ist ganz in der Nähe auf die linke Seite.
Gruß,Alex
Neh, die muß rechts sein :D.

combonattor
27.08.2013, 09:48
Stimmt, du hast recht. Ich war am 2 Strände und habe es werwechselt.Gruß Alex

sgjp77
27.08.2013, 10:28
Ist aber auch ein schönes Bild, zeigt einen herrlichen Blick über das Watt!