PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissin Blitz

HWG 62
25.08.2013, 18:29
Hallo zusammen
Hat jemand von Euch einen (Nissin Di622 Mark II, ADI/P-TTL) Blitz in seiner Fototasche. Ich habe habe hier schon mal ein wenig gestöbert, aber nichts gefunden. Wenn ja, würde mich mal interessieren, was ihr von dem Blitz haltet.

http://www.hapa-team.de/produkte/Speedlite+Di622+Mark+II+SONY

joka011
28.08.2013, 19:12
Hallo,
ich habe leider nur den Nissin Di866 und der ist wirklich super. Leitzahl 60 und auch in relativ großen Räumen noch genug Licht für jede Scene. Was ich aber sagen kann, für das Geld gut verarbeitet und auch langzeitstabil, ich habe meinen nun schon 3 Jahre im Einsatz und würde ihn immer wieder kaufen.
Gruß Jörg

Bladerunner
03.09.2013, 23:26
Hallo Hans-Werner

Also Ich nutze den Blitz an meiner Alpha 77 und habe eigentlich nichts zu bemängeln. Er Macht seit gut einem Jahr genau das was er soll und ist zu meinem immerdabei geworden. Von der Bedienung ist er echt super. Keine nervigen Untermenüs wie es bei Metz teilweise der Fall ist. Alls übersichtlich und intuitiv mit klar gestalteten Bedien Konzept. Und das alles zu einem fähren Preis leistungs- Gebilde. Wenn ich mich da so im Sony Regal umsehe wird mir schlecht. Negativ finde ich nur das kein Standfuß mit dabei ist und die Bedienungsanleitung recht bescheiden ausfällt, was bei der einfachen Bedienung wie erwähnt aber kein Problem darstellen sollte. Alles in allem ein gutes Gerät. Wenn du auf Ttl verzichten kannst würde ich noch die Yongnuo Yn560-II ansehen. Preislich gesehen gibt’s nichts besseres. Ist eben ein einfacher Blitz der rein Manuel bedient werden muss. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen

Gruß Achim