PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α77 inkompatibler Akku

figaro
26.08.2013, 16:42
Hallo,

ich habe gestern beim Einschalten der Alpha 77 die Meldung bekommen "Inkompatibler Akku". ich kann mir das nicht erklären, da ich nur Original-Akkus verwende. Ich habe an die Kamera den dazugehörigen Vertikalgriff montiert. Nachdem ich die Kamera ausgeschaltet und nochmals eingeschaltet habe, war die Fehlermeldung verschwunden. Der Fehler ist heute auch schon zweimal wieder aufgetaucht und genauso schnell wieder verschwunden. Einer der Akkus hatte 100% Leistung, der andere 57%.

Woran könnte das liegen. Kontaktschwierigkeiten zwischen Akku´s, Akkuhalterung, Vertikalgriff und Kamera behaupte ich ausschließen zu können, da die Kamera die ersten 43% der Akkuleistung ohne Probleme hat "abrufen" können und der Vertikalgriff nicht geöffnet oder abmontiert worden ist.

Freue mich auf Antworten. ich möchte heute Abend zum Feuerwerk.:D ich hoffe, ich kriege das zeitlich mit der Arbeit auf die Kette.

Gruß

Martin

konzertpix.de
26.08.2013, 17:42
Es wird der Einschubschlitten des Hochformatgriffs sein. Eine der beiden Akkupositionen macht ab und an Probleme, im anderen läuft es stabil.

Ich hatte dasselbe Problem bei mir mit dem Schlitten des A900-Hochformatgriffs. Da der Schlitten der a77 zufällig dieselben Maße besitzt, konnte ich quertauschen und der Fehler wanderte zur a77. Ich wollte das beim Alphafestival 2012 klären, nachdem ich das 2011 bereits bemängelte, war dann aber krankheitsbedingt verhindert gewesen. Da ich Ende November dann aber das System wechselte, verkaufte ich (nicht nur) den Batteriegriff mitsamt Hinweis auf das Fehlverhalten.

Frag mal bei Geissler an, ob du ihn als Ersatz zugesendet bekommst. Kaufen geht sicherlich, evtl. musst du zur Garantieabwicklung aber den Griff oder gar Griff und Kamera einsenden.

figaro
26.08.2013, 17:49
Vielen dank für Deine schnelle Antwort.

ich werde mal beobachten, wie sich der Fehler verhält. Wenn der Fehler häufiger auftritt, werde ich dann entsprechend den Service kontaktieren.

gruß

Martin